1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder vom Offenstall

Diskutiere Bilder vom Offenstall im Haltung und Pflege Forum; Hallo ich hba doch vor längerer Zeit mal gepostet das ich meine Stute von Box auf Offenstall umstelle. Hat alles super geklappt, meine Sute...

  1. Montrea

    Montrea Inserent

    Hallo

    ich hba doch vor längerer Zeit mal gepostet das ich meine Stute von Box auf Offenstall umstelle.

    Hat alles super geklappt, meine Sute fühlt sich sauwohl, ist seidem sehr ausgeglichen und macht nen Zufriedenen Eindruck. Bin Echt voll Begeistert von der Offenstallhaltung.

    Hier mal zwei Bilder, wie findet Ihr den Offenstall?

    Grüße
     

    Anhänge:

  2. blue sky 08

    blue sky 08 Inserent

    hallo offenstall ist auch einfach besser für pferd meine stand früher auch in der box die war so was vin einer zicke sie hat gebissen und getretten hatte ein mal im monat eine kohlik aber seid sie draussen steht das ist jetzt ca.6 jahre hat sie keine kohlik mehr gehabt und keinen mehr gebissen oder getretten sie ist eine ganz liebe maus geworden und es glaubt mir keiner das sie mal ein biest war.Bleibt deine das ganze jahr draussen?meine stehen das ganze jahr draussen auch im winter egal wie kalt es ist
     
  3. charlie0110

    charlie0110 Inserent

    es gibt aber auch pferde die fühlen sich in ner box wohler, zumindest über nacht. meine freundin hat so ein pferd, stand 6 jahre im offenstall und hat immer gebissen und geschlagen, dann wechselte sie denn stall dort kam das pferd dann über nach in die box und siehe an es ist das bravste pferd geworden, einfach weil es über nacht seine ruhe haben wollte.

    mein dicker steht auch im offenstall, will ihn aber evtl. umstellen genau wie meine freundin mit tagsüber koppelgang und nachts box. wobei ich auch sagen muss das der stall sehr lüftig is und da immer frische luft ist, und die boxen sind riesen groß.
     
  4. GritPB

    GritPB Inserent

    Ja das sieht doch mal Klasse aus, freut mich für dich, das alles so super geklappt hat und das deine Stute sich wohlfühlt (das is ja das wichtigste!):1:


    Viel Glück und Spaß weiterhin dort, wünscht Grit.
     
     
  5. Urmel

    Urmel Guest

    Ja es gibt auch Pferde die stehen in der Box lieber, und andere im Offenstall!

    Aber schön das bei dir alles geklappt hat:)
    Offenstall ist immer was tolles!

    Urmel
     
  6. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

    Natürlich gibt es Pferde, die sich in der Box wohler fühlen als draußen. Aber du hast ja geschrieben, dass sie sich wohlfühlt und ich denke, dass du das schon ganz gut beurteilen kannst :)
    Schön, dass es dem Pferd gefällt. Auf den Fotos sieht das ganze auch sehr gepflegt aus.
    Bleibt sie da jetzt alleine stehen?
     
  7. Moni-feat.-K-man

    Moni-feat.-K-man Inserent

    Der offenstall sieht echt gemütlich aus^^
    mein pony steht auch im offenstall.
    früher dachte ich immmer, ach so ein stall mit so schönen boxen einer großen reithalle, gepflegter stallgasse, da fühlen sih die pferde bestimmt richtig wohl.
    aber ich habe meine meinung ganz schnell geändert!!!!
    In einem offenstall hat das pferd den auslauf den es braucht und kann sich frei bewegen, und wirklich pferd sein!!!

    Offenstall ist toll und einfach suuuper:smile:
     
  8. Montrea

    Montrea Inserent

    Hi, danke für eure Antworten

    Also sie bleibt auch über Nacht drausen.
    Ja sie steht alleine in dem Offenstall. Der Offenstall wäre auch zu klein für zwei Grosspferde. Abgesehen davon ist meine Stute ja 18 Jahre lang alleine in der Box gewesen und beim Fressen ein richtiger Giftzwerg. Ich denke da würde Gruppenhaltung nicht mehr funktionieren. Sie hat aber gleich nebenan zwei Nachbarn wo se mitn Kopf rüberkann, bzw. ich stell sie noch mit anderen Pferden auf Koppel. Sozialkontakt hat sie ja trotzdem.

    Hier Ihre Nachbarn: :)
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Bilder vom Offenstall - Ähnliche Themen

Kann hier jemand Blutbilder beurteilen?
Kann hier jemand Blutbilder beurteilen? im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Knochenzyte im Fesselbein, Arthrose im Hufbein und im Krongelenk - Röntgenbilder
Knochenzyte im Fesselbein, Arthrose im Hufbein und im Krongelenk - Röntgenbilder im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Röntgenbilder beurteilen
Röntgenbilder beurteilen im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Suche Turnierbilder aus 2007
Suche Turnierbilder aus 2007 im Forum Allgemein
Bericht über die alternativen Ausbilder im St. G.
Bericht über die alternativen Ausbilder im St. G. im Forum Sonstige Reitweisen
Thema: Bilder vom Offenstall