1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche Meinungen zu Reitbeteilungsfrage

Diskutiere Brauche Meinungen zu Reitbeteilungsfrage im Reitbeteiligung Forum; Rat mal, was ich grade trinke. :biggrin:

  1. friederike43

    friederike43 Bekanntes Mitglied

    Rat mal, was ich grade trinke. :biggrin:
     
    Lafayette gefällt das.
  2. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Malzbier? Apfelsaft? Oder Möhrensaft? Alles zusammen gemischt? :)
    Hauptsache, nicht das Wasser von Zuckerrübenschnitzeln... :biggrin:

    Edit: und übrigens erst mal kontrolliert, ob ich vielleicht TRinker statt Tinker geschrieben habe... :lol_2:
     
  3. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    und wieviele möhren würden sie ausgraben, wenn sie unter der erde säßen und sie danach buddeln würden? vermutlich nicht mehr als 3 auf einmal....
     
  4. satine

    satine Inserent

    dann würden sie wahrscheinlich am möhrenkraut ziehen ;)
    DAS wäre allerdings giftig. oder habe ich das falsch abgespeichert?

    und pferde buddeln schob so einiges an wurzeln aus. rate mal, warum der meerrettich "horse radish" heißt.
     
     
  5. Rosine

    Rosine Bekanntes Mitglied

    katoffelkraut ist giftig, weil es ein Nachtschattengewäcks ist.
    Wie das bei Möhrenkraut ist weiß ich nicht genau, meine Kaninchen früher hatten immer ziemlich viel davon bekommen ohne das sie Probleme bekamen.
     
  6. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Wir hatten eine Schlund-Verstopfung durch Quetschhafer bei einem Pferd( hat sich von selbst wieder gelöst). Ich füttere den trotzdem weiter.

    Meine Kaninchen fressen auch viel Karottenkraut , sollte der eine jetzt morgen tot sein, glaube ich nicht an eine Vergiftung , der ist 13 Jahre alt ( oder vielleicht doch Langzeitwirkung von Karottenkraut ?)
     
  7. ruffian

    ruffian Schimmelreiterin

    Es ist nicht giftig, weder für Menschen noch für Meerschweine oder Pferde. Auf Pferdeweiden gehört außerdem die Wildmöhre zu den erwünschten Kräutern.

    Die Pferde mit Problemen nach Möhrenfütterung haben wahrscheinlich teilweise verfaulte oder schimmlige Wurzeln erwischt und zu gierig gefressen. Möglicherweise reicht da schon eine kleine Menge, um die Verdauung durcheinander zu bringen, genau wie bei fauligem Obst.
     
    Kuschelkiwi gefällt das.
  8. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Oder, was sehr oft passiert, Möhren werden im 30kg Sack gekauft, dann irgendwo nicht frostsicher gelagert, gefroren drei Kilo verfüttert. Pferd bekommt Bauchweh, also hat es die Möhren nicht vertragen, und bekommt künftig niemals mehr eine
     
    Kigali und Kuschelkiwi gefällt das.
  9. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Ich habe Möhren auch schon angefroren gefüttert... Nix passiert... :bahnhof:

    Generell bin ich aber oft der Meinung, wird schon gut gehen. Geht es dann meist auch. Das Pferd ist diese Entscheidungen meinerseits dann ja schon gewöhnt. :biggrin:
     
  10. Kuschelkiwi

    Kuschelkiwi Forenobst

    Gefrorene Möhren sollte man wohl wirklich nicht füttern, da sie den Drüse im Verdauungsapparat einen gewaltigen Kälteschock verpassen können(!) und diese dann nicht richtig arbeiten, was dann gerne mal zu einer Kolik führen kann. Die Drüsen im Verdauungstrakt des Pferdes arbeiten nur bei bestimmten Temperaturen zuverlässig und wenn man denen dann was sehr kaltes vorsetzt streiken sie leider gerne mal...
     
Die Seite wird geladen...

Brauche Meinungen zu Reitbeteilungsfrage - Ähnliche Themen

Brauche andere Meinungen zu meinem Pferd
Brauche andere Meinungen zu meinem Pferd im Forum Sonstiges
Unklare Lahmheit vorne links, brauche Rat
Unklare Lahmheit vorne links, brauche Rat im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Ich brauche Eure Hilfe - Spendenaufruf Shetty
Ich brauche Eure Hilfe - Spendenaufruf Shetty im Forum Pferde Allgemein
Fellveränderungen, vielleicht Hautpilz? Ich brauche Hilfe
Fellveränderungen, vielleicht Hautpilz? Ich brauche Hilfe im Forum Äußere Erkrankungen
Ich brauche dringend Hilfe! Besitzer herausfinden.
Ich brauche dringend Hilfe! Besitzer herausfinden. im Forum Neue Besitzer gesucht
Thema: Brauche Meinungen zu Reitbeteilungsfrage