1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Biete Reitbeteiligung bei Olching-Graßlfing

Diskutiere Biete Reitbeteiligung bei Olching-Graßlfing im PLZ Bereich 8 Forum; Hallo, suche jemanden für ein bis zweimal die Woche für meinen 12jährigen Wallach bei Olching-Graßlfing. So ein kurzes Profil zu meinem...

  1. warano

    warano Neues Mitglied

    Hallo,

    suche jemanden für ein bis zweimal die Woche für meinen 12jährigen Wallach bei Olching-Graßlfing.

    So ein kurzes Profil zu meinem Sensibelchen:

    Er ist dunkelbraun ca 1,70 m Stockmaß und wie erwähnt 12 stolze Jahre. Er ist bis L Dressur ausgebildet und sollte/ darf auch nur Dressur geritten werden. Leider sind wir durch eine nicht mehr ausgeheilte Hufsgelenkentzündung 2009/2010 zu einer einjährigen Pause gezwungen worden die aber Gott sei dank bis jetzt keine Probleme mehr macht. Da er erst mit 4 Jahren gelegt wurde ist er etwas dominant und stellt einen regelmäßig auf die Probe ob das Cheffe Verhältnis sich nicht doch mal tauschen lässt. Trotz allem ist er aber ein sehr Handsames Sensibelchen das beim reiten am Anfang seine Einlaufphase braucht und wenn er sie nicht bekommt auch stur sein kann.

    Da sich leider bis jetzt keiner gemeldet hat ist die Anzeige natürlich noch aktuell. Mein Großer ist seit fast einem Jahr wieder unterm Sattel und hat sich bestens entwickelt. Ich hoffe das sich noch jemand meldet, da er wirklich schön zu reiten trotz seiner kleinen Schwächen.

    Also was die monatlichen Kosten angeht sieht es wie folgt aus: 1x wöchentlich 50 €, 2x wöchentlich 100 €.

    Was er definitiv nicht ist; geeignet für Kinder. Daher sollte die zukünftige Reitbeteiligung mindestens 16 Jahre sein. Leider ist der Reitstall schlecht mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen da die nächste S-Bahnhaltestelle Olching ist und kein Bus in unsere Richtung fährt.



    Ich hoffe wir haben trotzdem euer Interesse geweckt und freue mich schon auf Zuschriften per PN.

    LG Melli
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Apr. 2011
  2. keklenz

    keklenz Neues Mitglied

    Guten Morgen,

    bin gerade beim Surfen auf Deinen Eintrag gestossen... habe selbst ein Pferd und brauche daher keine Reitbeteiligung, habe aber eine Frage an Dich! Ich überlege, meine Stute in einen Stall in Graßlfing umzuziehen? Wie sind denn da die Ausreitmöglichkeiten? Habe gesehe, daß Dein Pferd dort steht :)

    VG aus München,
    Kerstin
     
  3. warano

    warano Neues Mitglied

    Hi

    naja die Antwort ist zwar spät war so lang nicht mehr hier Online. Leider habe ich vom Gelände noch nicht viel gesehen da ich den ganzen Sommer über im Aufbau war. Aber einige im Stall sagten das es nicht wirklich schön ist da man wenig durch den Wald reiten kann sondern nur an den Strassen (sind aber wenig befahren). Ich weiss nicht ob du bereits umgezogen bist aber meine Antwort wird wahrscheinlich nicht mehr wirklich helfen.

    Aber zu meinen Hotta; die Reitbeteiligungssuche ist noch aktuell.

    LG Melli
     
Die Seite wird geladen...

Biete Reitbeteiligung bei Olching-Graßlfing - Ähnliche Themen

Biete Reitbeteiligung in 55606
Biete Reitbeteiligung in 55606 im Forum PLZ Bereich 5
Biete Pflege- / Reitbeteiligung 44549 Sprockhövel
Biete Pflege- / Reitbeteiligung 44549 Sprockhövel im Forum PLZ Raum 4
Biete Reitbeteiligung bei Fjordpferdezucht
Biete Reitbeteiligung bei Fjordpferdezucht im Forum PLZ Bereich 4
Biete Reitbeteiligung an liebenswerter Stute in 47839 Krefeld
Biete Reitbeteiligung an liebenswerter Stute in 47839 Krefeld im Forum PLZ Bereich 4
Biete Reitbeteiligung in 66953/66978
Biete Reitbeteiligung in 66953/66978 im Forum PLZ Bereich 6
Thema: Biete Reitbeteiligung bei Olching-Graßlfing