1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bodenarbeitskurs -passender Trainer

Diskutiere Bodenarbeitskurs -passender Trainer im Bodenarbeit Forum; So ihr lieben, ich brauche Mal eine Empfehlung von Euch. Ich wurde vor einigen Tagen von einer anderen Einstellerin angesprochen, ob ich nicht...

  1. Lynne

    Lynne Bekanntes Mitglied

    So ihr lieben, ich brauche Mal eine Empfehlung von Euch.
    Ich wurde vor einigen Tagen von einer anderen Einstellerin angesprochen, ob ich nicht Interesse an sowas hätte.
    Ja, im Prinzip schon. Wenn mir Preis und Trainer zusagen.
    Bislang wären wir zu dritt und fragen uns: woher nimmt man einen solchen Trainer?
    Die Kleinanzeigen scheinen da wenig her zu geben und in der FN Szene sind die Leute ja eher rar gesät.

    Könnte bei uns am Hof stattfinden, bitte nichts esoterisches, bitte nichts was kaputt streichelt, nichts was kaputt haut.
    Im Grunde also so jemanden wie ihr alle auch organisieren würdet.
    48291 ist die PLZ.

    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
     
  2. Pusteblume25

    Pusteblume25 Aktives Mitglied

    Was ist denn genau gewünscht?
    Handarbeit? Oder eher in die Freiarbeit?
     
  3. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Wie wärs mit einem "Gelassenheitskurs" mit Feuer und Pyro?:bae:
    Was wollt ihr denn Bodenarbeitsmäßig machen? Ich hab da nen netten, der DL, Langzügel usw macht. Halt klassisch. So Richtung Seitengänge erarbeiten usw.
     
    melisse, Natty und Charly K. gefällt das.
  4. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Bodenarbeit ist so breit gefächert, Lynse. Ihr solltet erst mal überlegen, WAS Ihr machen wollt.

    Trail?

    Gelassenheit?

    Führtraining?

    Doppellonge / Longe?


    Zirzensik?

    Wenn ihr so einen Grundplan von dem WAS habt, dann würde ich gezielt nach Leuten suchen, die das können und die dann anschreiben, ob die auch zu euch kommen würden.

    Die Meisten Guten Leute sind in ganz DE unterwegs. Da muss man meist eh für ne Unterkunft sorgen, von daher ist es grad egal, ob der von 88.. oder 12.. oder was auch immer her kommt...
     
    Charly K. gefällt das.
     
  5. Lynne

    Lynne Bekanntes Mitglied

    Tja, sie wünscht sich etwas, was in Richtung Fuhrtraining geht. Zumindest klang das so. Für mich fände ich die Erweiterung in Richtung Seitengänge ganz reizvoll.
    Ggf. War eben ihre Überlegung das regelmäßig zu machen, zum Beispiel einmal im Monat/alle zwei Wochen. Da wäre es natürlich angenehmer jemanden zu haben, der hier wenigstens halbwegs vor Ort ist.


    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
     
  6. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Dann Spitzelt doch Mal in die Richtung Barocke/ Klassische Dressur bzw Trainer bei euch. Die bauen viel an der Hand auf. Mit führen, Seitengängen usw.

    Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
     
  7. Lynne

    Lynne Bekanntes Mitglied

    Das ist schon Mal eine gute Idee!

    Ich weiß leider so gar nicht, was sie sich so vorstellt. Die weiß auch nicht was sie erwartet, weil sie sowas noch nie gemacht hat.
    Ich weiß, zumindest was ich verbessern möchte. Führen kann ich mein Pferd. Alleine. Von A nach B. Ohne zu schauen ob es noch da ist.
    Ich habe halt die Befürchtung, dass sie mit sowas wie der Sch.neider in die Ecke kommt. Ich will mich ja verbessern. Und wenn ich Geld bezahle, möchte ich das auch möglichst effektiv.

    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
     
  8. Pusteblume25

    Pusteblume25 Aktives Mitglied

    Also ich kenne direkt bei dir keinen.
    Kann dir aber für ein Kurs entweder Corinna Hengefeld aus Düsseldorf oder Hugo Ferreira aus Rolfshagen empfehlen.
    Ich glaube die würden bei entsprechenden Interesse zu euch kommen.
    Sind beide aus der Barock Richtung.
     
  9. minida

    minida Bekanntes Mitglied

    Frag sie doch mal, wie und was sie sich genau vorstellt. Und sag ihr auch gleich, was du gerne verbessern möchtest. Wenn du und sie die selbe richtung habt, wird sich sicher was passendes finden. Aber wenn sie völlig etwas anderes will als du, würd ich ihr gleich sagen dass das nicht so das ist, was du suchst.
     
    Lynne gefällt das.
  10. murphilu

    murphilu Bekanntes Mitglied

    Was ist denn Führtraining?
    Auf die Gefahr hin, von @Charda und @ulrike gleich gesteinigt zu werden :)
    Bea Borell macht auch viel am Boden, weiß nicht genau was, aber Zirkuszeug wäre dabei. Für Bea Borell Trainer gibt's auf ihrer Webseite eine Liste mit den genauen Adressen von zertifizierten BB Trainern in ganz Deutschland und sogar Ausland.
    Doppellonge machen die aber glaub ich nicht...
    Ja also müsstet ihr euch noch genauer besprechen, was ihr wollt.
     
Thema: Bodenarbeitskurs -passender Trainer