1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brandzeichen beim Shetty?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diskutiere Brandzeichen beim Shetty? im Pferde Allgemein Forum; huhu :) ich hätte da mal eine frage............. ne bekannte von mir hat eine shettystute vom schlachter freigekauft (kerngesund, nur da...

  1. Trakehnerfan

    Trakehnerfan Guest

    huhu :)

    ich hätte da mal eine frage.............

    ne bekannte von mir hat eine shettystute vom schlachter freigekauft (kerngesund, nur da gelandet, weil der ponyhof pleite ging............), diese maus hat ein brandzeichen, das ich nicht zuordnen kann. wobei ich auch ehrlich gestehen muss, dass shetty-brandzeichen nicht gerade mein fachgebiet sind..........

    kann jemand von euch damit etwas anfangen?

    [​IMG]

    [​IMG]

    würde mich über "sachdienliche hinweise" sehr freuen :D
     
  2. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    sorry, aber auf den bildern kann man fast nichts erkennen!? hab auch shetty mit brand zuhause, aber ich kann grad gar net erkennen, obs der selbe ist!

    gruss. uli
     
  3. Trakehnerfan

    Trakehnerfan Guest

    huhu

    sorry, aber besser lässt sich das bei so nem dunklen pferd nicht fotografieren. :(

    wobei das brandzeichen auf bild 2 meiner meinung nach sehr gut zu sehen ist, besser erkennt man es auch "live" leider nicht .............
     
  4. Heather1987

    Heather1987 Neues Mitglied

    Hallo!!!

    Also das Brandzeichen habe ich nun auch noch nicht gesehen. Aber viele Reiterhöfe mit Zucht ( ohne einer bestimmten Rasse/Abstammung) haben Ihre eigenen Brandzeichen, da bekommt jedes auf diesem Hof geborenes Fohlen dieses Brandzeichen. Vieleicht ist das ja so eins?!


    LG Svenja
     
     
  5. Frann

    Frann Guest

    hi ihr.
    leider kann ich die bilder nicht mehr sehen, sind wohl raus genommen worden.
    kann sie einer, der sie gesehen hat denn beschreiben?

    einer unserer hat ein normales ponybrand, eichenblatt. eines meiner bekannten hat einen hofbrand und eine tätoowierung in der innen unterlippe. da gibt es viele möglichkeiten. doch ich hätte gerne eine beschreibung weils mcih sehr interessiert.und dann kann cih es ja vieleicht auch beantworten? vieleicht....

    lg
     
  6. Trakehnerfan

    Trakehnerfan Guest

    fran, ich stelle die bilder gerne wenn ich später zuhause bin nochmal rein...........

    von der vorm her sieht es aus, wie ein auf dem kopf stehendes hufeisen (also öffnung unten) mit "irgendwas" drin, dieses irgendwas ist aber schlecht zu erkennen, ich stell die bilder später nochmal ein. :)
     
  7. Kim8471

    Kim8471 Inserent

    Ich hab auch direkt an einen Hausbrand gedacht. Vielleicht kann man bei den Leuten von dem Hof erfahren, ob die sowas hatten.
     
  8. Trakehnerfan

    Trakehnerfan Guest

    kim, das funktioniert leider nicht.....................

    die kleine ist ausm schlachthof freigekauft, vorm schlachter war sie bei einem dubiosen viehhändler, der sie wiederum von einem anderne, ebenso dubiosen viehhändler hat und dort verliert sich ihre spur.............. es war noch irgendwie von der zwangsvollstreckung auf einem insolventen ponyhof die rede, aber genaueres war da nicht mehr rauszufinden.............

    allerdings bin ich mir sicher, dass ein 3-klassiger ponyferienhof keinen hausbrand hatte, die kleine ist sicher nicht selbst gezogen gewesen.
     
  9. Frann

    Frann Guest

    du trakhenerfan,
    das könnte ein meklenburger hofbrand sein.
    ein auf dem kopf stehendes hufeisen, ich meine, das ist ein meklenburger brand. dnn steht dort meistens eine zahl.
    bin mal gespannt....
    lg
     
  10. Frann

    Frann Guest

    huhu, muss mich korrigieren, ein M steht da dann drinn. sollte auch eine zahl drinn stehen, ist es sicherlich ein hinweis auf das wievielte fohlen einer stute.
    lg
     
Die Seite wird geladen...

Brandzeichen beim Shetty? - Ähnliche Themen

Das Ende des Brandzeichens
Das Ende des Brandzeichens im Forum Pferde Allgemein
Brandzeichen polnisches Warmblut
Brandzeichen polnisches Warmblut im Forum Pferdezucht
Welches Brandzeichen ist das?
Welches Brandzeichen ist das? im Forum Pferdezucht
Brandzeichen - Petition
Brandzeichen - Petition im Forum Pferdezucht
Brandzeichen - Experten gesucht!
Brandzeichen - Experten gesucht! im Forum Pferdezucht
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema: Brandzeichen beim Shetty?