1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blauspray - nicht mehr auf Wunden?

Diskutiere Blauspray - nicht mehr auf Wunden? im Äußere Erkrankungen Forum; Hallo, oute mich mal als Pferdemensch fortgeschrittenen Alters, der gerade "Blauspray" im Internet bestellt hat und nicht schlecht staunte, als...

  1. emmaxx

    emmaxx Bekanntes Mitglied

    Hallo,
    oute mich mal als Pferdemensch fortgeschrittenen Alters, der gerade "Blauspray" im Internet bestellt hat und nicht schlecht staunte, als darauf stand, dass das nicht am Tier angewendet werden soll.
    Ähm, also "früher" hat man doch immer zum Desinfizieren Blauspray auf kleine Wunden usw. gesprüht? Warum das nun heute nicht mehr?
    Ich bin mir bewußt, dass es natürlich auch andere Mittel dazu gibt, aber ich habe nun einmal jetzt diese Flasche hier stehen ... nörgel ...
     
  2. Ich mein, das stand da immer drauf.
     
    Elchhexe gefällt das.
  3. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Meines (nicht ganz detailliert informierten) Wissens ist der Inhalt eh nicht mehr der gleiche, da das richtige Blauspray von früher irgendwann mal als gefährlich eingestuft wurde.

    Und bezüglich des Hinweises - auf Wattestäbchen steht auch, dass man sie nicht in den Gehörgang einführen soll. Das soll sie wohl weniger als Pfeifenputzer deklarieren als die Firma davon lösen, im Falle eines durchstochenen Trommelfells haftbar zu sein. Wozu soll Playspray sonst gut sein, wenn nicht für Wunden... Lackschäden an blauen Fahrrädern oder Markierungen bei Schnitzeljagd? :biggrin:
     
    ulrike twice gefällt das.
  4. :biggrin::gi66:
     
  5. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    :lol33:

    Das ist ja herrlich! :lol:

    Ich muss wieder aus in die Sonne! :biggrin:
     
  6. emmaxx

    emmaxx Bekanntes Mitglied

    Da steht drauf, dass es zur Desinfektion z.B. von Stallwänden usw. wäre ... toll nur, wenn die hinterher blau sind, gelle?
    Ich finde das gerade ein wenig kurios ...
     
    honey.79 gefällt das.
  7. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Ja, damit man sieht wo man desinfiziert hat.
     
  8. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Es gibt Blauspray für Flächen und blauspray für Wunden. Das gibt's allerdings beim ta.
     
  9. emmaxx

    emmaxx Bekanntes Mitglied

    Nee, nicht wirklich? Und beides nennt sich "Blauspray" ... das nenne ich mal Verbrauchertäuschung ...
    Und warum Wund-Blauspray nur beim TA, wo man doch alle möglichen Arzneien überall kaufen kann?

    Und die Farbe geht dann wieder weg?
     
  10. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Das Zeug blättert ab. Ein Pferd bleibt doch such nicht bis zum nächsten Fellwechsel blau.
     
Die Seite wird geladen...

Blauspray - nicht mehr auf Wunden? - Ähnliche Themen

Pferd geht nicht vorwärts
Pferd geht nicht vorwärts im Forum Allgemein
Sattelanpassung - Sattel passt nicht
Sattelanpassung - Sattel passt nicht im Forum Ausrüstung
Stute hat auf nichts Lust
Stute hat auf nichts Lust im Forum Dressur
Pferd geht nicht in den Fressstand
Pferd geht nicht in den Fressstand im Forum Haltung und Pflege
Benötige Rat - nicht heilende Wunde
Benötige Rat - nicht heilende Wunde im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: Blauspray - nicht mehr auf Wunden?