1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Biete Reitbeteiligung in Eichstätt

Diskutiere Biete Reitbeteiligung in Eichstätt im PLZ Bereich 8 Forum; Hallo, drei meiner Ponies suchen aktuell zuverlässige Reitbeteiligungen. Sie gehen 3 mal in der Woche im Schulbetrieb, sowohl Gelände als auch...

  1. Aragorn

    Aragorn Guest

    Hallo,
    drei meiner Ponies suchen aktuell zuverlässige Reitbeteiligungen. Sie gehen 3 mal in der Woche im Schulbetrieb, sowohl Gelände als auch Platz und haben dazwischen zu wenig zu tun, um genug Kondition aufzubauen für mehrtägige Wanderritte
    -Fluga (Isländerstute): klein und flott. Sie wird auf den ersten Blick oft unterschätzt und braucht einen Reiter, der sich an ihrem tollen Tempo erfreuen kann. Sie ist freundlich und trägt auch Erwachsene flott und leistungsbereit und nervenstark durchs Gelände. Sie ist 4-Gängerin. Einen Wanderritt mit Auswärtsübernachtung ist sie bereits gegangen.
    -Dschiki ( Huzule): fleißig und gut zu Fuß. Ist auf dem Platz unser Lehrpferd für den Trab, da er den dort ruhig und fleißig macht. Kinder unter 8 Jahre findet er nicht so toll, weder als Reiter noch in seiner Nähe. Ist bereits seit einigen Jahren gutes Wanderreitpferd und hat auch schon an E-Dressur teilgenommen.
    -Glossa (Isländerstute): Sie ist eine 5 Gängerin mit super weichen Gängen. Leider ist sie am Boden noch etwas unsicher ( Hufe geben) und braucht dort eine erfahrene Hand. Alleine geht sie noch sehr ungern raus, da sie in ihrem früheren Leben mit Menschen nicht so gute Erfahrungen gemacht hatte. Sie ist kein Chefpferd, geht aber gerne mit. Sobald man sie dann reitet ist sie phantastisch. Sie geht geschmeidig und zügig.

    Alle Pferde sind trittsicher und verkehrssicher.

    Ich suche Reitbeteiligungen, die reiten können und auch mit den Pferden umgehen. Das Alter sollte mindestens 14 Jahre betragen. Wenn ein Reiter gut reiten kann, dann ist das Reitergewicht zweitrangig. Unser Ausreitgelände ist überirdisch toll.

    Bei Interesse, bitte eine PN schicken.

    LG Aragorn
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2009
  2. Aragorn

    Aragorn Guest

    Hallo,
    Glossa hat eine tolle Reitbeteiligung bekommen.

    LG Aragorn
     
  3. Aragorn

    Aragorn Guest

    Hallo,
    ich suche für zwei liebe Ponies liebe, zuverlässige Reitbeteiliungen für Gelände und/oder Platz.
    Das eine ist ein Huzulenwallach, fleißig und sehr angenehm zu reiten.
    Das andere ist eine Isländerstute, fleißig und lieb.

    Beide sind Gewichtsträger und auch für Erwachsene geeignet. Reitunterricht kann Vorort genommen werden. Also wenn ihr, Lust hättet bei unserem Traumgelände zu reiten, bitte einfach melden.

    Schöne Grüße,
    Aragorn
     
  4. dobby

    dobby Neues Mitglied

    Hallo!
    Wir sind 2 französische Reiterinnen, die in Eichstätt für ein jahr studieren. Deine 2 Ponies würden wir sehr gerne reiten! Wir reiten beide seit schon mehr als 7 Jahre und haben schon in der Nähe von Eichstätt während eines Jahres 2 Ponies geritten.
    Haben deine 2 Ponies noch keinen Reiter?
    Wir freuen uns auf deine Antwort!
    Liebe Grüße
    Lauréline & Gaby
     
     
  5. Aragorn

    Aragorn Guest

    Hallo Ihr beiden,
    danke für Eure Anfrage. Ich hatte Euch ja auch per Mail gemeldet. Dort habe ich Euch schon geantwortet, das ich den gewünschten wöchentlichen Wechsel des Reiters auf einem Pferd nicht befürworten kann.

    Sorry,
    Aragorn
     
  6. Aragorn

    Aragorn Guest

    Hallo zusammen,
    bei uns gibt es wieder was Neues vom Stall.

