1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blaue Verfärbung?

Diskutiere Blaue Verfärbung? im Pferde Allgemein Forum; Hey Foris:biggrin: Hab da mal ne Frage: Mein kleiner hat hinten links am Huf einen blauen Fleck? Ich denke es ist wie bei uns menschen ein...

  1. Traber_Girl

    Traber_Girl Inserent

    Hey Foris:biggrin:

    Hab da mal ne Frage:
    Mein kleiner hat hinten links am Huf einen blauen Fleck?
    Ich denke es ist wie bei uns menschen ein Hämatom (blauer fleck)
    was sich wiederzurück bildet lieg ich da richtig?
    Hatten eure Hottis das auch shconmal?!


    Vielen Dank
     
  2. Urmel

    Urmel Guest

    also ich höhre sowas zum ersten mal!

    wie siehst du das den?
    Siehst du das durchs Fell durch?#
    Ist es dick?

    Ich weiß nicht obs sowas bei Pferden auch gibt, wie beim Menschen, aber wenn ich so überleg, warum nicht??

    Wenns nicht weg geht würd ich mal deinen TA drauf schauen lassen!
     
  3. Hatschi

    Hatschi Große Pläne- aber keinen Plan!

    Also ich hab mal vom Hufschmied gehört ,das blaue Flecken am Huf nicht blau sondern eher rötlich sind.Aber einen blauen Fleck am Pferdehuf habe ich auch noch nicht gesehen:rolleyes:
    Vielleicht magst du mal ein Photo reinstellen,würde mich ja doch mal intressieren:yes:
    LG hatschi
     
  4. Traber_Girl

    Traber_Girl Inserent

    Hey

    wir ihr schon meintet es ist nicht wirklich blau habt ihr recht eher rötlich..

    Ja ich werde morgen mal Fotos machen!

    Naja wie ich das sehe..sein Hinterhuf ist hell,da sieht man das schon:yes:
     
     
  5. Urmel

    Urmel Guest

    ist der Fuss den geschwollen?

    vll hat sie einen tritt abbekommen, oder der Fuß ist allgemein etwas rot^^
     
  6. Traber_Girl

    Traber_Girl Inserent

    nein der Huf ist nicht geschwollen oder heiß

    also ich denke

    es ist wie bei uns Menschen einfach ein Blauer Fleck und er kommt daher das er nun erst ca.3Monate im Offenstall steht und vorher nur Box also auch den ersten frost mitbekommen hat und sich an der gefrorenen wiese gestoßen oder sonst was getan hat..

    Da es auch so aussieht das es schon etwas rausgewachsen ist

    Ich werde ihm falls der WInter noch kommt (hoffe nicht) ihm Hufglocken drüberzieh?!
     
  7. Urmel

    Urmel Guest

    hmmm komisch!

    keine ahnung was das sein könnte^^*kopf kratz*

    wenns nicht weg geht würde ich mal den TA fragen:)
     
  8. Traber_Girl

    Traber_Girl Inserent

    ich werde morgen mal Fotos schiessen :)

    und dir zeigen :smile:
     
  9. Urmel

    Urmel Guest

    ja das wär supi:):yes:
     
  10. Hatschi

    Hatschi Große Pläne- aber keinen Plan!

    Also wenn es wirklich eher rötlich ist brauchst du dir keine Sorgen zu machen dann ist nämlich wirklich nur ein "blauer fleck".
    Das haben Pferde oft wenn sie sich stossen nur bei dunklen Hufen sieht man das eher nicht.Es kann gut sein das er über den gefrorenen Boden gelaufen ist und sich da angestoßen hat.Dafür brauchst du keinen TA das wächst ganz von alleine raus.
    Lg Hatschi
     
Thema: Blaue Verfärbung?