1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche eure Hilfe-Pferdenamen!

Diskutiere Brauche eure Hilfe-Pferdenamen! im Pferde Allgemein Forum; Ich brauch dringend eure Hilfe....Ich reite seit 2 Monaten einen jungen Rappen! Er heißt Cheval (ich weiß, nicht gerade einfallsreich) ich lasse...

  1. NotAlone

    NotAlone Inserent

    Ich brauch dringend eure Hilfe....Ich reite seit 2 Monaten einen jungen Rappen! Er heißt Cheval (ich weiß, nicht gerade einfallsreich) ich lasse gerade Pferdepass und Turnierpferderegistrierung machen und ich will unbedingt einen passenden Namen finden! :confused2:

    Meine Vorschläge:

    Monsieur Cheval
    Cheval Noir (Rappe)
    Cheval Sanité (schimmerndes Pferd)

    mehr ist mir noch nicht eingefallen
    Damit der Name auch zu ihm passt: er is total ruhig und gelassen, verschmusst und zuckersüß..einfach ein Traumpferd.
    Seine Mutter heißt 'My fair Lady' und der Vater 'Niederland's Carrelet'
    Das Problem ist, dass beide Namen nicht französisch sind.....

    Naja vlt. könnt ihr mir ja helfen!!! Würde mich freuen!! :yes:

    gglg NotAlone
     
  2. Scully5

    Scully5 Inserent

    Musst du ihn weiterhin Cheval nennen?? Oder kannst du auch ganz andere Namen nehmen, kenne mich da nicht so aus.


    LG Daniela
     
  3. susi7192

    susi7192 Inserent

    Mhm Wenn der vater mit N anfängt,,,soltle deiner ja auch mit N anfangen:yes:
    Muss der name denn vollständig französisch sein?
     
  4. susi7192

    susi7192 Inserent

    Vllt Noones Cheval :twitcy: aba des is gagga! *lol*
     
     
  5. Urmel

    Urmel Guest

    hallo,

    jo, hab ich mir doch auch grad den Kopf zerbrochen!
    Der muss dan doch mit dem Anfangsbuchstaben des Vaterns anfangen also mit "N"!

    oder bin ich grad falsch??:nah:
     
  6. NotAlone

    NotAlone Inserent

    Ich möchte gerne das Cheval im Namen ist, aber es muss nicht unbedingt sein......also macht mir einfach Vorschläge...*gg*...

    ich bin mir nicht sicher ob er mit N anfangen muss...normal eben reinrassige und er ist reinrassig.....ich weiß es nicht genau.....

    Ich bin heute ein bissal neben mir, abwesend, weiß auch nicht warum...deswegen bin ich mir auch unsicher...hmmm....

    gglg NotALone
     
  7. Bunnyprinzessin

    Bunnyprinzessin Inserent

    Das mit dem Anfangsbuchstaben ist keine Pflicht beim umnennen. Meiner heißt auch jetzt Dario und sein Papa heißt Intrigan. Also kann sich jeder selber aussuchen, wie das Pferd nun heißen soll.

    Wenn du unbedingt im Namen noch "Cheval" haben willst, wie wäre es dann mit "Petit Cheval"? Aber "Cheval" ist echt 'n bissel komisch :1: Hier nennt ja auch niemand sein Pferd offizielle "Pferd" :laugh:
     
  8. Urmel

    Urmel Guest

    na das wäre aber sinnvoll wenn du wüsstest on er Reirassig ist oder nicht!
    Vll mal ein Blick in den Pass??

    Also ich kenne es nur so, das ein Fohlen mit dem ersten Buchstaben des Vaters anfangen muss, darum bin ich auch bissl verwirrt!
     
  9. NotAlone

    NotAlone Inserent

    @Urmle: Ich weiß schon das er reinrassig ist, aber ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt sein MUSS das er mit N anfängt!!

    @Bunnyprinzessin: Tja, des stimmt das es sehr ungewöhnlich ist sein Pferd 'Pferd' zu nennen, ich hab ihn eh nicht benannt......Petit Cheval klingt eh süß nur das es außer 'klein' auch 'unbedeutend' bedeutet...?!?! *Ggg*

    gglg NotALone
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Feb. 2007
  10. Bunnyprinzessin

    Bunnyprinzessin Inserent

    Ich glaube aber, dass man es umändern kann. Aber ein Anruf bei der FN würde alles klären :1: wäre wahrscheinlich am einfachsten. Aber wenn diese Papa-Regel immer gelten würde, dürften die Pferde ja auch nicht den Sponsorennamen vor dem eigenen tragen. Der fängt ja meist auch mit 'nem anderen Buchstaben an.
     
Die Seite wird geladen...

Brauche eure Hilfe-Pferdenamen! - Ähnliche Themen

Reitbeteiligung mit Arthrose - brauche dringend eure Meinung!!!
Reitbeteiligung mit Arthrose - brauche dringend eure Meinung!!! im Forum Haltung und Pflege
Ich brauche Eure Hilfe - Spendenaufruf Shetty
Ich brauche Eure Hilfe - Spendenaufruf Shetty im Forum Pferde Allgemein
Brauche euren Rat bzgl. Mutter-Kind-Kurs
Brauche euren Rat bzgl. Mutter-Kind-Kurs im Forum Allgemein
brauche eure tipps zum thema husten
brauche eure tipps zum thema husten im Forum Atemwegserkrankungen
Brauche eure Hilfe !
Brauche eure Hilfe ! im Forum Pferde Allgemein
Thema: Brauche eure Hilfe-Pferdenamen!