1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Box oder Offenstall?

Diskutiere Box oder Offenstall? im Haltung und Pflege Forum; Hallo Wo stehen eure Pferde in einer Box oder in einen Offenstall? Lg Lydz:smile:

  1. Lyndz

    Lyndz Neues Mitglied

    Hallo
    Wo stehen eure Pferde in einer Box oder in einen Offenstall?
    Lg Lydz:smile:
     
  2. Erdnusskeks <3

    Erdnusskeks <3 Inserent

    Warum habe ich das Gefühl, dass dieser Thread wieder in einer riesigen Diskussion enden wird? ^^

    Mein Dicker steht seit fast 3 Jahren im Offenstall.
    Vorher stand er im Winter über nachts drinne und im Sommer 24 h Koppel. Hat auch gut geklappt, aber in der Box ist er leider irgendwann total agressiv geworden. Ich nehme an das lag an seiner netten Nachbarin.. Oo

    Im Offenstall gehts ihm super :) Scheint für seine Lungen auch besser zu sein und er ist glücklich - was will ich mehr?

    ~ Erdnusskeks <3
     
  3. OneEleven

    OneEleven Inserent

    Mein Pferd stand 10 Jahre in ner Box mit Weidegang (im Winter) und 24 Weidegang (im Sommer). Vor zwei Jahren zog ich dann mit ihm um in einen Offenstall, weil ich dachte, das wäre das optimalste für ihn (er ist chronischer Huster, was wir aber mit einer Futterumstellung in den Griff bekommen haben) Nun habe ich festgestellt, dass mein Pferd kein Offenstallpferd ist und deshalb zieht es - wenn alles klappt - nächsten Samstag in eine Paddockbox mit Weidegang.

    Man muss immer schauen, was fürs Pferd am besten ist. Ich hätte nie gedacht, dass sich mein Pferd im OS nicht wohlfühlt, aber ist leider so. Er will beim fressen und schlafen seine Ruhe haben. :wink:
     
  4. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Mein Kleiner steht im Offenstall und meine Große im Winter in der Box mit Koppelgang, im Sommer oft (nicht immer) 24 h draußen.

    Wie kommst du denn auf die Idee?? :wink:
     
  5. sweetsister2oo7

    sweetsister2oo7 Inserent

    mein pferd steht jetzt im winter in einer box und hat tagsüber koppelgang, im sommer ist er dann wieder 24h draußen.
     
  6. Evchen

    Evchen Neues Mitglied

    Also meiner steht in einer Box und kommt eben tagsüber auf die Weide.
    Nur leider mach ich die Erfahrung wie Erdnusskeks, dass er eben sobald er mal einen Tag nicht rauskommt, aggressiv wird. Aus dem Grund wird sich wohl bald was ändern...
     
  7. Joy2003

    Joy2003 Inserent

    Eins meiner Pferde steht im Offenstall und die anderen beiden stehen nachts in der Box. Sie kommen aber morgens raus und abends wieder rein.

    Im Sommer stehen sie 24 Stunden auf der Weide.
     
  8. Aniele

    Aniele Inserent

    hey,

    meine große stute steht in einer box, sie ist absolut kein offenstallpferd. sie will ihre ruhe haben und ist absolut glücklich in ihrer box. meine junge stute steht jetzt in einer box und vorher im offenstall. sie kann beides ganz gut. aber sie ist auch in ihrer box zufrieden.
     
  9. coole-socke

    coole-socke Inserent

    offenstall mit 24 stunden zugang zur koppel. für meinen kommt nix anderes mehr in frage, da ist er zufrieden und motzt auch nicht wenn ich mal nicht reite. boxen sind für ihn ein toller freizeitspaß: "wie krieg ich jetzt die tür auf??" und er schafft`s meistens...
    glücklicherweise kann man ihn bei viel arbeit (lehrgang, turnier) auch mal in ner box "parken", zumindest wenn er zwischendurch auf`s paddock kann, aber auf dauer möcht ich ihm das nicht mehr antun...
     
  10. Piennie

    Piennie Inserent

    Box mit täglich Koppelgang, im Sommer wird er auch schon mal draußen "vergessen" bzw. nach dem füttern wieder raus geschmissen. Er kommt abends gern rein, steht meist schon am Eingang - so schlecht kann also die Box nicht sein.
     
Die Seite wird geladen...

Box oder Offenstall? - Ähnliche Themen

Paddockbox oder Offenstall ?
Paddockbox oder Offenstall ? im Forum Atemwegserkrankungen
Fütterung normal- oder schwerfuttriger Pferde im Winter im Offenstall
Fütterung normal- oder schwerfuttriger Pferde im Winter im Offenstall im Forum Pferdefütterung
Offenstall, Box oder nur Weide?
Offenstall, Box oder nur Weide? im Forum Haltung und Pflege
Box oder Offenstall in Marl Oder Recklinghausen gesucht!!!
Box oder Offenstall in Marl Oder Recklinghausen gesucht!!! im Forum PLZ Raum 0
Suche Box/Offenstall/Paddockbox/Außenbox in Düsseldorf oder Umgebung
Suche Box/Offenstall/Paddockbox/Außenbox in Düsseldorf oder Umgebung im Forum PLZ Raum 4
Thema: Box oder Offenstall?