1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Biete Reitbeteiligung in 35457 Lollar

Diskutiere Biete Reitbeteiligung in 35457 Lollar im PLZ Bereich 3 Forum; Bitte erst komplett lesen. Hallo, mein Name ist Briana, ich bin 21 Jahre alt und studiere Lehramt in Gießen. Ich bin auf der Suche nach einer...

  1. Luckymau

    Luckymau Neues Mitglied

    Bitte erst komplett lesen.
    Hallo, mein Name ist Briana, ich bin 21 Jahre alt und studiere Lehramt in Gießen. Ich bin auf der Suche nach einer Reitbeteiligung für mein Pferd Bruno. Bruno ist ein 13-jähriger Warmblut Wallach mit einem Stockmaß von 1,61 cm. Bruno ist ein Freizeitpferd und seit etwa einem ¾ Jahr bei mir. Er braucht relativ lange bis er jemandem komplett vertraut und reagiert sensibel auf alles was neu ist. Er ist ein sehr sensibles Pferd und ich würde ihn NICHT als Verlasspferd bezeichnen. Bruno ist auch KEIN Anfängerpferd. Je besser und länger er einen kennt, umso verlässlicher wird er aber. Er ist keineswegs bösartig, beißt und tritt nicht. Bruno zeigt aber deutlich, wenn ihm etwas beim Reiten nicht gefällt, dann kann er auch mal anfangen zu buckeln. Besonders gerne bleibt Bruno stehen und geht rückwärts, wenn er sich in einer Situation unsicher fühlt. Wenn er sich vor etwas erschreckt bleibt er meistens einfach stehen, wenn er doch Mal losrennt, ließ er sich bisher auch immer wieder schnell unter Kontrolle bringen. Hunde und Straßenverkehr haben ihn bisher noch nicht aus der Ruhe bringen können. Warten ist nicht seine Stärke. Bruno ist ein ziemlicher Quatschkopf und wenn er erst einmal mit einem warm geworden ist er ein echter Schatz. Im großen und ganzen würde ich sagen, dass Bruno ziemlich Menschen bezogen ist.
    Bruno steht im Sommer 24/7 auf der Sommerkoppel, diese ist geritten durch den Wald ca. 30 Minuten vom Stall entfernt. Beides befindet sich in Lollar. Im Winter steht er mit drei weiteren Pferden zusammen in einem Offenstall. Eine kleine Reithalle, die abends genutzt werden kann und eine nette Stallgemeinschaft sind am Stall vorhanden. Auf Wunsch gibt es auch die Möglichkeit Reitstunden vor Ort zu nehmen.
    Du solltest auf jeden Fall 18 Jahre oder älter und mobil sein, da das Sattelzeug im Sommer am Stall geholt werden muss. Ob dies mit einem Auto, oder Fahrrad und Anhänger passiert, ist mir egal. Ich suche jemand der sich 1-2 x unter der Woche mit Bruno beschäftigen möchte. Ab und an ist auch mal ein Wochenende, besonders ein Samstag, möglich. Wenn ich mal nicht kann und du Zeit und Lust hast öfters zu kommen, ist dies auch kein Problem. Wichtig ist mir, dass es dir nicht nur ums Reiten geht und du Spaß an der Arbeit mit Pferden hast. Besonders im Winter ist mir abwechslungsreiche Arbeit wichtig, also auch mal Freiarbeit, Bodenarbeit, Freispringen, Longieren oder einfach nur spazieren gehen. Ich suche niemanden mit Turnierambitionen. Bruno ist relativ vielseitig ausgebildet. Er hatte eine Western Ausbildung, wurde danach aber erfolgreich auf Englisch umgeschult. Er kann relativ viel, muss aber immer Mal daran erinnert werden z.B. Seitwärtsgänge. Du solltest auf jeden Fall sattelfest, geduldig und ruhig sein und ausreichend Erfahrung mit Pferden mitbringen. Außerdem solltest du ein gutes Durchsetzungsvermögen haben und konsequent sein, da Bruno einem sonst schnell auf der Nase rumtanzt. (Wenn du matsch- und sabberresistent bist, wäre dies ein weiterer Vorteil) Im Sommer fällt kaum bis keine Arbeit an (maximal Batterie kontrollieren, Zaun im Blick haben, Wasserwagen kontrollieren oder einen Zaun aufmachen). Ich suche allerdings jemanden, der nicht vor Stallarbeiten zurückschreckt, denn diese fällt im Winter an (ca.1-x die Woche).
    Ich suche eine Reitbeteiligung da Bruno einen starken Bewungsdrang hat und ich ab dem kommenden Semester mehr für die Uni machen muss, ich möchte nicht, dass er darunter leidet. Da ich bis dahin noch ausreichend Zeit habe, suche ich in aller Ruhe. Mir ist es nicht wichtig sofort jemanden zu finden, mehr Wert lege ich darauf, dass ich jemanden finde, der sowohl zu Bruno als auch zu mir passt. Ich vergebe erst eine Reitbeteiligung nach mehreren Treffen, das Erste zum Kennenlernen, da ich meinem Pferd nicht unnötig viele Reiter auf den Rücken setzen möchte.
    Wenn du, nachdem du alles gelesen hast, das Gefühl hast, du könntest zu uns passen oder Fragen hast, melde dich gerne.
     
  2. Luckymau

    Luckymau Neues Mitglied

    Suche erfolgreich beendet
     
    *FrogFace* und pjoker gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Biete Reitbeteiligung in 35457 Lollar - Ähnliche Themen

Biete Reitbeteiligung in 40822 Mettmann
Biete Reitbeteiligung in 40822 Mettmann im Forum PLZ Bereich 4
Biete Reitbeteiligung in 55606
Biete Reitbeteiligung in 55606 im Forum PLZ Bereich 5
Biete Pflege- / Reitbeteiligung 44549 Sprockhövel
Biete Pflege- / Reitbeteiligung 44549 Sprockhövel im Forum PLZ Raum 4
Biete Reitbeteiligung bei Fjordpferdezucht
Biete Reitbeteiligung bei Fjordpferdezucht im Forum PLZ Bereich 4
Biete Reitbeteiligung an liebenswerter Stute in 47839 Krefeld
Biete Reitbeteiligung an liebenswerter Stute in 47839 Krefeld im Forum PLZ Bereich 4
Thema: Biete Reitbeteiligung in 35457 Lollar