1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bodenarbeit etc

Diskutiere Bodenarbeit etc im Bodenarbeit Forum; Huhu Leute, Wo der Winter jetzt ja wieder anfängt und der Boden gefroren ist *grml* und das reiten somit fast ausfällt wenn man keine Halle hat...

  1. Kaddiii

    Kaddiii Neues Mitglied

    Huhu Leute,
    Wo der Winter jetzt ja wieder anfängt und der Boden gefroren ist *grml* und das reiten somit fast ausfällt wenn man keine Halle hat und nur den festen harten doofen Boden habe ich mir mal die Frage gestellt was die anderen die das selbe "Problem" ;) haben im Winter machen damit deren Pferden nicht langweilig wird.
    Ich habe letzten Winter zum Beispiel Schrittarbeit und Bodenarbeit gemacht.
    Naja das ist aber ziemlich langweilig über 2,3 Monate hinweg 5x die Woche. :D Also was macht ihr?

    Lg kad
     
  2. Chenoa

    Chenoa Inserent

    Also ich mache eigentlich,

    - Spaziergänge
    - Ausritte, Tempo Wetterbedingt anpassen klar ;)
    - Zirkuslektionen
    - oder halt viel nach Parelli
    - GHP - Training

    Hmm mehr fällt mir auch nicht ein und langweilig wird es auch schon immer nach drei Wochen :laugh:
     
  3. Antares

    Antares Inserent

    Hallo,

    ich bin im Winter auch immer sehr gefrustet wenn der Boden gefroren ist.
    Bin leider auch ziemlich einfallslos was Bodenarbeit angeht. Ich übe halt das Halten, Rückwärtsrichten, mir nachlaufen und sowas. Wird leider seeehr schnell langweilig.
    Was macht ihr denn da so für Übungen?
     
  4. Kaddiii

    Kaddiii Neues Mitglied

    Mhm Ich habe leider nicht alzu viel zur verfügung :D 2 Stangen und 4 ehm .. hach jetzt fällt mir net ein wie die teile heißen wo die stangen drauf liegen ;D Ja mhm slalom laufen aufm und vorm pferd z.Bsp oder einfache Zl versuchen und ja mehr fällt mir grad auch nicht ein :D
     
     
  5. Shanaya

    Shanaya Inserent

    Hallöchen,
    Also ich mach mit meinen Dicken auch gaanz viel Bodenarbeit im Winter weil wir leider auch keine Halle haben...
    Und zwar machen wir da z.B. Zirkuslektionen oder "Anti-Schreck- Training" (also über Plastikplanen gehen oder durch den Flattervorhang laufen, evt. Hängertraining, etc.) dann mach ich mit meinen grad das Training am langen Zügel was eine wunderbare einleitung zum Krafttraining ist, also Autoreifen (oder ähnliches) über den platz ziehen, nachteil ist dabei nur das man halt ein kutschgeischirr braucht (aber vielleicht geht auch ein sattel mit vorderzeug kann ich aber nicht bezeugen)Dann mache ich natürlich auch schön lange spaziergänge bei denen man verschiedene dinge mit einbringen kann wie z.B. mit beiden Beinen auf eine bank etc.
    jaa ansonsten wars das erstmal was mir so einfällt
    vielleicht noch als hinweis (obwohl das ja eig selbstverständlich ist) bitte eine weiche unterlage bei dem erproben von Zirkuslektionen benutzen damit keine verletzungsgefahr besteht

    LG von Shanaya, Garazzah und Maria
     
  6. Christina89

    Christina89 Inserent

    Ich suche auch noch nach einer alternative für meine Fly, vorallem wenn wir in einen neuen Stall ziehen und ich da noch nicht so das Gelände kenne.

    Ich will mit ihr möglichst irgendwie Zirkuslektionen machen.

    Gibt es ein paar gute Internetseiten wo man so was finden kann?
    Oder gibt es was über Gelassenheitstraining?
     
Die Seite wird geladen...

Bodenarbeit etc - Ähnliche Themen

Was bei Bodenarbeit machen?
Was bei Bodenarbeit machen? im Forum Bodenarbeit
Aufmerksamkeit bei Bodenarbeit
Aufmerksamkeit bei Bodenarbeit im Forum Bodenarbeit
Lehrgang Bodenarbeit. Wo?
Lehrgang Bodenarbeit. Wo? im Forum Bodenarbeit
Gähnen + Beißen bei der Bodenarbeit
Gähnen + Beißen bei der Bodenarbeit im Forum Bodenarbeit
Bodenarbeit mit jungem Pony
Bodenarbeit mit jungem Pony im Forum Bodenarbeit
Thema: Bodenarbeit etc