1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Biete Reitbeteiligung nähe Langenbruck

Diskutiere Biete Reitbeteiligung nähe Langenbruck im PLZ Bereich 8 Forum; Wir suchen für unseren Kaltblutwallach eine liebe und zuverlässige RB. Bubi ist ca 1,60m groß und absolut brav beim Reiten, im Gelände allein als...

  1. Binapa

    Binapa Inserent

    Wir suchen für unseren Kaltblutwallach eine liebe und zuverlässige RB.
    Bubi ist ca 1,60m groß und absolut brav beim Reiten, im Gelände allein als auch in der Gruppe ein absolutes Verlasspferd.

    Für Anfänger ist er nur bedingt geeignet da man sich das erste mal etwas durchsetzen muß bei ihn- er ist nicht "böseartig" sondern manchmal einfach nur Stur- aber wenn man sich einmal durchgesetzt hat, dann ist er Lammfrom :wink:

    Da mein Mann Beruflich viel unterwegs ist, wäre die RB wäre für 2-4 mal pro Woche. Flexible Tage und Wochenenden sind nach Absprache kein Problem.

    Unser Stall hat eine Halle, Platz und ein wunderschönes Ausreitgelände. Unterricht ist auch möglich.
    Bubi ist gut Englisch ausgebildet, wird aber mit Westernsattel geritten - da der Westernsattel einiges an Gewicht hat ist er für Kinder eher weniger geeignet:spinny:
    Primär sollte er schon mit seinem Westernsattel geritten werden, aber es kann sich auch der Springsattel von meiner Stute geliehen werden (zB für Reitstunden)

    Stallarbeit wie Misten, Koppelpflege, Füttern usw fällt nicht an!
    Wir erwarten lediglich das das verwendete Reitzubehör nach dem Reiten gesäubert wird.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 23. Apr. 2011
  2. Binapa

    Binapa Inserent

    Da unsere aktuelle RB leider wegzieht, suchen wir wieder für unseren Bub eine liebe, verantwortungsvolle und zuverlässige Reitbeteiligung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Apr. 2011
  3. PferdeFreak_<3

    PferdeFreak_<3 Neues Mitglied

    Hallo,
    Ich wollte wissen,ob sie immernoch eine Reitbeteiligung für Bubi suchen?
    Lg Amélie
     
  4. Binapa

    Binapa Inserent

    Hallo Amélie,

    grundsätzlich suchen wir schon noch nach einer RB für Bubi, haken an der sache ist, dass ich mit meinem Mann gesprochen habe und er leider jemanden sucht der mindestens 16 Jahre alt ist.

    Bubi ist zwar brav im Umgang und beim Reiten, aber bei seiner Masse die er mitbringt braucht er einfach eine "führende Hand" bzw eine Person die er voll Respektiert/Akzeptiert.

    Auch seh ich das Problem mit den Westernsattel- 16 kg müssen erst mal auf über 1,60 hoch gehoben werden.
    Wie in meinem ersten beitrag geschrieben, sollte er primär mit diesen geritten werden.

    Aber schick mir doch mal per mail/PM deine HandyNr- bei uns im Stall sucht noch jemand eine RB, evtl wäre das eher was.
     
     
  5. PferdeFreak_<3

    PferdeFreak_<3 Neues Mitglied

    amelie.stockmeier98@gmx.net
    Danke,ich freue mich :)

    Könnten Sie mir eventuell ihre E-mail Adresse dazuschreiben?
    Ich bin nämlich erst seit kurzem dabei und kenn mich noch nicht aus..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2011
  6. Binapa

    Binapa Inserent

    Ich habe Dir eine Mail geschickt mit der Telefonnummer von meiner Freundin (die auch eine RB sucht)
     
  7. PferdeFreak_<3

    PferdeFreak_<3 Neues Mitglied

    Dankeschön :)
     
  8. Binapa

    Binapa Inserent

  9. Binapa

    Binapa Inserent

    Nachdem wir die RB suche erst mal auf Eis gelegt haben suchen wir jetzt wieder aktuell da mein Mann demnächst für 1-2 Jahre nur noch am We nachhause kommt.

    Im Grundtext wie oben beschrieben hat sich soweit nix geändert außer die Tage (Mo,Mi oder Fr, We nach Absprache)
    Und es steht jetzt auch ein Englisch Sattel zur Verfügung.
    Wer möchte kann natürlich auch den Westernsattel nehmen.

    Unser Stall ist immernoch in Pörnbach- gut über B300/B13 zu erreichen.
    Wir sind ein großer Stall jedoch ohne Reitschulbetrieb, daher ist es bei uns trotz über 50 Pferde nicht überlaufen und überfüllt.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      11,7 KB
      Aufrufe:
      10
  10. Binapa

    Binapa Inserent

    Nachdem unsere jetzige RB sich ein eigenes Pferd gekauft hat suchen wir mal wieder
    eine Reitbeteiligung :)

    Tage von Mo-Fr frei wählbar und WE nach Absprache.

    Nach wie vor fällt keine Stallarbeit an.

    Einzigste Bedingung ist das Bubi mit Westersattel geritten wird da der Englisch Sattel nicht mehr zur Verfügung steht.
     
Die Seite wird geladen...

Biete Reitbeteiligung nähe Langenbruck - Ähnliche Themen

Biete Reitbeteiligung in 40822 Mettmann
Biete Reitbeteiligung in 40822 Mettmann im Forum PLZ Bereich 4
Biete Reitbeteiligung in 55606
Biete Reitbeteiligung in 55606 im Forum PLZ Bereich 5
Biete Pflege- / Reitbeteiligung 44549 Sprockhövel
Biete Pflege- / Reitbeteiligung 44549 Sprockhövel im Forum PLZ Raum 4
Biete Reitbeteiligung bei Fjordpferdezucht
Biete Reitbeteiligung bei Fjordpferdezucht im Forum PLZ Bereich 4
Biete Reitbeteiligung an liebenswerter Stute in 47839 Krefeld
Biete Reitbeteiligung an liebenswerter Stute in 47839 Krefeld im Forum PLZ Bereich 4
Thema: Biete Reitbeteiligung nähe Langenbruck