1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bodenübung problem

Diskutiere bodenübung problem im Bodenarbeit Forum; hi! habe mit meinem pferd mit bodenübungen angefangen! hab sie mit verschieden sachen gestreichelt und berührt! war ganz brav! heute wollte ich...

  1. disney88

    disney88 Guest

    hi! habe mit meinem pferd mit bodenübungen angefangen! hab sie mit verschieden sachen gestreichelt und berührt! war ganz brav! heute wollte ich ihn
    die box mit halfter hatsich in die ecke gestellt und ausgeschlagen-mich eh am fuß getroffen! naja was ist da falsch gelaufen?? alleine gehts scheinbar doch net....
     
  2. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    ich würde das Problem langsam angehen.
    Wenn dein Pferd dort immer Probleme hat, kannst Du nicht erwarten das es durch einmal geheilt oder verschwunden ist. Bodenarbeit ist zwar eine wirklich gute Sache nur dauert sie extrem lange. Das sollte man einfach einplanen.

    Hat dein Pferd damals schon Probleme damit gehabt?
    Oder ist es vielleicht futterneidisch und hat gerade gefressen?
    Hat es sich erschrocken? Wie hat es reagiert, agressiv oder eher panisch?

    All solche sachen müsste man noch wissen um sich einigermaßen korrektes Bild machen zu können - ob dies dann auch wirklich so ist, ist eine andere Frage.

    Ist das Pferd an sich ein Problempferd? Einfach nähere Infos würden schon mehr bringen.

    Gruß
    Nina :P
     
  3. disney88

    disney88 Guest

    ist mir schon klar dass es sehr lange dauert! aber sie hat am anfang noch nie angst vorm halfter gehabt! aber heute schon! hab dann auch nicht mehr viel gemacht! ja eher ängstlich und dann ausgeschlagen! sie hat halt vor allem angst, sei es karotten papier, satteldecken eigentlich vor fast allem- weiß net warum is a net grade lusig! kann ich nicht sagen ob problempferd, für mich schon! i weiß aber auch net ob des das richtige ist, vielleicht ist es einfach zu viel
     
  4. lacrima20

    lacrima20 Guest

    Finde ich schon arg merkwürdig,
    ich meine wenn es vorm Halfter auf einmal Angst hat und vorher nicht!!!!!
    Bist du zu hektisch drangegangen, war es nicht vorgewarnt mit dem Halfter?
    Haben andere auch mit diesem Pferd zu tun, oder nur du?
    Ist es nen Hengst ne Stute oder nen Wallach?
    Ist es wirklich Angst, oder vielleicht auch Stur??? :)
    War es zu arg in die Ecke gedrängt das es seine Ausweichmöglichkeit nciht mehr hatte?

    Es sind einfach zu viele Frgen die offen sind,...
    denn so spekuliert man nur^^

    Einen lieben Gruss
    Anja
     
  5. disney88

    disney88 Guest

    also bin nur bei da boxentür reingegangen nicht weit da hat es schon angefangen! kann ich nicht sagen ob es stur war, mir kommt vor ne mischung aus stur und ängstlich, klingt komisch ist aber so! ja er hat des halfter gesehen und da ist es schon losgegangen! ja ich finde es ja auch merkwürdig! vielleicht war das einfach zu viel für ihn! das training!
     
  6. lacrima20

    lacrima20 Guest

    Wenn das Training zuviel war für ihn,
    hätte es dir es schon in der Halle gezeigt, hat es das????
    wie lange machst du diese Art von Training schon,
    vorallem wie lang immer?
    Wechselst du auch immer mal, zu ner anderen Art von Training,
    gibst du ihm auch immer ne Verschnaufpause bei dem Training?
    dies sind sehr wichtige Faktoren
     
  7. disney88

    disney88 Guest

    na hat mir nix gezeigt voll brav über sich ergehn lassen deshalb wundert es mich auch so! wi gesagt noch nicht lange mit ihm! grade erst angefangen! so 15 minuten! hab pausn gemaht zwischndurch über stangen gangen...reite halt hauptsächlich dressur...
     
  8. lacrima20

    lacrima20 Guest

    Wenn kein anderer mit diesem Pferd zu tun hat,
    wird es einfach nur eine Laune gewesen sein,
    vielleicht einfach eine komische Haltung deinem Pferd gegenüber eingenommen haben. Oder wirklich bockig gewesen sein.
    Ich denke von einem mal wenn er komisch reagiert, kann man da nicht soviel drauf geben.
    Beobachte, denn ich denke wirklich nicht das dieses Verhalten so nun bleibt^^
     
  9. disney88

    disney88 Guest

    ja ich hoffe nicht! falls nicht werd ich morgen wieder hier melden!
     
  10. lacrima20

    lacrima20 Guest

    Ich wünsche dir natürlich das beste,
    LG Anja
     
Die Seite wird geladen...

bodenübung problem - Ähnliche Themen

Problempferde/Menschen
Problempferde/Menschen im Forum Pferdeflüsterer
Probleme mit Reitbeteiligung
Probleme mit Reitbeteiligung im Forum Dressur
Pferd ging im Gelände durch - seit dem Probleme
Pferd ging im Gelände durch - seit dem Probleme im Forum Allgemein
Gebiss Problem, Zungenfehler
Gebiss Problem, Zungenfehler im Forum Pferde Allgemein
Probleme Reiter
Probleme Reiter im Forum Allgemein
Thema: bodenübung problem