1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche ich eine Tierhüterhaftpflicht?

Diskutiere Brauche ich eine Tierhüterhaftpflicht? im Versicherungsfragen Forum; Hallo, ich hab schon wieder eine Versicherungsfrage.... Ich möchte ein älteres Beistellpony zur Verfügung übernehmen, die Eigentümerin bleibt...

  1. Die_Meier

    Die_Meier Aktives Mitglied

    Hallo,

    ich hab schon wieder eine Versicherungsfrage....
    Ich möchte ein älteres Beistellpony zur Verfügung übernehmen, die Eigentümerin bleibt also Eigentümerin, stellt das Pony auf ihre Kosten bei uns im Stall ein, aber ich kümmere mich um das Tier und werde Besitzerin....dies ist auch alles durch einen Nutzungsvertrag geregelt.

    Das Pony bleibt durch die Eigentümerin haftpflichtversichert und meine Versicherung hat mir auf Nachfrage gesagt, dass ich dann für das Pony keine extra Tierhüterhaftplicht abschliessen müsste....allerdings steht ja in diesen handelsüblichen Vertragsvordrucken zur Nutzungsüberlassung immer drin, dass der Besitzer dann so eine Versicherung abschliessen muss...jetzt bin ich wieder völlig unsicher, was denn nun richtig ist, bzw. was ich tun soll?

    LG
     
  2. Smigel

    Smigel KvD- Klugscheißer vom Dienst

    Anhand Deiner zu ungenauen Angaben ist hier leider keine Antwort möglich. Geh doch einfach mal - wie ich es bereits im anderen Thread empfahl - zu Deinem Versicherungsmenschen vor Ort und setz Dich auf eine Tasse Kaffee mit ihm zusammen.

    LG


    Dennis
     
  3. Kigali

    Kigali Sternchenreiter

    Das fand ich vor ein paar Wochen auch eine gute Idee!
    Nach dem gefühlten, zwanzigsten Sprüchlein auf seinen AB, rief mich der gute Mann auch wirklich zurück.
    Ich ihm nett und freundlich mein Problem geschildert, zur Antwort bekam ich dann, ich solle die Hotline der Versicherung anrufen, er könne mir zu meinem Problem nichts sagen und überhaupt, er sei nur Vermittler.:puke:
     
  4. Smigel

    Smigel KvD- Klugscheißer vom Dienst



    Tja, dann geh doch einfach nur mal durch die Türe ohne Rückkehr. :biggrin:

    Sorry, aber so etwas geht garnicht - und ich bin der letzte, der gerne für umsonst arbeitet. Aber wen ich einmal als Kunden genommen habe, dem biete ich auch das volle Brett. Wenn ich dazu - warum auch immer - nicht bereit bin, dann nehme ich erst gar kein Mandat an oder trenne mich auch mal von Vebindungen.

    Was ich damit sagen will: lass Dir so einen Schei*s nicht bieten.
     
     
  5. Kigali

    Kigali Sternchenreiter

    Ich habe eine bitterböse Beschwerde an meine Versicherung geschickt!
    Der Vermittler sitzt bei uns in der Bank und macht damit einen seriösen Eindruck.
    Habe gerade nochmal auf die Homepage der Bank geschaut, da wird er als Kundenberater vorgestellt.
     
  6. Smigel

    Smigel KvD- Klugscheißer vom Dienst

    Finde den Fehler...

    Du machst Versicherungen bei einer Bank? Holst Du auch Brötchen beim Betreiber der Kläranlage?

    Vertrau einem "Insider": Lass die Finger davon. Ich könnte Dir dazu Romane schreiben und Du glaubst nicht, welche Dreckigkeiten da teilweise dahinter stecken. Kurz: Bank + Versicherungen: NEIN!!
     
    *FrogFace* gefällt das.
  7. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Warum nicht? Auch die müssen doch alles abdecken, was sie so versichern?
    Du machst mir Angst, Schmirgel. Mein Auto is über die Bankversicherung versichert. Ist das jetzt schrecklich doof?
     
  8. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Den Fehler mache ich auch, bzw. hab ich so übernommen...
    Ich muss mich demnächst aber sowieso beraten lassen, weil man verheiratet sicher Versicherungen zusammen legen kann? Unfallversicherung, Haftpflicht?
    Wie ist die Kombination Arbeitgeber+ Versicherung anzusehen? Auch wie Bank+ versicherung?
     
  9. silke170

    silke170 Hetzjagdgeschädigt

    Bank Versicherungsmenschen sind furchtbar aufdringlich- und Strom verkaufen sie hier auch, richtige Allroundtalente. (Ist zwar sachlich nicht hilfreich, aber mag mich grad mal aufregen) :boewu1:

    :biggrin:
     
    Elchhexe gefällt das.
  10. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    Falls Du mal ein Pferd brauchst Silke, dann können die Dir bestimmt auch eins besorgen :biggrin:
     
Die Seite wird geladen...

Brauche ich eine Tierhüterhaftpflicht? - Ähnliche Themen

Brauche ich einen Anhängerführerschein(BE)?
Brauche ich einen Anhängerführerschein(BE)? im Forum Allgemein
Ich wollte mit meinen Vater ein RoundPen und 2 oder 3 Pferdeboxen bauen wir brauchen aber Hilfe
Ich wollte mit meinen Vater ein RoundPen und 2 oder 3 Pferdeboxen bauen wir brauchen aber Hilfe im Forum Haltung und Pflege
Ich brauche einen Rat! (Herdenchef verhindert Holen von der Weide)
Ich brauche einen Rat! (Herdenchef verhindert Holen von der Weide) im Forum Pferde Allgemein
Meine Stute "klebt"! Brauche Tipps! :-)
Meine Stute "klebt"! Brauche Tipps! :-) im Forum Allgemein
Brauche andere Meinungen zu meinem Pferd
Brauche andere Meinungen zu meinem Pferd im Forum Sonstiges
Thema: Brauche ich eine Tierhüterhaftpflicht?