1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beurteilung nach Abstammung

Diskutiere Beurteilung nach Abstammung im Pferdezucht Forum; Escolar mag ich, da die Mutterseite Schweineblut ist und der Hengst selbst ja erst 6 ist, kann man da eher nur munkeln. FR soll großrahmige...

  1. Kröti

    Kröti Bekanntes Mitglied

    Escolar mag ich, da die Mutterseite Schweineblut ist und der Hengst selbst ja erst 6 ist, kann man da eher nur munkeln.

    FR soll großrahmige Pferde machen, ihm selbst wird ja nachgesagt, dass er größer als angegeben ist. Charakterlich kenne ich von ihm nur einwandfreie Nachkommen, die sehr freundlich und aufgeschlossen sind. Meistens eher wie große Hunde.
     
  2. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    Ist das ein Tippfehler, oder heisst das Pferd echt "schweineblut" ???:autsch:
     
    Charly K. gefällt das.
  3. Kröti

    Kröti Bekanntes Mitglied

    Geht auf Sandro Hit zurück, die werden manchmal als Schweineblut betitelt und ich find es, aus eigener Erfahrung, ziemlich passend.
     
  4. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Ich bin 2 Weltmeyer geritten, einen davon ab dem ersten Aufsitzen und muss sagen selten so angenehme, wenn auch recht spritzige Jungpferde geritten.Brauchten sehr viel Auslauf aber waren dann absolut händelbare, willige und bemühte Pferde :)
     
  5. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    weltmeyer wird ja nicht umsonst eingesetzt worden sein und man hat es später auch sicher nicht bereut, denn er findet sich heutzutage ja fast in jedem pedigree (zumindest bei den hannoveranern).
     
  6. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    SH ist erst in der 4. Generation, genauso wie Ehrentusch und Donnerhall. WM sogar erst in 5ter.

    Ob das so viel noch ausmacht Und welches Blut sich da durchsetzt?
    Die Mutter ist eine bodenständige, rittige und absolut kopfklare Staatsprämienstute mit gutem Fundament. Die gesamte Mutterlinie ist robust und langlebig.
    Ist ja auch alles Spekulation, Fohlen sind halt immer kleine Wundertüten.
     
  7. Kröti

    Kröti Bekanntes Mitglied

    Was fällt euch zu Rascalino x Natiello XX / Duhnen ein?

    Ich glaube eher zu einem schwachen Teil, wenn es nicht ganz so starke Extreme sind. Muss aber ja nicht nur um Fohlen gehen, find es auch bei erwachsenen Pferden spannend.
     
Die Seite wird geladen...

Beurteilung nach Abstammung - Ähnliche Themen

Exterieurbeurteilung
Exterieurbeurteilung im Forum Pferde Allgemein
Sattelbeurteilung
Sattelbeurteilung im Forum Ausrüstung
Pferdebeurteilung
Pferdebeurteilung im Forum Allgemein
Beurteilung Hufe etc.
Beurteilung Hufe etc. im Forum Pferde Allgemein
Muskulaturbeurteilung neu
Muskulaturbeurteilung neu im Forum Pferde Allgemein
Thema: Beurteilung nach Abstammung