1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

blutiger Schleim aus Nüster

Diskutiere blutiger Schleim aus Nüster im Atemwegserkrankungen Forum; Hallo! Ich hoffe ihr könnt helfen. Wir haben vor 14 Tagen einen 20jährigen Hannoveraner "gerettet". Er stand schon jahrelang alleine auf der...

  1. Gismo

    Gismo Neues Mitglied

    Hallo!
    Ich hoffe ihr könnt helfen.
    Wir haben vor 14 Tagen einen 20jährigen Hannoveraner "gerettet". Er stand schon jahrelang alleine auf der Weide, von ein paar Schafskumpels abgesehen. Nachdem er schon mehrmals ausgebrochen war und unsere Offenstallgemeinschaft (9 Pferde) besucht hat, entschieden wir uns jetzt ihn für kleines Geld zu uns zu nehmen. Er ist total abgemagert und strubbelig. Der Tierarzt hat letzte Woche erst mal seine Zähne gemacht, er konnte gar nicht mehr richtig fressen.
    Jetzt zu unserem Problem: Seit 2 Tagen läuft aus der einen Nüster rostroter Rotz. Was ist das? Ich vermute eine Lungenerkrankung. Der Tierarzt hat dummer Weise nicht abgehört. Kennt jemand die Symtome und ist es ansteckend? Wir wollen ja unsere Pferde nicht gefährden.

    Wäre schön, wenn ihr schnell antworten könntet!
     
  2. Tamara

    Tamara Inserent

    Wenn das Pferd das schon zwei Tage hat verstehe ich nicht, wie man noch länger warten kann und in einem Forum nachfragt...:wub:
    Wie wäre es, wenn du einen Tierarzt fragst?
     
  3. Friesie

    Friesie Gesperrt

    Oh Gott rufe schnell den Tierarzt, auch wenn schon einer da war, hole dir ringend noch einen anderen!

    Mit sowas ist nicht zu spaßen!
     
  4. Merle007

    Merle007 Inserent

    Ne, Blut aus der Nase ist nicht lustig. Lass da so schnell wie möglich einen TA drauf schauen!
    Ferndiagnose ist da nciht möglich, weils einfach zu viele Unrsachen haben kann. Das kann von "einfachem" Nasenbluten, bis zu schweren Lungenkrankheiten alles sein.
     
     
  5. Nike

    Nike Fotowettbewerbssieger Mai ´09

    Also wirklich!! Bei sowas holt man doch sofort den TA. Das verstehe ich nicht. Mal von Lungenerkrankungen abgesehen könnte es auch ein Tumor sein..
     
  6. ursilein87

    ursilein87 Neues Mitglied

    Also meine Stute hatte das auch mal hab natürlich sofort den Tierarzt gerufen bei ihr war es dann zum glück nur harmloses Nasenbluten aber bei ihr war es eher so hell rot und es war dann auch am nächsten Tag wider alles in ordnung!
    Aber wenn er es schon länger hat dann ruf doch BITTE nen TA wozu denn noch warten???:mask:

    LG
     
  7. Gismo

    Gismo Neues Mitglied

    Also so verantwortungslos sind wir auch nicht!!

    Haben den TA ja auch nochmal gerufen. Kam dann auch gestern Abend noch.

    Meine Panik war ganz unbegründet. Er hat sich innen in der Nüster leicht verletzt und das hat dann geblutet. Zusätzlich hat er an der Tränke rumgespielt und sich etwas rostigen Belag an die Nase geschmiert. Alles zusammen sah sehr gefährlich aus. Daher auch meine Frage im Forum, weil ich nicht bis zum TAbesuch warten wollte.
    Es wurde Antibiotikum gespritzt und sauber gemacht. Sieht jetzt wieder ok aus.
     
  8. Deife

    Deife Bekanntes Mitglied

    Da, dann war zum Glück viel Wind um nichts! ;-)

    Aber besser so, als wär´s was schlimmes!!! :yes:
     
  9. RioNegro

    RioNegro Klugscheißer mit Herz Mitarbeiter

    :laugh: na zum Glück wirklich nur was harmloses!

    Aber -wofür dann das Antibiotikum???
     
  10. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter



    Hey,

    na, immerhin hat er eine - wenn auch kleine - Verletzung, und das an sehr gut durchbluteter und "blutkreislaufnaher" Stelle (in / an der Nüster).
    Und da KANN man prophylaktisch schon ein Antibiotikum geben - um eine Infektion der Wunde oder gar eine "Blutvergiftung" zu vermeiden.

    :1:


    LG, Charly
     
Die Seite wird geladen...

blutiger Schleim aus Nüster - Ähnliche Themen

Blutiger Eiter aus Nüster
Blutiger Eiter aus Nüster im Forum Innere / Organische Erkrankungen
blutiger Anfänger;)
blutiger Anfänger;) im Forum Allgemein
Weißer Schleim bei COB, verschiedene Meinungen dazu
Weißer Schleim bei COB, verschiedene Meinungen dazu im Forum Atemwegserkrankungen
brauche mentale Beruhigung - schleimbeutel Entzündung
brauche mentale Beruhigung - schleimbeutel Entzündung im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Geschwollene Schleimbeutel durch zu kurzes Ausschneiden ?
Geschwollene Schleimbeutel durch zu kurzes Ausschneiden ? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: blutiger Schleim aus Nüster