1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

brauche mentale Beruhigung - schleimbeutel Entzündung

Diskutiere brauche mentale Beruhigung - schleimbeutel Entzündung im Innere / Organische Erkrankungen Forum; Hallo, mein Pferdi war noch nie so richtig krank und nun hats sie voll erwischt, unser toller land tierarzt diagnostizierte am vorderen bein ganz...

  1. Estahx3

    Estahx3 Mitglied

    Hallo, mein Pferdi war noch nie so richtig krank und nun hats sie voll erwischt, unser toller land tierarzt diagnostizierte am vorderen bein ganz unten am Gelenk schleimbeutel, er konnte ihn deutlich raus drücken und verschrieb uns sonen marmor gips zum anrühren und drauf schmieren - eine woche ruhe danach normal langdam anfangen. Gesagt getan nach einer Woche hab ich langsam wieder angefangen sie zu bewegen, schritt ok trab lahm, also lies ich sie weitere 4 tage nur im schritt rum führen dann kam der tierarzt nochmal, wieder spritze und salbe, ich solle sie ohne reiter ganz normal laufen lassen, bewegung schadet nicht, gesagt getan, sie hat sich richtig ausgetobt und durfte auch auf die weide, dann am nächsten tag, bein dick und heiß, nun rief ich an und mir wurde gesagt es solle ein anderer ta mit röntgen gerät kommen, es sei schon viel zu lange ohne Besserung. Nun ich kenne mich damit null aus und nun hab ich mich halb tot gegoogelt:rtfm: was könnte das denn noch sein? Am ende ist es was ganz schlimmes. :cry:
     
  2. satine

    satine Inserent

    Schleimbeutel haben alle Pferde ;)
    Meinst du eine Schleimbeutelentzündung? Und wo genau? Am Karpalgelenk oder am Fesselgelenk?
     
  3. kaipi22

    kaipi22 Absolut verhaltensoriginell

    Bin ja kein Tierarzt, aber ich vermute mal, dass es sich hier um eine Sehnenscheidenentzündung handeln könnte. Da wäre es ggf. sinnvoller, mit Ultraschall zu gucken statt zu röntgen. Auch sind Sehnenscheidenentzündungen mMn nicht nach einer Woche auskuriert, schon gar nicht, wenn die Sehne noch mit betroffen sein sollte.

    Hast Du vielleicht mal ein Bild von diesem Schleimbeutel?

    Meine Güte, was hast Du denn für einen TA????
     
  4. Estahx3

    Estahx3 Mitglied

    Fotos hab ich grad nicht, kann aber morgen welche machen. Also er kam halt, hat das gelenk abgetastet und hat gesagt das "Polster" unter der Haut sei eine Schleimbeutel Entzündung. Er ist halt nur ein Landtierarzt ohne Röntgen Geräte usw. Was kostet so ein röntgen bild vom bein eigentlich? Und Ultraschall?
    Nur aus Interesse, für mein Pferd ist mir nichts zu teuer :(
     
     
  5. Lynne

    Lynne Bekanntes Mitglied

    Ich weiß jetzt nicht woher du kommst, aber hier in der Gegend kannst du pro RöBi mit ca.25 € rechnen. Ultraschall hat in meiner Klinik 60 € gekostet (preise je netto). Ob in der Klinik oder vor Ort ist bei uns aber auch egal von der Preisstaffelung her.
     
  6. Rickmaniac

    Rickmaniac Inserent

    Es sieht mir auch nach einer Sehnenscheidenentzündung aus. Lass das mal gut abklären, am besten in einer Klinik. Ultraschall. Und dann muss es gut und LANGE ausheilen. Leider haben Sehnenscheidenentzündungen eine sehr hohe Rückfallquote, daher habe ich persönlich davor mittlerweile wesentlich mehr Angst als vor Sehnenverletzungen.
    Also, VORSICHT. Mit lange Ausheilen, meine ich LANGE Ausheilen.
     
Die Seite wird geladen...

brauche mentale Beruhigung - schleimbeutel Entzündung - Ähnliche Themen

Unklare Lahmheit vorne links, brauche Rat
Unklare Lahmheit vorne links, brauche Rat im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Ich brauche Eure Hilfe - Spendenaufruf Shetty
Ich brauche Eure Hilfe - Spendenaufruf Shetty im Forum Pferde Allgemein
Fellveränderungen, vielleicht Hautpilz? Ich brauche Hilfe
Fellveränderungen, vielleicht Hautpilz? Ich brauche Hilfe im Forum Äußere Erkrankungen
Ich brauche dringend Hilfe! Besitzer herausfinden.
Ich brauche dringend Hilfe! Besitzer herausfinden. im Forum Neue Besitzer gesucht
Brauche euren Rat bzgl. Mutter-Kind-Kurs
Brauche euren Rat bzgl. Mutter-Kind-Kurs im Forum Allgemein
Thema: brauche mentale Beruhigung - schleimbeutel Entzündung