1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brainstorming Bauchschmerzen

Diskutiere Brainstorming Bauchschmerzen im Innere / Organische Erkrankungen Forum; ie Kombi beider Medikamente ist die übliche Therapie. von den hier aufgeführten mitteln kenne ich nur Omeprazol, dies alleine gegeben. das...

  1. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    von den hier aufgeführten mitteln kenne ich nur Omeprazol, dies alleine gegeben.

    das behandelte pferd war nervig und berührungsempfindlich. es soll sattelzwang gehabt haben.

    nun erfolgte die erstbehandlung zeitgleich mit der haltungsumstellung zu mir. das pferd war die ersten 2-4 tage leicht zappelig beim satteln. danach war nichts mehr. ob es nun an der anderen fütterung lag (keine ahnung, ob ich mehr heu gegeben habe als im haltungsstandort davor, bei mir gab es heu fast satt und stroh, kein gras, es war winter) oder am Omeprazol, jedenfalls war das pferd binnen kürze "geheilt" und brav und lieb.

    die anderen mittel sind mir absolut unbekannt, unbekannt ist mir auch, dass man unbedingt verschiedene mittel kombinieren muss. der tierärztin bei uns waren kombinationen mehrerer mittel als must have für unseren fall offenbar auch unbekannt.
     
  2. aquarell

    aquarell Inserent

    Mein Magenschwür Pferd kommt es immer darauf an wo das Geschwür sitzt. Wenn es in Richtung Magenausgang liegt, wirkt das Omeprazol nicht ausreichend, dann gibt man Sucralfat dazu.
     
  3. Mirage

    Mirage Bekanntes Mitglied

    Ich habe seit vielen Jahren leider intensiv mit dem Thema Magen zu tun und kenne das echt nicht als übliche Kombibehandlung. Hab gestern mit einer befreundeten Tierärztin geschnakt und sie verordnet je nach Lage des Geschwürs Omeprazol oder Sucra aus ihren Erfahrungen heraus, kennt aber einen Kollegen, der in Kombination schon Erfolg hatte wenn vorangegangene Einzelbehandlung fehl schlug. Sucra auf Verdacht hat sie aber noch nie verordnet, da ging immer die Diagnostik voraus.
     
  4. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    ok (das ist also der gund, danke dafür), die TÄ hatte das damals auch nur auf verdacht verabreicht.
     
  5. friederike43

    friederike43 Bekanntes Mitglied

    :bahnhof:
     
Die Seite wird geladen...

Brainstorming Bauchschmerzen - Ähnliche Themen

Hufrehe - Ursachen, Brainstorming und Tips
Hufrehe - Ursachen, Brainstorming und Tips im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Kuh oder Pferd - Brainstorming zu Durchfall
Kuh oder Pferd - Brainstorming zu Durchfall im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Kurzes Brainstorming: Stolpern
Kurzes Brainstorming: Stolpern im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Bauchschmerzen (?) während der Rosse
Bauchschmerzen (?) während der Rosse im Forum Pferde Allgemein
Thema: Brainstorming Bauchschmerzen