1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Biete Reitbeteiligung (an akademisch gerittenem Pferd

Diskutiere Biete Reitbeteiligung (an akademisch gerittenem Pferd im PLZ Bereich 4 Forum; Sind "akademisches Reiten", "barockes Reiten", "Bent Branderup", "Joining",... keine Fremdwörter für Dich? Vielleicht ist mein schicker...

  1. Ayuri

    Ayuri Neues Mitglied

    Sind "akademisches Reiten", "barockes Reiten", "Bent Branderup", "Joining",... keine Fremdwörter für Dich? Vielleicht ist mein schicker Rappwallach dann genau das Pferd, was Du suchst. Früher habe ich ihn erfolgreich bis L-Dressur geritten, dann habe ich ihn vor einigen Jahren auf barockes Reiten "umgestellt" und mit "Joinings" und Bodenarbeit begonnen. Seit dem habe ich ein hochmotiviertes, sehr rittiges, sensibles Pferdchen im Stall stehen. Seit meiner 1. Schwangerschaft werde ich ihm leider gar nicht mehr gerecht - und nun erwarte ich mein 2. Kind. Ich würde mich sehr für ihn freuen, wenn wir eine einfühlsame Reiterin/Reiter finden würden, die/der sich für diese Reiterei interessiert oder schon erfahren ist. Eine Reithalle, Außenplatz, Ausreitmöglichkeiten,... sind in unserem Stall vorhanden.
    Ich weiß nicht, ob dieses Forum E-Mails weiterschickt. Wenn Du Interesse hast, kannst Du mir eine Nachricht schreiben an:
    ayuri@gmx.de
    Unser Stall ist in Duisburg (47199).
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dez. 2008
  2. Ringo1412

    Ringo1412 Inserent

    W steht dein Pferde denn?
     
  3. Ayuri

    Ayuri Neues Mitglied

    Rivagio steht in Duisburg (47199) - das muss ich unbedingt noch in meinen Text schreiben... Danke!
     
  4. Ringo1412

    Ringo1412 Inserent

    Kein problem hab ich gern gemacht
     
     
  5. Anniii

    Anniii Inserent

    barock-reiten klingt ja super interessant... nur leider habe ich keinerlei Erfahrungen damit... und Duiesburg ist glaub ich auch ein bischen weit=(

    Wünsche dir super Viel Glück=) ANniii
     
  6. Ayuri

    Ayuri Neues Mitglied

    Danke!
    Ich bin wirklich gespannt, ob ich jemand passendes finde... Scheue mich seit 3 Jahren vor der Suche, weil das barocke/akademische Reiten ja noch nicht ganz so populär ist - was nicht zu verstehen ist, weil´s in meinen Augen die Erfüllung aller Reiterträume bietet!! Ich reite seit über 25 Jahren und habe noch nie so viele tolle Reiterlebnisse gehabt, wie in den letzten Jahren, seit ich Rivagio "umgestellt" habe. Und ich hatte noch nie ein so glückliches, begeistertes Pferd!!!
     
  7. Anniii

    Anniii Inserent

    Ich würde auch sooo gerne klassisch barock reiten=)
    Du hast aber Recht viele kennen dies nicht und wen sie es kennen sind sie meiste Erwachsen und haben eigene Pferd...
    Leeiider Leiider soo weit weg .... Komme aus CAstrop(Hbf)
     
  8. blackbeauty

    blackbeauty Sieger Fotowettbewerb September 09

    Leider gibt es zu wenig Reitschulen, die klassisch/barock unterrichten. Dadurch gibt es einfach zu wenig junge Reiter, die das lernen. Aber es wird ja immer populärer. Wünsche dir viel Glück bei der Suche!!!
    Ich komme leider aus HH. Wirklich barock kann ich zwar auch nicht, habe aber immerhin schon mal 3 Monate ein Pferd geritten, dass nach Philippe Karl ausgebildet war. Die DVD 1-3 habe ich auch von ihm.
    Mein RL unterrichtet nach der klassischen Reitkunst, die an der Wiener Hofreitschule praktiziert wird. Der Weg ist dichter an der FN, aber auch da hat man motivierte Pferde und herrliche Reiterlebnisse.

    Hast du denn auch Anzeigen bei Kleinanzeigenportalen (kostenlos) geschaltet? Darüber habe ich gerne gesucht, als ich noch eine RB gesucht habe. Funktioniert prima.
     
  9. Anniii

    Anniii Inserent

    Vllt bekomme ich 09 eine Ausbildung in Duiseburg.... dan wäre das mit der Entfernung ja kein problem mehr =D
     
  10. TanteElli

    TanteElli Neues Mitglied

    Huuhuuuu.... *fröhlichwink*... :spinny:

    Hast Du schon jemanden gefunden ???
    Weiß nicht ob Du Dich noch an mich erinnerst, ich hatte bei Euch am Stall mal eine RB... hat leider nicht so lang gehalten... Bin Amigo von Iris geritten...

    Ich hatte recht guten Kontakt zu Sabrina, daher kenne ich Dich und Dein Pferd noch....

    LG...

    TanteElli
    :wink:
     
Die Seite wird geladen...

Biete Reitbeteiligung (an akademisch gerittenem Pferd - Ähnliche Themen

Biete Reitbeteiligung in 40822 Mettmann
Biete Reitbeteiligung in 40822 Mettmann im Forum PLZ Bereich 4
Biete Reitbeteiligung in 55606
Biete Reitbeteiligung in 55606 im Forum PLZ Bereich 5
Biete Pflege- / Reitbeteiligung 44549 Sprockhövel
Biete Pflege- / Reitbeteiligung 44549 Sprockhövel im Forum PLZ Raum 4
Biete Reitbeteiligung bei Fjordpferdezucht
Biete Reitbeteiligung bei Fjordpferdezucht im Forum PLZ Bereich 4
Biete Reitbeteiligung an liebenswerter Stute in 47839 Krefeld
Biete Reitbeteiligung an liebenswerter Stute in 47839 Krefeld im Forum PLZ Bereich 4
Thema: Biete Reitbeteiligung (an akademisch gerittenem Pferd