1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche dringend Hilfe!! 2 jähriges rohes Pferd

Diskutiere Brauche dringend Hilfe!! 2 jähriges rohes Pferd im Pferdeflüsterer Forum; Erstmal hallo an alle, ich hoffe sehr auf diesem Wege eventuell einen Tipp oder Hilfe zu bekommen. Wir haben einen knapp 2 jährigen Araberhengst...

  1. Chica2020

    Chica2020 Neues Mitglied

    Erstmal hallo an alle,
    ich hoffe sehr auf diesem Wege eventuell einen Tipp oder Hilfe zu bekommen. Wir haben einen knapp 2 jährigen Araberhengst gekauft. Der arme Kerl stand die letzten 6 Monate mutterseelenallein auf der Koppel und ist total verwahrlost. Ich muss dazu sagen, dass wir bereits 2 Pferde haben, aber diese Elend nicht mehr mit anschauen konnten.
    Nu zu unserem Problem:
    Der kleine (1,52 cm) Mann ist im Umgang freundlich und überhaupt nicht bösartig, solange man nichts von ihm verlangt. Auch dann wird er nicht bösartig . baer er haut ab. Menschen kennt er, aber er vertraut ihnen nicht wirklich, da in den 2 Jahren NIX mit ihm gemacht worden ist. Ich meine wirklich nix!!! Er kennt kein Halfter keinen Schmied, kein nix....Die Koppel auf der er steht da ist er auch geboren.
    Mein Problem ist, dass der alte Besitzer will, dass er so schnell als möglich weg ist, wir also keine Zeit haben mit ihm zu üben:no: . Nu möchte ich ihn nicht für den Rest des Lebens Hängerschädigen. Meine Frage ist, weiß wer in Brandenburg einen "Pferdeflüsterer" oder Trainer der sich dem Problem annehmen würde, bzw. der mit solchen Pferden arbeitet und Erfahrung hat?
    Wir haben auch schon über eine Sedierung nachgedacht, aber ob die wirklich den Erfolg hat ist halt die Frage (bei meiner alten Stute damals, hat die gar nichts bewirkt).
    Einmal hatten wir ein Halfter drauf (ohne Gewalt, aber das hat er sich über Nacht wieder abgestreift, wobeis eng war), und nu keine Chance mehr. Ich weiß einfach nicht wie ich den Kleinen da weg bekommen soll um dann mit ihm arbeiten zu können. Es wäre auch so wichtig, dass er gaaanz schnell wieder zu anderen Pferden kommt. Er steigt nicht, beißt nicht und tritt auch nicht, aber er hat 0 Respekt vor Menschen... sieht sie eher als Spielkamerad an (hat nix anderes erfahren).
    Vielleicht weiß wer eine Lösung oder hat einen Tipp, bin für alles dankbar!!

    Liebe Grüße und schon jetzt ein danke
    Chay/Andrea
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Apr. 2007
  2. Knitty

    Knitty Inserent

    Hallo!!!!

    Das ist wirklich schwierig. Das wichtigste ist wirklich das ihr ihn erstmal dort weg bekommt!!! Das mit dem "Pferdeflüsterer" ist keine schlechte Idee, such doch mal in Internet.
    Ich hab das mal bei Andrea Kutsch gesehen wie die das gemacht hat. Die hat das Pferd in eine kleine koppel getrieben und dann haben die hinten an den Hänger solche großen Eisenzäune aufgestellt (sahen so ähnlich aus wie diese Bauzäune). Sie haben die Trennwand und alles aus dem Hänger rausgebaut gehabt und das Pferd dann "hochgetrieben". Also das Pferd so mit den bauzäunen umbaut, und die Zäune immer enger gemacht, das Pferd hatte dann keinen Ausweg mehr, dabei hat niemand gesprochen und die Umgebung muss eine "Coolness" ausstrahlen, irgendwann ist der kleine hochgegangen, da haben sie ihm Möhren hingelegt und fix die Klappe zu gemacht und dann sind sie gaaaaanz langsam Heim gefahren, weil der Hänger ja zur "fahrenden Box" wurde.
    Wie die das Pferd dann wieder vom Hänger unter bekommen haben wurde nicht gezeigt. Da wäre das beste ihr könnt an die Stallgasse ranfahren und alles mit "Zäunen" so preparieren das der Weg dann am Schluss die Box ist.

    Ich denke andere Möglichkeit werdet ihr kaum haben, ich galube auch nicht das er dann ewig vorm Hänger geschockt ist, anders gehts halt net.
    Auf jeden Fall wirst du jetzt knackig mit ihm zu tun haben, aber ich denke das machst du schon. Der kleine wird sich auf jeden Fall erstmal eine ganze Weile eingewöhnen müssen und dann muss er die grundlegenden Dinge lernen.


    VIEL GLÜCK!!!!!!

    lg nina
     
  3. Knitty

    Knitty Inserent

    HAAALLLOOO????????

    Was ist denn bei dir rausgekommen????? oder wie siehts aus, wuerde gern mehr wissen!!!!


    lg nina
     
  4. Daria

    Daria Inserent

    Ja bin auch mal sehr gespannt, was aus ihm geworden ist,
    ist schließlich shcon 11 Tage her, dass du um Hilfe gebeten hast!?!?!
     
  5. LadyX

    LadyX Inserent

    Habt Ihr es geschafft, das Pferd dort wegzuholen? Wenn ja, wie?
     
  6. Butterfly

    Butterfly Neues Mitglied

    Hallo!
    Ich weiß ja nun nicht, wie weit du nun bist, mit deinem Kleinen; aber ich kenne tatsächlich eine Ausbilderin hier in Brandenburg, die sich zuletzt mit Pferden beschäftigte, die 2-3 jährig roh zu ihr kamen und denen sie den normalen Umgang mit dem Menschen beibringt. Hängerfahrten waren da auch mit bei, genau wie Gewöhnung an die Box, ans Halfter, ans Anfassen etc. bis hin zur Reitpferdausbildung.
    Wenn du da Interesse hättest, könnt ich für dich mal nachfragen.....
     
  7. nanno-fans

    nanno-fans Neues Mitglied

    hi chica2020!
    also mich würds ja auch interessieren ob ihr das geschafft hatb und wenn wie .....
    wenn ihr noch nicht so weit seit dann schreib das mal weil man da sonst noch vorher was mizt dem pferd machen könnte bevo man sich generell um dieses kümmert!
     
Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe!! 2 jähriges rohes Pferd - Ähnliche Themen

Reitbeteiligung mit Arthrose - brauche dringend eure Meinung!!!
Reitbeteiligung mit Arthrose - brauche dringend eure Meinung!!! im Forum Haltung und Pflege
Pferd tritt in Wendungen verzögert und kreisend auf - brauche dringend Rat
Pferd tritt in Wendungen verzögert und kreisend auf - brauche dringend Rat im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Ich brauche dringend Hilfe! Besitzer herausfinden.
Ich brauche dringend Hilfe! Besitzer herausfinden. im Forum Neue Besitzer gesucht
brauche dringend hilfe einkerbung im huf
brauche dringend hilfe einkerbung im huf im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Brauche dringend hilfe oder rat!!
Brauche dringend hilfe oder rat!! im Forum Äußere Erkrankungen
Thema: Brauche dringend Hilfe!! 2 jähriges rohes Pferd