1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Box vermieten mit Reitbeteiligung?

Diskutiere Box vermieten mit Reitbeteiligung? im Pferde Allgemein Forum; Hallo ihr! Ich weiß jetzt nicht, ob das hier das richtige Forum ist, aber ich schreibe einfach mal;) :ride: Da unser Pony vor gut einem...

  1. Dancing queen

    Dancing queen Neues Mitglied

    Hallo ihr!

    Ich weiß jetzt nicht, ob das hier das richtige Forum ist, aber ich schreibe einfach mal;) :ride:

    Da unser Pony vor gut einem halben Jahr verkauft wurde und wir uns momentan kein gutes eigenes Pferd zeitlich gesehen her leisten können, haben wir überlegt, da wir noch eine Box leerstehen haben, eine Anzeige zu schalten, in welcher wir eine Box vermieten.
    Das soll hier jetzt keine Verkaufsanzeige sein, ich suche nur Rat, wollte aber mal die genaueren Umstände erklären;)

    Wir haben ein Shetty noch, also wäre ein Beistellpferd vorhanden, außerdem genug 'Weiden, einen Paddock und wir würden auch füttern und misten.

    Ich würde dieses Pferd, was dann bei uns stehen würde, gerne als Reitbeteiligung nehmen (habe momentan ein anderes Dressurpferd als Reitbeteiligung, jedoch ziehen die Besitzer bald weg). Meint ihr, es gäbe Leute, die an so etwas Interesse haben? Dazu muss ich sagen, ich reite shcon seit längerer Zeit Dressur und Springen, bin 17 Jahre alt und reite Dressur und Springen Klasse A.

    Und würdet ihr dafür noch Geld nehmen oder nur die Reitbeteiligung halt für mich?

    Wäre für Antworten sehr dankbar und hoffe, dass ich nicht zu verwirrend geschrieben habe:D

    LG

    Dancing queen
     
  2. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Denke wenn du es anbietest ein Pferd kostenlos unter zu stellen nur gegen mitreiten wirst du sicher jemanden finden.
    Die Frage ist nur wie das vor allem deine Eltern sehen und wie das mit der Versorgung ist.
    Heist: macht ihr dann auch alle Stalldienste incl. füttern?
    Wie schauts aus mit den Kosten fürs Futter. Willst du/ihr das dann übernehmen?

    Was passiert wenn du mit dem Pferd nicht klarkommst (merkt man aj nich unbedingt gleich beim ersten reiten). Muss dann miete gezahlt werden oder muss das Pferd dann wieder weg?

    Wenn ich ein Pferd hätte wäre das sicher interessant für mich, aber ich hätte doch bedenken wegen der Sache mit der RB.
    Ich weiß selbst wie schwer es ist eine Passende Kombination zu finden in der das Verhätnis zwischen Besitzer, RB und Pferd wirklich auf dauer Bestand hat.
     
  3. Dancing queen

    Dancing queen Neues Mitglied

    Hey du!

    Dankeschön für die schnelle Antwort!

    Also ja, ich bzw. meine Mutter würden auch Füttern, Misten, auf die Weide stellen etc. Futterkosten würden wir ja auch übernehmen, deshalb wollten wir überlegen, ob wir da noch bisschen Geld für nehmen sollen.

    Ich denke nicht, dass das Pferd sofort wegmüsste, man muss sich ja auch erstmal auf ein anderes Pferd einstellen, und da ich auch noch momentan zusätzlich zu meiner RB mehrere Schulpferde im Verein Korrektur reite, kann ich mich auch recht gut auf verschiedene Pferde einstellen.
    Ja, da hast du recht, es muss immer die richtige Kombination sein, das ist beim Pferdekauf ja genauso;)

    LG

    Dancing Queen
     
  4. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Sonst versucht doch erstmal jemanden zu finden der bereit ist auch noch eine geringe Summe zu Zahlen (denke ich sicher auch möglich)
    und wenn ihr niemenden findet könnt ihr ja immernoch mit dem preis runter gehen.
    wie hoch der preis sein darf kann ich natürlich nicht sagen. die preise sind ja regional extrem unterschiedlich.
     
