1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bezahlung Stallhilfe

Diskutiere Bezahlung Stallhilfe im Haltung und Pflege Forum; Hallo Aus gegebenen Anlass möchte ich gerne eure Meinung hören :) Wie viel würdet ihr denn Jemandem bezahlen der den Auslauf abäppelt? Sprich es...

  1. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Bekanntes Mitglied

    Hallo
    Aus gegebenen Anlass möchte ich gerne eure Meinung hören :)
    Wie viel würdet ihr denn Jemandem bezahlen der den
    Auslauf abäppelt?
    Sprich es kommt eine Person, die Mo, Mi, Do und Fr abäppelt.
    Wirklich nur Abäppeln sonst nichts...
    Misthaufen ist in 10m Entfernung, also keine Wanderung.
    Achja zwei Ponys (eine Schubkarre am Tag) Zeitaufwand keine 15min
    Bitte einfach eure Meinung was ihr für diese Leistung PAUSCHAL IM MONAT geben würdet :popcorn:
     
  2. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    1 Stunde pro Woche ist das, ja?
    Ich tät sagen so um den Mindestlohn rum, sprich bei 4 Stunden im Monat dann halt so 40-50 Euro.
    Falls die Person extra für diese Viertelstunde am tag her kommt evtl ein bissl mehr, zwecks anfahrt usw, falls sie eh da ist oben genanntes.
     
    Soso, Kigali und sokrates gefällt das.
  3. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Bekanntes Mitglied

    Ja knapp eine Stunde :)
    Danke Lorelai
     
  4. Schokokeks

    Schokokeks Bekanntes Mitglied

    Ich denke du könntest froh sein überhaupt jemand zu finden. Ich vermute 10 Euro pro Dienst ist angemessen. Unter dem findest du vermutlich nur vlt Schüler wenn du wen findest
     
     
  5. friederike43

    friederike43 Bekanntes Mitglied

    Ehrlich? Ich persönlich würde für 50Euro im Monat nicht vier mal pro Woche irgendwo hin fahren. Egal, ob das dann nur eine viertel Stunde ist. Da ist man ja unter Umständen schon länger im Auto unterwegs.
     
  6. Es ist halt zu überlegen, wie Lore schon geschrieben hat, ob die Stallhilfe einen weiteren Weg hat oder quasi nur über die Straße muss, um zum Stall zu gelangen.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand für eine Viertelstunde Arbeit einen Weg von z.B. 30 Minuten auf sich nimmt.
     
    Kigali und Lorelai gefällt das.
  7. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Eben. Wenn ich dann noch vergleiche, was teilweise so fest angestellte Stallhilfen verdienen, die dann aber jeden tag den ganzen tag und teils auch noch am Wochenende da sind (nämlich fast nix, zumindest in den mir bekannten Ställen)...

    Ich denke, Mindestlohn ist da schon gerechtfertigt, mehr würd ich nur zahlen/verlangen, wenn ne weite anfahrt dazu kommt. Und dann lohnt es halt eigtl auch einfach net.
    Bei uns haben so Sachen oft jüngere einsteller-Mädels (Schülerinnen) gemacht, die eh ihr pferd/Pflegepferd am Stall hatten, oder pferdeverrückte Nachbarskinder. Die haben sich so ein kleines Taschengeld dazu verdient, da ist das dann - find ich - auch völlig in Ordnung vom Geld. Weil wenig Arbeit, und wenn man eh vor Ort ist, lohnt sich das dann auch.
     
    Kigali, Princess of Diamond und sokrates gefällt das.
  8. Gespenst

    Gespenst Bekanntes Mitglied

    Mal was ganz verrücktes: Wie wäre es überhaupt nichts zu bezahlen, bisschen Pferdtüdeln zu erlauben und das ganze "Pflegebeteiligung" zu nennen?
     
    Luki gefällt das.
  9. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Macht das heute noch wer?
     
  10. friederike43

    friederike43 Bekanntes Mitglied

    Klar. Kostet dann auch gerne mal gutes Geld da abäpfel zu "dürfen". Ach ja und betüddeln natürlich auch. :biggrin:
     
Die Seite wird geladen...

Bezahlung Stallhilfe - Ähnliche Themen

Klinik - Regelung Bezahlung
Klinik - Regelung Bezahlung im Forum Sonstiges
Bezahlung Tierarzt / Mittelstand / Gesellschaftsentwicklung Einkommen
Bezahlung Tierarzt / Mittelstand / Gesellschaftsentwicklung Einkommen im Forum Sonstiges
Mitfahrgelegenheit bzw. Zugfahrzeug gegen Bezahlung gesucht (KV Bergisch Land)
Mitfahrgelegenheit bzw. Zugfahrzeug gegen Bezahlung gesucht (KV Bergisch Land) im Forum PLZ Raum 4
Thema: Bezahlung Stallhilfe