    Für unseren Norweger Ovid (147cm) suche ich eine gut reitende, erwachsene Reitbeteiligung. Jugendliche nimmt er leider nicht besonders ernst, wenn ich nicht dabei bin.:cry:
    Er geht gerne, gut und fleißig Dressur und ist im Gelände auch toll. Aber er ist halt sehr schnell und ausdauernd. Und man braucht am Anfang einfach etwas Kraft und darf nicht zaghaft sein. Ich kann ihn übrigens auch am langen Zügel durchs Gelände bummeln lassen. Er ist ein echter Schmusebär.

    Fluga sucht (leider) schon wieder eine Reitbeteiligung, da ich zwar endlich eine zweite Reitbeteiligung gefunden hatte, aber die erste aus schulischen Gründen letzte Woche aufgehört hat.

    Für Aragorn (siehe mein Pseudonym) suche ich eine erfahrene, gelassene Reitbeteiligung, damit er im Winter diesmal mehr Bewegung bekommt. Er ist ein großer (153cm), schwarzer Welsh-Cob und ist 5 Gänger. Er kann aber beides, Englisch und 5-Gängig geritten werden. Durch seine raumgreifenden Gänge muss der Reiter schon gut sitzen können. Erwachsene Reiter sind bevorzugt, bei entsprechender Reiterfahrung sind auch jugendliche Reiter möglich. Er ist das "Chefpferd" der Chefin. Und ist dementsprechend fit. Diese Jahr ist er 3 Wanderritte und 2 Distanzritte gegangen.

    An unserem Stall bekommen wir ab Oktober (Einsteller-) Zuwachs. Und diesmal ist es ein Tschechisches Warmblut ( Stm. ca. 165cm). Also, an alle, die es lieber etwas größer mögen: Einfach melden.

    LG Aragorn
     
  7. Sundancer

    Sundancer Neues Mitglied

    Grüß dich Aragorn,

    wo seid ihr denn in Eichstätt? Ich wohne zwischen Weißenburg und Eichstätt und hätt evtl. Interesse an einer RB, weiß aber nicht ob ich gut genug reite (2 Jahre Englisch und 1 Jahr Western mit RB). Denke bin fortgeschrittener Anfänger. Könnte man bei Euch Unterricht nehmen ? Ohne würde ich mich unwohl fühlen.

    Mich interessiert das tschechische Warmblut: Alter ? Ausbildungsstand ?

    Falls ich in Frage kommen würde, meld Dich doch mal.

    LG
    Sundancer:whistle::whistle::whistle:
     
  8. Aragorn

    Aragorn Guest

    Hi Sundancer,
    ich habe Dir ne PN geschickt mit e-mail und Tel. der Besitzerin.

    Was meinst Du mit "Unwohl" fühlen beim Reitunterricht? Von der Pferdegröße her? Vom Mitreiter-Alter?? Ich gebe Reitunterricht in kleinen Gruppen auf dem Platz max. 3 Reiter im Gelände max. 5 Reiter. Aktuelles Reitschüleralter von 10 bis 40 Jahren. Habe aber auch schon eine Großmutter als Schülerin gehabt, die einmal mit ihrer Enkelin ausreiten wollte und vorher Stunden genommen hat.
    Zickenkrieg oder Besserwisserei haben wir gar nicht. Pferde/Ponies sind umgänglich, freundlich, leistungsbereit. Scheuen und Buckeln haben wir nicht.

    Das ungarische Warmblut ist sehr freundlich und offen, war sehr lange Volti-Pferd und hat gute Manieren.
    Beim Ausreiten war ich noch nicht dabei mit ihm. Gestern waren wir nur gemeinsam spazieren. Seine Besitzer mit ihm und ich hatte meinen Friesen dabei. War super schön, und wenn meiner mal doof gekuckt hat ( ist gerade erst 5 geworden und hat noch nicht so viel Geländeerfahrung), war das Warmblut ganz cool.

    LG Aragorn

    P.S.: Aragorn hat seine Reitbeteiligung gefunden. Gerade für Fluga bin ich am Suchen.
     
  9. Aragorn

    Aragorn Guest

    Hallo zusammen,

    Ovid habe letzten Monat in sehr gute Hände verkauft. Schnief. Aber es ist besser so.
    Jetzt suche ich für Glossa eine weitere Beteiligung und leider immer noch für Fluga. Die beiden Isi-Mädels haben sich im letzten Jahr enorm gemacht und mit viel Spaß beim Reiten im Gelände bei der Sache. Beide haben dieses Jahr diverse Tages- und Wanderritte gemacht.