     
  5. Dancing queen

    Dancing queen Neues Mitglied

    Ja, wir würden mal eine Anzeige dann in die Zeitung setzen und dann mal abwarten, wer sich so meldet:P

    Danke für die Antwort!

    LG

    Dancing Queen
     
  6. lise

    lise Inserent

    Hallo, wenn ich Dir einen Rat geben darf: Mach es nicht umsonst.
    Sei mir nicht böse, ich glaube auch noch an das Gute im Menschen, aber ich habe schon mehrmals die Erfahrung gemacht, daß das, was nichts kostet, auch nichts wert ist.
    Ein Pferd macht viel Arbeit und kostet eine Menge Geld. Ich denke nur an das Heu und Stoh (wir pressen und lagern selbt ein-eine Heidenarbeit) . Ein Pferd unterzustellen kostet überall in Deutschland je nach Stall und Bedingungen mindestens 150 Euro und die sind absolut berechtigt. Eine RB kostet in einem Stall mit Halle höchstens 80 Euro.
    Jeder Mensch ist irgendwo bequem und wenn Du das Pferd umsonst einstellst und noch die ganze Arbeit selbst machen musst, wird sich der Besitzer irgendwann voll auf Dich verlassen und die ganze Arbeit bleibt an Dir hängen.
    Und die Kosten auch noch und dann ärgert Du Dich drüber, obwohl der Besi vielleicht ein ganz netter Mensch ist.
    Ich hatte schon diverse RBs für umsonst gegen Mithilfe und das waren ausnahmslos nette Leute, mit denen ich mich verstanden habe. Trotzdem habe ich mich jedes Mal drüber geärgert, daß trotzdem die Arbeit an mir hängen bleibt, weil die RBs nicht regelmäßig kamen, so daß ich mich nie drauf einstellen konnte, wann ich Hilfe haben werde. Am Schluß hab ich dann doch alles selber gemacht. Das ist auch ein Kommunikationsproblem und wird umso schwieriger, wenn man sich auch noch mit den Leuten versteht. Man will ja niemand auf den Schlips treten.
    Mach von vorneherein einen schriftlichen Vertrag, in dem alle Pflichten, Rechte ´, Kosten usw. drinstehen und laß dem Besi auch Pflichten übrig, sonst machst Du bald alles selber und der meint das noch nicht mal böse.
    Und verlange je nachdem, wo in Deutschland Ihr seid und ob Ihr nen Reitplatz habt oder nicht, wenigstens zwischen 75 und 100 Euro! Das ist nicht viel für full service oder 50 Euro und der Besi muß sich selber um Heu und Müsli kümmern, z.B.. Das dürfte die Sache auf jeden Fall jemandem wert sein. Schließlich hat er dann auch gleich noch eine RB, die sich ums Pferd mit kümmert. Ansonsten eine gute Idee. Liebe Grüße.
     
Die Seite wird geladen...

Box vermieten mit Reitbeteiligung? - Ähnliche Themen

Wohnung an Reitanlage zu vermieten !
Wohnung an Reitanlage zu vermieten ! im Forum PLZ Raum 3
Reitbeteiligung mit Arthrose - brauche dringend eure Meinung!!!
Reitbeteiligung mit Arthrose - brauche dringend eure Meinung!!! im Forum Haltung und Pflege
Biete Reitbeteiligung in 40822 Mettmann
Biete Reitbeteiligung in 40822 Mettmann im Forum PLZ Bereich 4
Biete Reitbeteiligung in 55606
Biete Reitbeteiligung in 55606 im Forum PLZ Bereich 5
Reitbeteiligung gesucht (590**) Umkreis +15km
Reitbeteiligung gesucht (590**) Umkreis +15km im Forum PLZ Bereich 5
Thema: Box vermieten mit Reitbeteiligung?