1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bodenarbeit mit pierrot!

Diskutiere Bodenarbeit mit pierrot! im Bodenarbeit Forum; also ich hab dann noch mal ne frage! und zwar ihr wisst ja mit Pierrot und reinholen, dann habt ihr mir empfohlen mit ihm viel bodenarbeit zu...

  1. Vanessa

    Vanessa Inserent

    also ich hab dann noch mal ne frage!
    und zwar ihr wisst ja mit Pierrot und reinholen, dann habt ihr mir empfohlen mit ihm viel bodenarbeit zu machen, dass er merkt, dass ich der chef bin! was bietet sich da am besten an? was sollte ich machen? habt ihr ein paar tipps, ratschläge oder empfehlungen?

    Schon mal dankeschön!;)
     
  2. Möörle

    Möörle Inserent

    also wir haben da schon nen ganzen tread drüber..schau da ma nach!^^

    lg
     
  3. Knitty

    Knitty Inserent

    Hallo

    Also du kannst ihn z.B. über Plastikplaten gehen lassen, doppellongieren etc. Das mit den Planen, fördert das vertrauen!

    lg
     
  4. Vanessa

    Vanessa Inserent

    also, ich wollte (@Mörle) eigendlich fragen, ob ihr mir übungen die so spezieller für uns geeignet sind empfehlen könnt! kennt ja das Problem!
    aber gestern die bodenarbeit hat eigendlich voll gut geklappt! also er hat ohne probleme so was wie vorhandswendung und eine perfekte(!) hinterhandswendung geamcht! ja dann mit der folie, da hat er erst geschaut und wollt nciht rüber gehen und dann ganz plötzlich ging er so rüber, als ob er das schon 1000 mal gemacht hat! ja dann mit cavaletties, war er ziemlich faul die beine zu heben! aber auch mit flatterband hatte er kein problem! doch dann, wollt ich mit dem an der hand mal antraben und er fing sofort an zu buckeln und zu steigen und dann hab ich ihn losgelassen! da zeigte sich genau das verhalten, was beim reinholen sich zeigt! was kann ich dagegen tun? und wie soll ich vorgehn?
     
  5. Vanessa

    Vanessa Inserent

    ??? Weiss niemand was??? :(
     
  6. anna

    anna Inserent

    ich weiß nciht genau was wir bei unserem sturkopf gemacht haben, aber irgendwann hat er aufgehört..nach viel bodenarbeit..es kommt allerdings auch auf die stimmung sines menschen an...
    weiß nicht was ich dir raten sollte
     
  7. Vanessa

    Vanessa Inserent

    :( Ja aber mein Prob ist, dass ich (obwohl es normalerweise nie so ist!!!) en bissle angst hab! also mit dem umgang und so alles kein problem, aber wenn ich mit ihm an der hand antraben will, da hat der mir vorgestern fast eine gefatscht und ich hab kein bock, dass der mich wirklich mal trifft!
     
  8. Vanessa

    Vanessa Inserent

    Hallo, kann mir sonst niemand helfen????:confused:
     
  9. Laurinchen

    Laurinchen Sieger Bildwettbewerb Januar

    Trabt er denn an der Longe gescheit an?? Marnie hatte auch mal so ne Phase, immer wenn ich an der Hand antraben wollte hat sie angefangen mitm Kopf zu schlagen. Da hab ich sie dann einfach am Halfter genommen und bin losgelaufen. Und zum Thema, dass du der Chef bist: Oft hilft es einfach, auch in kleineren Dingen drauf zu achten dass das Pferd gehorcht, also beim Putzen, wenn er sich drehen soll, wenn er beim Führen drängelt, wenn er vor dem Weidetor nicht still steht usw. Und die beste "Gehorsamübung" ist das Rückwärtsrichten an der Hand. Ich weiß jetzt net was das genaue Problem zwischen dir und deinem Pferd ist, magstes mir mal erklären? :)
     
  10. Vanessa

    Vanessa Inserent

    Ja, also zu unserem Problem!
    Ich kann ihn nicht allein von der weide holen! egal ob mit trense mit gerte ina hand oder einfach nur am halfter! soll er als erstes rein gehn, dann bleibt er meistens schon auf der wiese stehn und bewegt sich nimmer! dann wenn er dann aufm weg nahc hause ist, fängt er auf einmal ausm ncihts an zu buckeln und su steigen, aber nich nur ein bisschen sondern richtig heftig!
    Will ich ihn dann aber als zweites reinholen, dann springt er übern zaun!
    Ja und dann wollt ich halt bodenarbei machen um das mit ihm zu üben!
    aber an der longe ist er immer bis auf einmal ganz normal gegangen! letztes mal hat er dasselbe wie an der hand beim reinholen nur im trab! er hat mir fast die longe aus der hand gezogen, hab die ganze hand verbrand!
    Das mit dem rückwehrtsrichten an der hand, das macht er super gut, dass kann ich mit ihm stunden machen! ich mach das ja shcon immer, wenn er meint hengstig zu werden, dann stell ich mich vor ihn und dann klappt das immer gut!
     
Die Seite wird geladen...

Bodenarbeit mit pierrot! - Ähnliche Themen

Was genau versteht ihr unter Bodenarbeit? Was ist sinnvoll?
Was genau versteht ihr unter Bodenarbeit? Was ist sinnvoll? im Forum Bodenarbeit
Pferd steigt bei bodenarbeit
Pferd steigt bei bodenarbeit im Forum Bodenarbeit
Was bei Bodenarbeit machen?
Was bei Bodenarbeit machen? im Forum Bodenarbeit
Aufmerksamkeit bei Bodenarbeit
Aufmerksamkeit bei Bodenarbeit im Forum Bodenarbeit
Lehrgang Bodenarbeit. Wo?
Lehrgang Bodenarbeit. Wo? im Forum Bodenarbeit
Thema: Bodenarbeit mit pierrot!