1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bin ich zu groß für mein Pony?

Diskutiere Bin ich zu groß für mein Pony? im Allgemein Forum; Heyyy...ich habe eine Frage. Und zwar habe ich einen 1,45cm großen, 8 Jährigen Tinker, der gerade beim Muskelaufbau ist. Ich selber bin 1.67 cm...

  1. Mailo***

    Mailo*** Neues Mitglied

    Heyyy...ich habe eine Frage.
    Und zwar habe ich einen 1,45cm großen, 8 Jährigen Tinker, der gerade beim Muskelaufbau ist. Ich selber bin 1.67 cm groß und wiege um die 56kg und wachsen bestimmt noch einige Zentimeter.
    Bin ich jetzt schon zu groß für mein Pferdchen oder passt das noch?
    Vielen Dank schonmal für die Antworten
     
  2. Das sollte doch passen.
    Aber warum glaubst du, mit 20 Jahren noch zu wachsen?
     
  3. Mailo***

    Mailo*** Neues Mitglied

    Ohhh...bin erst 13 Jahre. Ich glaube mein Handy hat das zum Geburtsjahr 2000 gemacht‍♀️
     
  4. Ah, okay. ;)
     
  5. Mailo***

    Mailo*** Neues Mitglied

    Wie viel dürfte ich denn noch wachsen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Jan. 2021
  6. satine

    satine Inserent

    Das kann dir keiner sagen :bahnhof:
    Ich war mit 13 ausgewachsen und bin größer als meine Mutter, aber kleiner als mein Vater.

    Aber die Größe ist beim reiten auch relativ egal. Je größer der Mensch und je kleiner das Pferd, desto besser muss der Mensch seinen Körper unter Kontrolle haben.
     
    KleinElli gefällt das.
  7. Sancta

    Sancta Bekanntes Mitglied

    Ich habe 1,30 / 1,32m Ponys und bin selbst 1,72m groß. Reiterlich nicht immer einfach, weil der Hebel nicht zu unterschätzen ist, aber vom Gewicht tragen die mich ohne Probleme. Je größer der Größenunteschied zwischen Pferd und Reiter, desto besser muss man meiner Meinung nach reiten können. Ein ausbalancierter Sitz ist das wichtigste.
     
    KleinElli gefällt das.
  8. KleinElli

    KleinElli Aktives Mitglied

    Kommt auch etwas darauf an, wie dein Pferd gebaut ist, und was du mit deinem Pferd vorhast.
    Ist das Pferd eher schmal, oder kompakt mit viel Rumpf? Das spielt auch eine Rolle, finde ich.
    Und Gewicht ist für mein Empfinden relevanter als Körpergröße, aber wichtig ist natürlich auch, ob du dich wohlfühlst oder selber das Gefühl hast, du kannst schon 'fast mitlaufen'.
    Wenn du sehr lange Beine hast, kann das auf einem kleinen, schmalen Pferd problematischer sein, als wenn dein Oberkörper eher lang, und die Beine kürzer sind.
     
    Zitrone und sokrates gefällt das.
  9. Es hängt auch sehr viel vom Kaliber deines Pferdes ab. Nachdem es ein Tinker ist, wird er ja wahrscheinlich etwas mehr davon haben. Solche Pferde decken auch größere Reiter gut ab.

    Überschnitten mit KleinElli
     
    ulrike twice, Zitrone und KleinElli gefällt das.
  10. Amisia

    Amisia Bekanntes Mitglied

    Ich denke, 1,45 ist eine Größe, die grundsätzlich auch mit größeren Reitern nicht problematisch sein muss. Ich bin nochmal neun Zentimeter größer als du und trotzdem schon öfter Ponys in der Größe geritten und gerade bei den Kräftigeren passt das trotzdem noch recht gut. Zierliche Reitponys wären jetzt regelmäßig nichts für mich, sowohl von der Optik als auch vom Gewicht her.

    Je nachdem, wie belastbar der Rücken des Tinkers ist, kann es sein, dass gewichtsmäßig nicht mehr allzu viel dazu kommen sollte. Das kann man aber aus der Ferne nicht beurteilen und hängt natürlich auch immer vom Trainingszustand ab.
     
    KleinElli gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Bin ich zu groß für mein Pony? - Ähnliche Themen

Bin ich zu groß für dieses Pony?
Bin ich zu groß für dieses Pony? im Forum Allgemein
Sattel für sehr großen Po
Sattel für sehr großen Po im Forum Ausrüstung
Suche zahmes Pferd für Fotoshooting im Großraum Köln/Düsseldorf
Suche zahmes Pferd für Fotoshooting im Großraum Köln/Düsseldorf im Forum PLZ Raum 4
Zu groß fürs Pony!??
Zu groß fürs Pony!?? im Forum Fahrsport
Bin ich zu groß für mein Pony um Turniere zu reiten?
Bin ich zu groß für mein Pony um Turniere zu reiten? im Forum Allgemein
Thema: Bin ich zu groß für mein Pony?