1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bin ich zu groß für dieses Pony?

Diskutiere Bin ich zu groß für dieses Pony? im Allgemein Forum; [ATTACH] Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal eure Meinung zu dem Pony- Reiter- Verhältnis hören! Bitte keine Beurteilung der Reitkünste, das macht...

  1. Sunny99

    Sunny99 Neues Mitglied

    Screenshot_20190902-220032_Gallery.jpg

    Hallo ihr Lieben,
    Ich wollte mal eure Meinung zu dem Pony- Reiter- Verhältnis hören! Bitte keine Beurteilung der Reitkünste, das macht schon mein RL!
    Ich bin 1,76m groß und wiege ca 63/64kg, bin ich damit zu groß für dieses Pony? Sie ist erst 3-jährig und hat ein Stockmaß von etwa 1,46m, wird also noch etwas wachsen, sowohl nach oben, als auch muskelmäßig in die Breite (frisch angeritten). Für einen Hafi ist sie aber trotzdem eher der sportliche Typ. Was denkt ihr zu der Angelegenheit? Zu groß? Zu schwer? (Ein paar Kilos könnten ehrlich gesagt natürlich auch noch runter xD)
    Freue mich auf eure Antworten! :)
     
  2. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Ich finds nicht ideal von der Optik her, mit deiner Größe würdest du auf einem größeren Pferd oder einem, das besser abdeckt, vermutlich besser aussehen. Aber weit weg von grenzwertig oder zu groß, als dass es das Pony nicht mehr gut tragen könnte, denke ich. Vom Gewicht eh, das sollte wohl keine Probleme machen.
     
    Torin, Charly K. und Sunny99 gefällt das.
  3. Sunny99

    Sunny99 Neues Mitglied

    Danke Dir für deine Antwort! Leider habe ich mir einen Narren an Haflingern gefressen...es sind für mich einfach die tollsten und schönsten Pferdchen überhaupt und ganz besonders diese kleine Maus hier. Ich habe die Hoffnung, dass sie im Alter noch etwas besser abdeckt, aber ich möchte nicht zwangsweise davon ausgehen....man weiß ja nie xD
     
  4. PinkPony

    PinkPony Ich bin nix für schwache Nerven

    Ich denke auch, optimal ist die Größe nicht, aber passt schon noch.
     
    Sunny99 gefällt das.
     
  5. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Also wenn ich dich auf dem Bild do angucke, nein... da können nicht noch ein paar Kilo runter.
    Wird das Pferd aber nicht stören.
    Was die Größe angeht, find ich noch ok.
    Du hast halt einen langen Oberkörper.
    Aber such damit wird das Pferd klar kommen.
     
    Jessy & Alfi, Lorelai, ayla-fan und 2 anderen gefällt das.
  6. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied

    Ich denke Gewicht ist voll ok, Körpergröße etwas groß aber ok.
    Wenn man halt so lang ist muss man gerade beim jungen Pferd noch mehr auf Gleichgewicht achten denn man bringt das Pferd mit dem
    Langen Hebel den man eben darstellt leicht aus dem Gleichgewicht. Leichter als kürzere Menschen.
     
    Sunny99, PinkPony, Fjordi und 2 anderen gefällt das.
  7. piranhaontour

    piranhaontour Mitglied

    mir fällt noch positiv auf, dass du mit dem Bein gut ans Pferd kommst. Das erleichtert dir nämlich einiges beim Reiten.
     
    Sunny99 gefällt das.
  8. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Bekanntes Mitglied

    Sieht bei meinem Isi und mir nicht anders aus :wink:
    Bin 1,72m und Pony 1,40m
     
    Sunny99 gefällt das.
  9. Molitogyzmo

    Molitogyzmo Mitglied

    Ich finde es nicht schlimm,aber wenn du die Chance hast ein größeres Pferd zu reiten würde ich Ratten dies zu tun.
     
  10. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Bekanntes Mitglied

    @Sunny99 wenn du dich wohl fühlst, jetzt nicht noch mega zunimmst dann bleib bei dem Hafi.
    Es gibt durchaus schlimmere Kombis und da hab ich jetzt ganz explizit grosse, kräftige Männer auf kleinen strampelnden Isis vor Augen ...uns ja auch da ist mal ne Grenze erreicht :gi66:
     
    Molitogyzmo gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Bin ich zu groß für dieses Pony? - Ähnliche Themen

Sattel für sehr großen Po
Sattel für sehr großen Po im Forum Ausrüstung
Suche zahmes Pferd für Fotoshooting im Großraum Köln/Düsseldorf
Suche zahmes Pferd für Fotoshooting im Großraum Köln/Düsseldorf im Forum PLZ Raum 4
Zu groß fürs Pony!??
Zu groß fürs Pony!?? im Forum Fahrsport
Bin ich zu groß für mein Pony um Turniere zu reiten?
Bin ich zu groß für mein Pony um Turniere zu reiten? im Forum Allgemein
Großer Schrank für Westernsättel gesucht
Großer Schrank für Westernsättel gesucht im Forum Westernreiten
Thema: Bin ich zu groß für dieses Pony?