1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche Meinungen zu Reitbeteilungsfrage

Diskutiere Brauche Meinungen zu Reitbeteilungsfrage im Reitbeteiligung Forum; alsodie pferde der freundin verstarben in den nicht frostigen monaten... ich sehe es als grundlegendes problem, dass der mensch eben nicht 12x am...

  1. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    alsodie pferde der freundin verstarben in den nicht frostigen monaten...

    ich sehe es als grundlegendes problem, dass der mensch eben nicht 12x am tag kommt und jeweils 2 möhrchen gibt,sondern er kommt einmal und gibt dann 2kg. und diese orangene masse passiert dann auf einmal den darm. ihr könnt mir noch öfter erzählen, dass pferde nach wurzeln buddeln: das tun sie dann, wenn gräser und kräuter nicht mehr vorhanden sind, keine interessanten zweige locken.
    pferde sind grasfresser.

    von mir aus füttert sie gerne - ich mach es nicht. weder sehe ich sie mit attraktiven futterwert, noch als lieferanten für mineralien. als leckerlie oder lockmittel ist es was anderes - aber nicht, um dem pferd gutes zu tun. meine meinung.
     
  2. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    NaBravo, wie kommst du darauf das Rote Beete viel weniger Zucker hat? Vergleich mal....
     
  3. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Lohntüte. :)

    Nach der Arbeit gibt es eine Bezahlung, und geschmacklich mag ein Pferd bestimmt gern Abwechslung. Im Herbst gibt es Äpfel, im Winter bieten sich Möhren an, im Sommer bei fetter Weide darf es gern mal ein trockenes Brot sein. Getreide geht natürlich immer, oder auch gern ein Feierabendmalzbier. An sich reine Verwöhnerei, aber ich dachte schon, dass Möhren gesund sind.
     
    obsession und Kigali gefällt das.
  4. searchingforgrey

    searchingforgrey Mitglied

    Hast du das mit deiner RB jemals so kommuniziert, wie du das hier im Forum alles angesprochen hast?
    Wenn nein, dann wäre DAS wohl der erste Schritt.
    Wenn doch , dann hab ich das überlesen, was mir dann leid tut.

    Die Frage ist auch: nimmt sie sich wirklich alles mögliche raus oder mangelt es da einfach nur an Kommunikation und gegenseitigem Verstehen?

    Am Ende die Frage: bist du dir sicher, ob du überhaupt eine RB willst oder sagt dein Bauch eigentlich ganz anderes?
    Denn wenn letzteres muss man sich gar nicht erst bemühen, groß das Gespräch zu suchen und beendet es lieber direkt und friedlich.
     
     
  5. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    :autsch: Die haben mehr Zucker als Möhren??? Hat sich da was geändert (na ja, eher unwahrscheinlich...)?

    Als mein Pony vor 2 Jahren so dermaßen auseinanderging hab ich gegoogelt, mit nem Diabetiker und ner Ernährungstante geschnackt und alles hat mir gesagt, rote Bete hat nur halb so viel Zucker...jetzt les ich hier - es ist genau umgekehrt??? Ich hab mein Pony damit vollgestopft??? Nee, gab nur Mini-Bete für die. Ist ja der Hammer...bin echt von den Socken...ok, schnell umdisponier/überleg...danke Manic! Komm ich gar nicht drüber weg...
     
  6. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    100 g Möhre 4,7 g Zucker, 100 g Rote Beete 7 g. Ja... Deshalb war ich jetzt etwas irritiert.
     
  7. Kuschelkiwi

    Kuschelkiwi Forenobst

    7 Gramm zucker auf 100 Gramm gesamtmasse für die beete und 4,2 Gramm Zucker je 100 Gramm Möhren, Bravo :)
     
  8. Wir sind ja schon wieder ganz weit vom Thema weg, aber nachdem die TE eh seit dem Eröffnungspost nicht mehr online war, macht das ja nicht wirklich was :biggrin:
     
    satine und Frau Horst gefällt das.
  9. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Bei richtigen Fachthreads ist das schon doof, weil man vielleicht später noch mal was zum Thema weiß oder es jemand wieder aufgreift.

    Aber in diesen Threads mit persönlichen Fragen, die nur für den TE relevant sind, finde ich das auch ok.
     
  10. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Von Reitbeteiligungen auf Zuckergehalt von Wurzelgemüse zu kommen liegt ja auch total nah
     
Die Seite wird geladen...

Brauche Meinungen zu Reitbeteilungsfrage - Ähnliche Themen

Brauche andere Meinungen zu meinem Pferd
Brauche andere Meinungen zu meinem Pferd im Forum Sonstiges
Ich brauche Eure Hilfe - Spendenaufruf Shetty
Ich brauche Eure Hilfe - Spendenaufruf Shetty im Forum Pferde Allgemein
Fellveränderungen, vielleicht Hautpilz? Ich brauche Hilfe
Fellveränderungen, vielleicht Hautpilz? Ich brauche Hilfe im Forum Äußere Erkrankungen
Ich brauche dringend Hilfe! Besitzer herausfinden.
Ich brauche dringend Hilfe! Besitzer herausfinden. im Forum Neue Besitzer gesucht
Brauche euren Rat bzgl. Mutter-Kind-Kurs
Brauche euren Rat bzgl. Mutter-Kind-Kurs im Forum Allgemein
Thema: Brauche Meinungen zu Reitbeteilungsfrage