1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche Euren Rat

Diskutiere Brauche Euren Rat im Sonstiges Forum; Meine 12 jährige Araberstute die leider sehr domminant ist, wird wenn sie rossig ist unausstehbar. Am Anfang dachten wir, dass sie eventuell einen...

  1. Sharnie

    Sharnie Neues Mitglied

    Meine 12 jährige Araberstute die leider sehr domminant ist, wird wenn sie rossig ist unausstehbar. Am Anfang dachten wir, dass sie eventuell einen Tumor oder Zisten an den Eierstöcken hätte.
    Nach mehrmahligen Untersuchunge haben die Tierärzte allerdings nichts gefunden und nur festgestellt, dass ihr Hormonhaushalt nicht stimmt.
    Leute die sie nicht kennt können sie nicht anfassen, ohne das sie hysterisch kreischt und sogar austritt. Wir haben alles mögliche mit Medikamenten und Homeopathie versucht. Jetzt habe ich einen Bericht gelesen, dass ein Impfstoff in der Schweiz und Australien getestet wird, der dieses Hormon, welches diese Stimmungschwankungen auslöst immuniziert (oder so ähnlich).
    Hat von euch jemand etwas von diesem Impstoff gehört, oder kennt ein ähnliches Mittel? Habt ihr auch Erfahrungen mit solchen Stuten gemacht?
    Manchmal macht sie mir wirklich Angst, vor allem muss ich immer aufpassen, das niemand den sie nicht kennt an sie herantritt und dann duch die Stallgasse balanciert wird.:nah:
     
  2. Mikrowelle

    Mikrowelle Inserent

    hallo,

    wie ist es den mit der Rosse? Nur dann?
    Kannst du ausschließen das sie in dieser zeit keine schmerzen hat?

    Von dem Impfstoff habe ich noch nie was gehört, aber wie du schreibst wird er ja erst noch getestet...und wenn er dann auf den Markt kommt ist eine Frage der zeit;-)

    Was sagt oder rät dir den dein TA?
     
  3. LadyX

    LadyX Inserent

    Hast du es schon mal mit einem Heilpraktiker versucht? Oft helfen homäopatische Mittel für solche Probleme.
     
  4. Sharnie

    Sharnie Neues Mitglied

    Sie ist nur in der Rosse so, klar hat sie auch Schmerzen. Wir geben ihr von März bis Dezember ein Medikament rein planzlich. Der Tierheilpraktiker kam auch, nachdem er aber einen Tritt bekam hatte er sich nicht mehr hergetraut.

    Eine Tierärztin meinte wir soollten sie entweder decken...dann fängt das Problem nach dem Abfohlen aber wierder an, oder Ihr eine Glaskugel in die Gebärmutter legen lassen, damit sie glaubt sie wäre trächtig ( das klappt laut Statistiken bei im Blut stehenden Stuten und Vollblütern sehr sellten), oder sie sterilisieren ( Eierstöcke total rausnehmen).
    Aber gebt meiner Zicke eine Spritze..:wub:
    Weiss nicht mehr wo mir der Kopf steht...
     
     
  5. senta

    senta Inserent

    Ich habe Tierärtzin die viel mit Homeopathie macht. Freundin von mir hat Stute die arg giftet Menschen und anderen Pferden gegüber. Sie hat jetzt von dieser Tierärztin was gekriegt was dies bessern soll.Ob es klappt weiß ich leider nicht, finde aber gut wenn Du sowas in der Art versuchen könntest bevor immer diese Chemiekeulen kommen!
     
  6. Katrin

    Katrin Inserent

    Das mit den Glaskugeln kenn ich auch, ich denke, bevor man irgendetwas anderes versucht, würd ich das machen, da hast du zumindest kein negatives Risiko, ausser dass sie evtl. trotzdem so ist wie sie ist...
    Übrigends heisst das kastrieren, sobald man etwas entfernt, sei es Hoden oder Eierstöcke, wenn das Tier sterilisiert wird, dann wird nur der Eileiter bzw. Samenleiter durchtrennt, die Hormone bleiben aber erhalten... :1:

    Liebe Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Brauche Euren Rat - Ähnliche Themen

Brauche euren Rat bzgl. Mutter-Kind-Kurs
Brauche euren Rat bzgl. Mutter-Kind-Kurs im Forum Allgemein
Brauche dringend euren RAT !!
Brauche dringend euren RAT !! im Forum Allgemein
Brauche mal euren Rat!
Brauche mal euren Rat! im Forum Ausrüstung
Brauche dringend euren Rat...
Brauche dringend euren Rat... im Forum Pferde Allgemein
Ich Brauche Euren Rat !!
Ich Brauche Euren Rat !! im Forum Allgemein
Thema: Brauche Euren Rat