1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bitte um Mithilfe! DRINGEND!!!!

Diskutiere Bitte um Mithilfe! DRINGEND!!!! im Neue Besitzer gesucht Forum; Guten Abend liebe Pferdefreunde, ich bin auf der Suche nach unserem ehemaligen Zauberpony, welches durch viele, nicht so günstige Umstände nun in...

  1. SusanneM

    SusanneM Neues Mitglied

    Guten Abend liebe Pferdefreunde,

    ich bin auf der Suche nach unserem ehemaligen Zauberpony, welches durch viele, nicht so günstige Umstände nun in den Händen von uns unbekannten ist. Da der kleine das Herzenspferd meiner Nichte ist und eigentlich besuchbar sein sollte, bitte ich nun um die Mithilfe der Welt!
    Das einzige was wir wissen, er ist zum Glück noch in Deutschland und wahrscheinlich als Therapiepony im Einsatz!

    Bitte, wenn jemand ein Pony kennt, das auf die folgende Beschreibung passt, sagt Bescheid. Jeder Hinweis zählt!

    Beschreibung:

    -Shettlandponywallach "Jopi"
    -etwa 15 Jahre alt
    -1,05m groß, stabil gebaut
    -Schecke (brauner Hals und Hintern, brauner Kopf mit weißen Sprenkeln, weiße Nüsternpartie, weißer Rumpf, braune Flecken an den Beinen)
    -auffallend blaues Auge rechts

    Zum Verhalten:
    Er ist ein Pony mit Dickkopf. Sein Verhalten ist von dem Menschen abhängig, er kann sowohl lieb und ruhig sein und stehts auf den Reiter achten, aber auf der anderen Seite auch steigen, buckeln, beißen ect.
    Er ist vom Wesen her sehr verfressen(Rehegefahr,Fressbremse auf der Koppel wird meist benötigt) und will immer seinen Kopf durchsetzten.

    Was er kann:

    Jopi ist ein super Springpony,welches auch schon an ausgiebigen Geländetrails teilgenommen hat, was auch seine Leidenschaft ist.Er ist eingefahren und als Therapiepferd ausgebildet.
    Dressur mag er gar nicht und macht es meist nur eine Zeit lang mit.
    In Sachen Bodenarbeit wurde mit ihm geclickert und kleine Tricks wurden geübt, ob er die jedoch bei jedem macht, weiß ich nicht.


    Hinweise können hier als Kommentar oder als Email an SusanneMuescher@gmail.com gesendet werden!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2016
Die Seite wird geladen...

Bitte um Mithilfe! DRINGEND!!!! - Ähnliche Themen

Bitte um Hilfe-Was für ein Sattel ist das?
Bitte um Hilfe-Was für ein Sattel ist das? im Forum Ausrüstung
Bitte um Hilfe mit meinem Schulpferd
Bitte um Hilfe mit meinem Schulpferd im Forum Allgemein
Pferdestall abgebrannt - Bitte um Hilfe
Pferdestall abgebrannt - Bitte um Hilfe im Forum PLZ Raum 0
Starker Husten und Blähbauch (BITTE LESEN)
Starker Husten und Blähbauch (BITTE LESEN) im Forum Atemwegserkrankungen
Alltag mit Pferd – eure Zeitpläne (nur Berufstätige bitte ;o) )
Alltag mit Pferd – eure Zeitpläne (nur Berufstätige bitte ;o) ) im Forum Pferde Allgemein
Thema: Bitte um Mithilfe! DRINGEND!!!!