1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bierhefe

Diskutiere Bierhefe im Haltung und Pflege Forum; Wer von euch füttert Bierhefe und warum? Ich gebe das täglich, weil es nachhaltig die Hornstruktur verbessert und auch die Haare besser wachsen....

  1. malina

    malina Guest

    Wer von euch füttert Bierhefe und warum?
    Ich gebe das täglich, weil es nachhaltig die Hornstruktur verbessert und auch die Haare besser wachsen.
    Außerdem ist es billiger als Biotin (was übrigens der Pferdekörper selbst bilden kann und im übermaß gefüttert absorbiert wird) und verbraucht nicht soviel Platz wie Malzbier.
    Also füttert Bierhefe!
     
  2. Katrin

    Katrin Inserent

    Ich hab immer kieselerde gefüttert, hilft zusätzlich noch beim Fellwechsel und ist gut für die Gelenke und Bänder.

    Liebe Grüße
     
  3. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer

    Bierhefe ist z.B. gut bei Problemen mit dem Darmtrakt, also z.B. Durchfall. Wenn mein Pferd Durchfall hat, dann bekommt er auch mal Hefe oder Bierhefe...
     
  4. hanni

    hanni Inserent

    wieviel bierhefe füttert ihr dann?
    und in einem längerern zeitraum oder nur bei durchfall?
     
     
  5. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer

    Ich hab das nur gegeben, als mein Pferd Durchfall hatte. Ich denke aber, daß das schon ok ist, wenn man das durchgehend gibt.
     
Thema: Bierhefe