1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche dringend euren RAT !!

Diskutiere Brauche dringend euren RAT !! im Allgemein Forum; Hallo Liebe Reiter und Reiterinnen! Also wir bekommen am Samstag ein neues Pferd in den Stall, einen wunderschönen Wallach, 14 Jahre alt und er...

  1. Jag

    Jag Neues Mitglied

    Hallo Liebe Reiter und Reiterinnen!

    Also wir bekommen am Samstag ein neues Pferd in den Stall, einen wunderschönen Wallach, 14 Jahre alt und er wurde kaum geritten. Von mir wurde aber Verlangt das ich den Wallach reite um ihn dann verkaufen zu können.
    Wie fange ich mit dem Gaul am Besten an zu arbeiten ?

    ich freue mich über jedes Kommentar!

    Lg Jag
     
  2. Pat.

    Pat. Inserent

    ähm... hört sich nicht so an, als ob du das willst? der 'Gaul' sollte von jemandem wieder antraniert werden, der 1. dazu Lust hat und das 2. auch kann (;
     
  3. Jag

    Jag Neues Mitglied

    Da es ein sehr kleiner Reitstall ist und ich die einzige bin die dort die Pferde zureitet bleibt mir nichts anderes über. Ich mache meine Arbeit aber auch mit Spaß keine Angst ;)
     
  4. Pat.

    Pat. Inserent

    also bist du Bereiterin? oder hast es schon öfter gemacht?
    dann weißt du doch, wies geht? :D
    Und wenn der Stall noch so klein wär. Wenn ich nicht wollen würde, dann würd ichs trotzdem nicht machen (;
     
     
  5. Jag

    Jag Neues Mitglied

    Ja ich bin Bereiterin nur habe ich bis jt nur mit Jungpferden gearbeitet..
    und wie gesagt ich mache mein Arbeit gerne!
    Wenn ich wüsste wie ich mit diesem Fall umgehen soll, würde ich nicht um euren Rat fragen ;)
     
  6. Halloauchhier

    Halloauchhier Gesperrt

    Gaul...


    räusper...

    Bodenarbeit, Stangenarbeit, Doppellonge neben dem reiten.
    Wieviel Zeit bleibt dir?
     
  7. Jag

    Jag Neues Mitglied

    Ich nehme mir so viel Zeit wie ich brauche :)
    Mit was soll ich am besten anfangen ?
    lg
     
  8. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    wenn er kaum geritten wurde, würde ich so mit ihm anfangen, wie du auch mit den jungen pferden anfängst.
    schadet nicht, und wenn du merkst er kann einige sachen schon, kannst du diese ja nur kurz auffrischen und dann überspringen.


    bezüglich deines anderen themas: keine kaufgesuche hier im forum! dafür gibt es genügend pferdeverkaufsseiten im internet.
    ausserdem dachte ich du hast schon probleme dein eigenes pferd behalten zu können? warum suchst du jetzt noch ein pony?
     
  9. Halloauchhier

    Halloauchhier Gesperrt

    In welchem Traininigszustand/Gesundheitszustand ist das Pferd?
    Welcher Typ?
    Verkorkstes Sportpferd, oder Freizeitpferd?

    Etwas wenig Infos...

    Hast du ein paar aussagekräftige Fotos?
     
  10. Jag

    Jag Neues Mitglied

    sobald er bei uns im Stall ist werde ich Fotos veröffentlichen..
    soviel ich weis wurde er immer geritten doch vor ein paar Jahren ist seine Besitzerin verstorben und ist seit dem nur noch auf der Weide gestanden da ihn keiner reiten wollte..
     
Die Seite wird geladen...

Brauche dringend euren RAT !! - Ähnliche Themen

Reitbeteiligung mit Arthrose - brauche dringend eure Meinung!!!
Reitbeteiligung mit Arthrose - brauche dringend eure Meinung!!! im Forum Haltung und Pflege
Pferd tritt in Wendungen verzögert und kreisend auf - brauche dringend Rat
Pferd tritt in Wendungen verzögert und kreisend auf - brauche dringend Rat im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Ich brauche dringend Hilfe! Besitzer herausfinden.
Ich brauche dringend Hilfe! Besitzer herausfinden. im Forum Neue Besitzer gesucht
brauche dringend hilfe einkerbung im huf
brauche dringend hilfe einkerbung im huf im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Brauche dringend hilfe oder rat!!
Brauche dringend hilfe oder rat!! im Forum Äußere Erkrankungen
Thema: Brauche dringend euren RAT !!