1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brandzeichen - Experten gesucht!

Diskutiere Brandzeichen - Experten gesucht! im Pferdezucht Forum; Hallo, ich stehe vor einem kleinen Rätsel. Eine unserer Shetty Stuten hat ein Brandzeichen, welches ich allerdings nicht einordnen kann. Hab...

  1. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    ich stehe vor einem kleinen Rätsel.
    Eine unserer Shetty Stuten hat ein Brandzeichen, welches ich allerdings nicht einordnen kann. Hab bereits bei 3 versch. Zuchtverbänden angefragt, leider ohne Erfolg. Wüsste noch jemand, welches Brandzeichen es ist und woher es stammt?

    [​IMG]

    Versuche in den nächsten Tagen ein besseres Foto zu machen. Vielleicht jemand eine Idee?

    Liebe Grüße
    Nicole
     
  2. devita

    devita Baugerüsthalterin und Farbenverwalterin

    huhu nina,
    vieleicht kannste es hier finden sind ein paar brandzeichen für ponys,kann es leider auf dem bild nicht richtig erkennen,aber guckst du ähnliche sind da abgebildet
    l.g devi
     
  3. Grenadier

    Grenadier Inserent

    Sieht aus wie ein schlecht gebrandetes Abzeichen aus dem Ponyverband Schleswig-Holstein

    [​IMG]
     
  4. devita

    devita Baugerüsthalterin und Farbenverwalterin

     
  5. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Würd ich auch sagen! Habt ihr denn keine Papiere wo die Stute herkommt?
     
  6. Wildgirl

    Wildgirl Inserent

    Genau das habe ich auch als erstes gedacht! Irgendwie verrutscht oder verwackelt beim brennen.
     
  7. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer

    Wäre jetzt auch mein erster Gedanke gewesen. Allerdings haben auch einige andere Ponyzuchtverbände ähnliche Brandzeichen, daher verstehe ich auch das Problem.

    Ohne Papiere wird es vermutlich trotzdem schwierig, da mehr herauszufinden...
     
  8. Grenadier

    Grenadier Inserent

    Aber kein Verband hat die Krone über der Eichel:

    Hannover:
    [​IMG]

    Holstein:
    [​IMG]

    Weser-Ems:
    [​IMG]

    Rheinland:
    [​IMG]

    Rheinland-Pfalz-Saar:
    [​IMG]

    Westfalen:
    [​IMG]
     
  9. Schwalbenherbst

    Schwalbenherbst Neues Mitglied

    Hi Nina,
    habe mich auch mal in einem alten Brandzeichenbüchlein schlau gemacht...
    würde den anderen zustimmen, dass es sich um einen Ponybrand Schleswig-Holstein/Hamburg e.V.;Kiel handeln kann (vlt. heißt das heute schon anders, das Buch ist von 1957):laugh:...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2010
  10. BinesBeauty

    BinesBeauty Inserent

    Das ist kein Eintragungsbrand für HAuptstutbuchstuten, das ist das ganz normale Brand vom Pferdestammbuch SH-HH, das bekommen alle Fohlen deren Besitzer im Verband vom Pferdestammbuch sind. Das hat mit Stutbuch I oder II eintragung nichts zu tun! :1: Mein Fohli wird diesen auch bald bekommen und meine Freundin die schon sher lange züchtet und in diesem Verband ist, habe auch alle diesen Brand! :biggrin:

    Für mich sieht der Brand so aus, als wenn direkt über der Krone eine Narbe ist, ist dem so??
     
Die Seite wird geladen...

Brandzeichen - Experten gesucht! - Ähnliche Themen

Das Ende des Brandzeichens
Das Ende des Brandzeichens im Forum Pferde Allgemein
Brandzeichen polnisches Warmblut
Brandzeichen polnisches Warmblut im Forum Pferdezucht
Welches Brandzeichen ist das?
Welches Brandzeichen ist das? im Forum Pferdezucht
Brandzeichen - Petition
Brandzeichen - Petition im Forum Pferdezucht
Wer kennt dieses Brandzeichen?
Wer kennt dieses Brandzeichen? im Forum Pferdezucht
Thema: Brandzeichen - Experten gesucht!