1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche dringen Rat!

Diskutiere Brauche dringen Rat! im Pferdeflüsterer Forum; Hallo ihr lieben ich habe eine fast vier jahre alte Stute, habe sie als absetzer Fohlen bekommen und selber ausgebildet! Ich habe soweit auch...

  1. sternschnuppe

    sternschnuppe Inserent

    Hallo ihr lieben
    ich habe eine fast vier jahre alte Stute, habe sie als absetzer Fohlen bekommen und selber ausgebildet! Ich habe soweit auch keine Probleme mit ihr. Leider ist es so das sie die anderen Pferdebesitzer anscheinend nicht respektiert sie macht z.B wenn sie ihre Pferde vom Paddock holen überhaupt kein Platz läßt sich nicht bei Seite drängen noch sonst was, da wo sie steht steht sie! Jetzt war es so das ich keine Zeit hatte und eine Freundin vom Stall gebeten hatte mein Pferd auf den Reitplatz laufen zulassen sie erzählte mir dann das mein Pferd beim rausholen keine Probleme machte als sie sie auf dem Reitplatz stellte gab sie auch erstamal Gas, als meine Freundin sie dann wider runterholen wollte ließ sie sich nicht einfangen und rannte immer vor ihr weg meine Stute hatte sie dann sogar noch einmal versucht umzurennen, als sie sie dann endlich hatte wollte meine Freundin sie noch eine Runde um den Reitplatz führen war dann wohl auch erst kein Problem aber als meine Freundin dann stehen blieb machte mein Pferd kein halt und rannte in sie rein!

    Ich weiß echt nicht was ich machen soll da sie sowas bei mir überhaupt nicht macht!! Kann mir irgendjemand sagen woran das liegen kann und was ich dagegen machen kann!:frown:
     
  2. finchen

    finchen Inserent

    Hey,

    hört sich so an als hätte dein Pferdchen keinen Respekt vor anderen Leuten :biggrin:

    Ich denk mal dass sie dominant ist und dich halt als Chef anerkennt und der Rest für sie halt unter ihr steht, und so behandelt sie die Leute dann auch. Wenn ich mit einem fremden Pferd arbeite, dann probier ich schon gleich klarzustellen, dass das gemacht wird, was ich sage. Dann klappt es auch, hatte noch nie wirkliche Probleme. Vielleicht sollten die Menschen, die was mit ihr machen, gleich konsequent sein, und am besten erstmal wenn du dabei bist, damit du siehst was deine Stute macht und wie die Leute darauf reagieren.

    Viel Glück dabei

    LG Finchen
     
  3. Yvonne

    Yvonne Inserent

    Da kannst du glaub ich garnicht viel machen. Ausser die anderen Leute darauf hinweisen und sie bitten sich auch gleich entsprechend zu verhalten wenn sie dein Pferd mal versorgen sollen. Bei dir benimmt sie sich ja. Vielleicht kannst du dann wenigstens ein paar Leute soweit bringen dass dein Pferd sie akzeptiert.
     
  4. sternschnuppe

    sternschnuppe Inserent

    Ich finde es soweit auch nicht schimm das sie jetzt z.B nicht beiseite geht wenn jemand sein Pferd holen möchte, nur schockiert hat mich das sie meine Freundin fast umgerannt hat sowas ist doch nicht normal!!!:swoon:
     
  5. Urmel

    Urmel Guest

    Ich glaube das liegt nicht am Pferd sondern am Besitzer:1:

    wenn dein Hotti versucht hat deine Freundin umzurennen, dann ist das ein zeichen das das Pferd null respekt hat und ER der Chef ist, und sagt wohs lang geht!
    Und das geht überhaupt nicht, da DU der Chef sein musst!

    ein Pferd mit respekt vom besitzer hätte sowas nie gemacht!
     
  6. sternschnuppe

    sternschnuppe Inserent

    Ja aber wie soll ich es änderen wenn sie mich nicht versucht umzurennen bzw woran kann ich erkennen ob sie mich respektiert oder vermutlich nur duldet???

    Ich mache mit ihr auch ab und zu ein Join up und da macht sie keine Anzeichen dafür das sie mich nicht als Ranghösten akzeptiert, eher im Gegenteil, sie fängt an zu kauen, senkt den Kopf und wenn sie die Richtung ändert wendet sie sich mit dem Kopf zuerst von mir ab!!!

    Aber wie kann ich ihr beibringen auch andere Menschen zu akzeptieren???:confused2:
     
  7. Urmel

    Urmel Guest

    Wenn du es ihr beibringen willst das sie auch andere menschen respektierst, dann musst nicht du das machen sondern diese "anderen menschen"!

    Wie bringst du ihr respekt bei?!
    In dem du ihr nicht alles durchgehen lässt (weiß ja nicht wie du das machst, kenne weder dich noch das Pferd)
    Nicht dein Pferd darf den Kopf durchsetzen sondern DU musst ihn durchsetzten!

    dann schimpf halt mal mit deinem Pferd wenn es dich über den Haufen trampelt und geb ihr eine leicht mit!:mask:

    Was soll man da erklären?!
    das musst du selber wissen was du machst wenn dein Pferd dich über den haufen rennst:
    -entweder du "versegelst" ihn richtig, gibst ihm eine....
    -oder du lobst ihn dafür und gibst ihm ein leckerlie!!

    hmmm.....
    da kann man anfangen!:yes:
     
  8. sternschnuppe

    sternschnuppe Inserent

    Wie gesagt mich rennt sie ja nicht um!!!
     
  9. Urmel

    Urmel Guest

    Aber so wie es sich anhört hat sie auch keinen respekt von dir:)

    was hat den deine freundin gemacht, als dein Pferd sie umrannte??
    weißt du das zufällig??

    vll ist es auch eine "unart" auf sich aufmerksam zu machen!

    liebe grüsse
    urmel
     
  10. sternschnuppe

    sternschnuppe Inserent

    Sie wollte sie ja einfangen und dabei muß das wohl passiert sein das mein Pferd sie angerempelt hat und so wie meine Freundin sagte hat sie sie wohl mit ihrer Hand am Hinterteil berührt und mein Pferd ist dann wider in die andere richtung losgerannt also hat sie nichts gemacht....bestrafungstechnisch!!!!!

    Was schließt du darauf das sie mich nicht akzeptiert??
     
Die Seite wird geladen...

Brauche dringen Rat! - Ähnliche Themen

Reitbeteiligung mit Arthrose - brauche dringend eure Meinung!!!
Reitbeteiligung mit Arthrose - brauche dringend eure Meinung!!! im Forum Haltung und Pflege
Pferd tritt in Wendungen verzögert und kreisend auf - brauche dringend Rat
Pferd tritt in Wendungen verzögert und kreisend auf - brauche dringend Rat im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Ich brauche dringend Hilfe! Besitzer herausfinden.
Ich brauche dringend Hilfe! Besitzer herausfinden. im Forum Neue Besitzer gesucht
brauche dringend hilfe einkerbung im huf
brauche dringend hilfe einkerbung im huf im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Brauche dringend hilfe oder rat!!
Brauche dringend hilfe oder rat!! im Forum Äußere Erkrankungen
Thema: Brauche dringen Rat!