1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Birkenäste?Und andere Knabbereien

Diskutiere Birkenäste?Und andere Knabbereien im Haltung und Pflege Forum; Oh unsre Fressen gerne Buche! Da sind die total scharf drauf! Wenn die nachbarn in den Wald Holzmachen waren, liegt des dann immer so da.. wir...

  1. Attila und Pedro

    Attila und Pedro •д∂мιйιѕтядтОя•

    Oh unsre Fressen gerne Buche! Da sind die total scharf drauf! Wenn die nachbarn in den Wald Holzmachen waren, liegt des dann immer so da..
    wir nehmen des legen es in das Paddock und dann "nagen" die, die Rinde immer so ab... und wenn das Holz ganz abgenagt ist legen wir es zurück auf den Holzstapel und holen ein neues.. :rolleyes:

    Hach ham wir verwöhnte Pferde.. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Okt. 2006
  2. Janna

    Janna Sieger Bildwettbewerb Februar

    Ja, ich werd meiner heut wohl auch Nachschub mitbringen*gg*
    hab ja jetzt genug hier rum liegen
    Dürfen die so viel wie sie wollen, oder nicht so viel?
    Und dürfen die auch die dünneren Äste mit Blättern dran? Also hat hat ihr jetzt nen Stück vom Stamm gegeben, wo sie halt nur die Rinde fressen kann. Haben hier aber auch nohc nen großen Haufen kleinerer Äste mit Blättern rumliegen.

    Und habt ihr ne idee wie ich die dicken Stämme am besten lagere damit die auch in enn paar Wochen noch schmecken udn nicht so trocken sind?

    Danke schonmal für die ganzen Antworten!
    Gina wird euch dankbar sein:p !
     
  3. Attila und Pedro

    Attila und Pedro •д∂мιйιѕтядтОя•

    Huhu!
    Alllllllso... unsre bekommen immer so dicke äste.. da nagen die halt die Rinde ab.. :rolleyes:
    Blätter bekommen sie eigl. nicht.
    Naja, Holz trocknet ja nicht sooo schnell! Bis es richtig trocken ist braucht das ein paar Jahre.. also ich meine bei großen Ästen! :rolleyes:
     
  4. Janna

    Janna Sieger Bildwettbewerb Februar

    ja, aber das erste was trocknet ist ja die rinde, und die fressen sie ja, vielleicht schmeckt die ja nicht mehr wenn trocken ist;)

    weiste ob die die blätter auch fressen dürfen?
     
     
  5. Attila und Pedro

    Attila und Pedro •д∂мιйιѕтядтОя•

    Hmm, das weiß ich nicht.. aber ich denke schon.. warum auch nicht?! :rolleyes:
    Ja gut, aber sooo schnell trocknet die Rinde ja auch nicht. Jedenfalls bei Buche trocknet die Rinde nicht so schnell.
     
  6. Janna

    Janna Sieger Bildwettbewerb Februar

    Naja,ist ja auch egal, werd ich ja im winter sehen ob sie es noch frisst, udn wenn nicht muss halt nen neuer baum dran glauben *scherz*

    ja...denk ma auch, in den Blättern wird ja nich viel andres din sein als in der rinde,oder?
     
  7. Mandyh.

    Mandyh. Inserent

    Ich hab auf der Koppel auch einen Birkenast liegen, d.h. was davon übrig ist, an dem Ding knabbert meine Bande total gerne rum.
    Und im Frühjahr stutzen sie immer die Fichten aus Nachbars Garten:D .

    LG Mandy
     
  8. Janna

    Janna Sieger Bildwettbewerb Februar

    Hab ihr heute mal was von der weide mitgebracht. Da steht se voll drauf:D !

    Als si emit ihrer freundin zusammen in der halle stand habe ich denen nen Ast mit Blättern dran reingegeben. Joa von den Blättern war nach ner Minute nix mehr da^^. Un dann haben se beide dran rum genagt wie so kanickel:p !
    Und haben den Ast durch die Gegend getragen, sich gegenseitig weg genommen udn den weg geschleudert *lol*

    Also: Weide scheint SEHR beliebt zu sein!
     
  9. friesin

    friesin Guest

    Ja, Weide ist total beliebt bei den Hottes.
    Übrigens die dürfen alles. Das heißt auch gerne kleine Äste und vorallem Blätter. Ich habe bei mir am Platz einige Pappeln und Linden stehen. Unsere 3 sind die besten Laubsauger der Welt. Drumherum liegt alles voll, aber wehe es weht ein Blättchen auf den Platz.....

    Zur Winteraufbewahrung: Je dicker der Stamm, desto länger bleibt die Rinde frisch. Oder erst bei Bedarf fällen *g*.
     
  10. Janna

    Janna Sieger Bildwettbewerb Februar

    ja gefällt hat mein dad den baum jetzt leider schon fast ganz....steht allerding noch ca zwei meter vom stamm da, ich werd ihm mal sagen das soll er stehen lassen bis ich das brauche. Dann bekommt sie jetzt erst mal die dünneren udn dann die dickeren. Außerdem haben wir vor ca nem jahr die Korkenzieher Weide gefällt, allerdings auch ca nen meter, ka warum, des stammes stehen gelassen. Da sind jetzt schon wieder einige auch schon recht dicke Äste raus gewachsen:D die kann ich mir auch immer nach bedraf absäbeln!
    Mein pferd finds klasse!Un dich hab endlich was gefunden womit ich sie beschäftigen kann in der box!*freu*
     
Die Seite wird geladen...

Birkenäste?Und andere Knabbereien - Ähnliche Themen

Lasst ihr Andere aufs Pferd ?
Lasst ihr Andere aufs Pferd ? im Forum Allgemein
Warum haaren manche Pferde den ganzen Sommer durch und andere nicht?
Warum haaren manche Pferde den ganzen Sommer durch und andere nicht? im Forum Pferde Allgemein
Pony sieht andere Pferde im Gelände
Pony sieht andere Pferde im Gelände im Forum Pferdeflüsterer
Pferd im Rücken empfindlich und andere Baustellen...
Pferd im Rücken empfindlich und andere Baustellen... im Forum Pferde Allgemein
Mein Pferd bockt sobald andere Pferde den Platz verlassen oder neben dem Platz herreiten
Mein Pferd bockt sobald andere Pferde den Platz verlassen oder neben dem Platz herreiten im Forum Pferdeflüsterer
Thema: Birkenäste?Und andere Knabbereien