1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blähbauch, Magen und Darm

Diskutiere Blähbauch, Magen und Darm im Innere / Organische Erkrankungen Forum; Huhu, kann mir hier jemand helfen bzw hat das schon mal jemand gehabt ? Mein Pferde wurde von einem Pferd in der Herde massiv gestresst, sodass...

  1. Bella0203

    Bella0203 Inserent

    Huhu,
    kann mir hier jemand helfen bzw hat das schon mal jemand gehabt ?
    Mein Pferde wurde von einem Pferd in der Herde massiv gestresst, sodass ich ihn aus seiner geliebten Herde rausnehmen musste, da er wieder Symptome für den Magen zeigte.
    So jetzt steht er mit einem Pony zusammen auf der Koppel.
    Er biss und knirschte, wenn man ihn am Bauch anfasste, sodass ich von der TÄ Gastrogard bekam, welches er nun seit 5 Tagen bekommt. Zudem wurde eine Kotprobe gemacht(Ergebnis noch nicht da). Seit Samstag bekommt er also GG. Sonntags der Schock. Er attakierte mich mit offenen Zähnen, wenn ich nur ansatzweise in seiner Bauchnähe war und er war im hintere Teil gebläht, zudem hustete er. Montags kam dann gleich die TÄ. Der Stress war wohl so enorm, dass er nicht nur auf Magen, sondern auch auf Darm und Immunsystem schlug. Nun ist es so, dass der Darm nicht richtig arbeiter und er dort Schmerzpunkte hat, die der TÄ gar nicht gefallen. Zudem hat er noch eine Bronchitis.
    Ich beobachte eher, dass sein körperlicher Zustand eher schlechter wird. Er hat einen eckigen, ziemlich dicken Bauch.
    Hat das so schon mal jemand gesehen ? Fotos im Anhang.
    Mit TÄ bin ich natürlich in Kontakt, aber hätte gerne Erfahrungen. Bin echt hilflos und der Zwerg tut mir so Leid :(

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Was fütterst du denn?
     
  3. Askja

    Askja Bekanntes Mitglied

    Klinik????
     
  4. Bella0203

    Bella0203 Inserent

    Er bekommt ne Hand Hafer und seit Samstag abends Mash mit viel Wasser, weil er nicht so richtug trinkt.
     
     
  5. friederike43

    friederike43 Bekanntes Mitglied

    Ich würde auch eher dazu tendieren, den mal in eine Klinik zu stellen. Wenn der schon solch deutliche Schmerzsignale sendet und Du seinen Zustand als schlechter-werdend empfindest, wäre mir alles andere zu heikel.
     
    Charly K. gefällt das.
  6. Bella0203

    Bella0203 Inserent

    Er IST in Behandlung.
    Mir gehts um Erfahrungen..
     
  7. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Ja, Montag war der Tierarzt da. Jetzt ist Donnerstag. War der Tierarzt noch mal da?
     
  8. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    sind die fotos von heute?? weil, guck mal selber ,die pobacke...da die furchen...siehst ? das sind schon strämme...also sieht nicht normal aus, für mich sieht das nach krampfartigem dastehen aus, vor schmerzen! ruf bitte nochmal den TA an....bitteschön....! gute besserung euch!
     
    Charly K. gefällt das.
  9. Bella0203

    Bella0203 Inserent

    @Farooq Fotos sind von gestern und TÄ kommt heute. Ich sagte ja, dass es ihm nicht gut geht :(
    Danke! :)
     
  10. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    Drück die Daumen, dass es bald besser geht!! ;)
     
    Bella0203 gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Blähbauch, Magen und Darm - Ähnliche Themen

Starker Husten und Blähbauch (BITTE LESEN)
Starker Husten und Blähbauch (BITTE LESEN) im Forum Atemwegserkrankungen
Ekzemerfutter magenfreundlich ohne Getreide gesucht
Ekzemerfutter magenfreundlich ohne Getreide gesucht im Forum Pferdefütterung
Magenschmerzen?
Magenschmerzen? im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Zähneknirschen durch Magenschmerzen?
Zähneknirschen durch Magenschmerzen? im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Sattelzwang, gesundheitliche Probleme, Magenbeschwerden?
Sattelzwang, gesundheitliche Probleme, Magenbeschwerden? im Forum Sonstiges
Thema: Blähbauch, Magen und Darm