1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blanket - die Größe macht mich wahnsinnig!

Diskutiere Blanket - die Größe macht mich wahnsinnig! im Westernreiten Forum; Ich hab ein Problem mit den Standart-Blanketgrößen. Mein Pferd hat einen relativ kurzen Rücken und somit sind alle 30'x34' (85 x 90 cm) Blankets...

  1. Deife

    Deife Bekanntes Mitglied

    Ich hab ein Problem mit den Standart-Blanketgrößen. Mein Pferd hat einen relativ kurzen Rücken und somit sind alle 30'x34' (85 x 90 cm) Blankets zu lang. Wobei das gar kein Ausdruck ist, man kann das Pony damit zudecken.. Mayatex hat ja die Arabien als zweite Größe, die sind nur 75 cm lang. Joah... das wiederum ist aber zu kurz!

    Gebraucht hab ich ein Mayatex gefunden, das 80x80 cm lang ist. Passt perfekt. Aber eins alleine ist ein bisschen wenig, und ich habe auch keines mehr in der Größe je wieder gesehen.

    Weiß jemand von euch einen Hersteller, der Größenmäßig was in der Richtung hat? Oder hat jemand eine Ahnung, ob man die Dinger kürzen kann (weil ja gewebt)?

    Auf nem Turnier hab ich welche gesehen die habens umgeschlagen. Geht aber nur nmit nem einfarbigen weils bei Muster auffällt. Und die Kante die dann auf den Rücken drückt gefällt mir dabei auch nicht.
     
  2. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Es gibt in Deutschland eine Firma die showblankets extra nach Kundenwunsch anfertigt. Evtl. Wäre das eine Option.
     
    Deife gefällt das.
  3. Fuchsschimmele

    Fuchsschimmele Rennsemmel

    Medi Cheval hat ( glaube ich) auch welche in 75 cm
     
  4. friederike43

    friederike43 Bekanntes Mitglied

    Ach so, muss die Decke sein. Sorry, nehme alles zurück. ^^
     
     
  5. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

  6. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Friederike, du hast jetzt aber Pads rausgesucht :wink: Deife sucht Blankets.

    Deife, kürzen geht wohl, ich hab schon öfters gehört dass man das machen lassen kann.
     
  7. friederike43

    friederike43 Bekanntes Mitglied

    Ich hatte es schon vorher bemerkt und editiert. Aber danke.




    Und Decken die 80x160 groß sind? Die kann man ja zu 80x80 falten.
     
  8. friederike43

    friederike43 Bekanntes Mitglied

  9. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Kann man schon, sieht dann aber genauso bescheiden aus wie wenn ich ein 85*90 umschlage. Finde ich :wink: Soll ja fürs Turnier sein, nehm ich mal stark an.
     
  10. Deife

    Deife Bekanntes Mitglied

    Weißt du zufällig wie die heißen?

    75 cm ist leider zu kurz... :( 80 rum bräuchte ich.

    Jap, sollte Turniergeeignet sein.
     
Die Seite wird geladen...

Blanket - die Größe macht mich wahnsinnig! - Ähnliche Themen

Blanket
Blanket im Forum Westernreiten
Unterschied Pad/blanket
Unterschied Pad/blanket im Forum Westernreiten
Blanket
Blanket im Forum Westernreiten
Wie viel darf ein Pony dieser Größe tragen?
Wie viel darf ein Pony dieser Größe tragen? im Forum Pferderassen
Hängertransport bei großer Hitze?
Hängertransport bei großer Hitze? im Forum Pferde Allgemein
Thema: Blanket - die Größe macht mich wahnsinnig!