1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bodenarbeit / Arbeit an der Hand mit jungem Pferd

Diskutiere Bodenarbeit / Arbeit an der Hand mit jungem Pferd im Medien Forum; Hallo, wir haben ein 2,5 Jährigen und würden gerne den Winter über anfangen mit Bodenarbeit / Arbeit an der Hand . Könnt ihr da ein gutes...

  1. Lakritz

    Lakritz Neues Mitglied

    Hallo,

    wir haben ein 2,5 Jährigen und würden gerne den Winter über anfangen mit Bodenarbeit / Arbeit an der Hand .
    Könnt ihr da ein gutes Buch empfehlen ?

    LG und Danke :)
     
  2. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    bin gerade in der selben situation ;)
    Ich arbeite nach Peter Kreinbergs Bodenschule und das Buch be strict von Geitner fand ich auch sehr interessant und hilfreich.
    Weiterhin hab ich noch die get started DVD von parelli, sind auch gute Sachen dabei.
    Momentan gehe ich aber hauptsächlich viel spazieren und übe Anhalten/ Rückwärts. Auf dem RoundPen üben wir Gelassenheitssachen und im Kreis laufen.
    Kannst ja mal berichten, was du so machst und welche Bücher du gut findest.
    LG
     
  3. A-n-n-a-

    A-n-n-a- Inserent

    Hallo zusammen, ich kann das Buch "Gym*nas*ti*zie*ren*de Ar*beit an der Hand" vom Cadmos Verlag sehr empfehlen. Und wegen dem Rückwärts-Richten an der Hand wäre ich vorsichtig, da viele Pferde dann sofort rückwärts gehen, wenn sie eine neue Aufgabe/Lektion lernen sollen aber nicht wirklich wissen was sie machen sollen. Und das dann wieder rauszubekommen ist auch so eine Aufgabe für sich, hab ich feststellen müssen. :)
     
  4. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Am meisten überzeugt hat mich das Buch:

    Bodenarbeit
    Pferdetraining an der Hand
    von Christina Arz

    Vom Fohlen ABC bis zur Doppellonge alles aufeinender aufbauend, alles super erklärt und beschrieben.
     
     
  5. BelumTexasRanger

    BelumTexasRanger Inserent

    Hi, ich würde euch empfehlen mehere Bücher zu lesen und auszuprobieren, denn nicht jede Metode passt zu jedem Pferd. Verbindet verschiedene Metoden miteinander, ich habe festgestellt, das das sehrgut klappt. Lg euer Benny
     
Die Seite wird geladen...

Bodenarbeit / Arbeit an der Hand mit jungem Pferd - Ähnliche Themen

Was bei Bodenarbeit machen?
Was bei Bodenarbeit machen? im Forum Bodenarbeit
Aufmerksamkeit bei Bodenarbeit
Aufmerksamkeit bei Bodenarbeit im Forum Bodenarbeit
Lehrgang Bodenarbeit. Wo?
Lehrgang Bodenarbeit. Wo? im Forum Bodenarbeit
Gähnen + Beißen bei der Bodenarbeit
Gähnen + Beißen bei der Bodenarbeit im Forum Bodenarbeit
Bodenarbeit mit jungem Pony
Bodenarbeit mit jungem Pony im Forum Bodenarbeit
Thema: Bodenarbeit / Arbeit an der Hand mit jungem Pferd