    Ich freue mich schon auf Eure Anfragen.

    LG Aragorn
     
  10. Aragorn

    Aragorn Guest

    Hallo,
    unsere Pferdis am Stall haben den Winter gut überstanden und sind nun voller Tatendrang.

    Deshalb suche ich für folgenden Pferde eine Reitbeteiligung:

    -Fluga (Isländerstute): klein, schick und flott. Sie wird auf den ersten Blick oft unterschätzt und braucht einen Reiter, der sich an ihrem tollen Tempo erfreuen kann. Sie ist freundlich und trägt auch Erwachsene flott und leistungsbereit und nervenstark durchs Gelände. Sie ist 4-Gängerin. Auch auf dem Platz geht sie mittlerweile fleißig. Fluga sucht für ein bis zwei Mal die Woche eine Reitbeteilgung.

    -Glossa (Isländerstute): Sie ist eine 5 Gängerin mit super weichen Gängen. Sie ist mittlerweile sehr brav im Umgang. Sie ist kein Chefpferd, geht aber gerne mit anderen zusammen raus. Sie ist 100% sicher im Straßenverkehr und scheut nicht. Sie geht geschmeidig und ehrer ruhiger. Ein echtes Tourenpferd. Glossa sucht eine Reitbeteiligung für ein bis zwei Mal in der Woche.

    -Für Aragorn (siehe mein Pseudonym) suche ich immernoch eine erfahrene, gelassene Reitbeteiligung. Er ist ein großer (153cm), schwarzer Welsh-Cob und ist 5 Gänger. Er kann aber beides, Englisch und 5-Gängig geritten werden. Durch seine raumgreifenden Gänge muss der Reiter schon gut sitzen können. Erwachsene Reiter sind bevorzugt, bei entsprechender Reiterfahrung sind auch jugendliche Reiter möglich.

    Jetzt komme ich zu den neuen offenen Reitbeteiligungen bei uns am Hof.

    - Ich habe ein neues Pferd, einen Friesen - mit 155cm Stm. etwas kleiner. Er ist 10 Jahre alt und noch nicht ganz scheufest. Allerdings ist er gut zu regulieren. Er ist sehr freundlich und will gefallen. Er hat momentan keine Reitbeteiligung und wird von mir 3 bis 4 mal die Woche bewegt. (Reiten auf Platz, im Gelände und Bodenarbeit). Für ihn suche ich eine volljährige Reitbeteiligung, die zuverlässig, selbstsicher und freundlich ist und 2 Mal die Woche kommen kann. Ich möchte bei ihm auch nur eine Reitbeteiligung haben.

    Dann haben wir noch ein Einstellpferd, für das eine Reitbeteiligung gesucht wird. Es ist eine liebe, flotte Welsh-Araber Stute. Sie ist ca. 145cm groß und sehr umgänglich. Für sie wir eine Reitbeteiligung gesucht, die mit ihr möglichst auf dem Reitplatz oder in der Reithalle ( demnächst fertig) reiten möchte. Da ist sie ganz toll zu händeln. Da die Besitzerin weiter weg gezogen ist und nicht mehr so oft kommen kann, kann man bestimmt ein häufiges Reiten relativ günstig vereinbaren. Die Telefonnummer gebe ich gerne per PN weiter.

    Also, fröhliches Reiten wünscht Euch,
    Aragorn
     
Die Seite wird geladen...

Biete Reitbeteiligung in Eichstätt - Ähnliche Themen

Biete Reitbeteiligung in 55606
Biete Reitbeteiligung in 55606 im Forum PLZ Bereich 5
Biete Pflege- / Reitbeteiligung 44549 Sprockhövel
Biete Pflege- / Reitbeteiligung 44549 Sprockhövel im Forum PLZ Raum 4
Biete Reitbeteiligung bei Fjordpferdezucht
Biete Reitbeteiligung bei Fjordpferdezucht im Forum PLZ Bereich 4
Biete Reitbeteiligung an liebenswerter Stute in 47839 Krefeld
Biete Reitbeteiligung an liebenswerter Stute in 47839 Krefeld im Forum PLZ Bereich 4
Biete Reitbeteiligung in 66953/66978
Biete Reitbeteiligung in 66953/66978 im Forum PLZ Bereich 6
Thema: Biete Reitbeteiligung in Eichstätt