1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche viel Hilfe

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diskutiere Brauche viel Hilfe im Allgemein Forum; Ich hab hier mal ganz viele Fragen zu Pferden : Wie oft muss ein erwachsenes Pferd entwurmt werden ? Woher weiß man woher eine LAhmheit kommt ?...

  1. Ninara

    Ninara Guest

    Ich hab hier mal ganz viele Fragen zu Pferden :
    Wie oft muss ein erwachsenes Pferd entwurmt werden ?
    Woher weiß man woher eine LAhmheit kommt ?
    Wie groß war das größte Pferd ?
    Muss das Pferd Schritt gehen um vom Arbeits- in den JAgdgalopp zu wechseln ?
    Muss man vor dem Aufsitzen den Sattelgurt lockern ?
    Was muss man machen um ein Hindernis zu überspringen ? und
    Woher kommt der AUsdruck lahme Ente ?

    Lg Ninara und schon mal danke für die Antworten.:1:
     
  2. McBeal

    McBeal CTuG- Computertrottel und Genie vereint Mitarbeiter

    Sag mal, was sind das den für Fragen?

    Wofür brauchst du das den?

    Hast du schonmal was mit Pferden zu tun gehabt?

    Und nun zu deinen Fragen:

    - Wie oft muss ein erwachsenes Pferd entwurmt werden ?
    Als Richtlinie sagt man ca. 3-4 mal im Jahr...

    - Woher weiß man woher eine LAhmheit kommt ?
    Durch genaues Beobachten und Hinzuziehen eines Tierarztes. Es kann so viele Ursachen haben, eindeutige und auch weniger offensichtliche...

    - Wie groß war das größte Pferd ?
    Irgendwas über 2m Stockmaß. Google spuckt dir das bestimmt aus.

    - Muss das Pferd Schritt gehen um vom Arbeits- in den JAgdgalopp zu wechseln ?
    Die Frage verstehe ich nicht... Galopp ist Galopp, der unterschied ist nur die "Geschwindigkeit" (und noch ein paar Kleinigkeiten).

    - Muss man vor dem Aufsitzen den Sattelgurt lockern ?
    Das ist wohl auch eine Scherzfrage, oder? Vor dem Aufsitzen den Sattelgurt zu lockern, bewirkt höchsten nur, das dir der Sattel beim aufsitzen entgegen kommt...

    - Was muss man machen um ein Hindernis zu überspringen ?
    Das Hinderniss im passenden Tempo anreiten, den Impuls geben und gut ist. Kommt natürlich auch immer auf die Ausbildung des Pferdes an...

    - Woher kommt der Ausdruck lahme Ente ?
    Auch hier wird dir google bestimmt eine Antwort liefern können. Das hat ja mit Pferden nicht wirklich was zu tun, sondern fällt in die Kategorie "Sprichworte"...

    Hoffe, geholfen zu haben.

    Grüße,
    McBeal
     
  3. Ninara

    Ninara Guest

    Ja ich bin schon Reiten gegangen und will Prüfung machen hab aber öfter Blackouts

    Ja danke sehr und was ist die häufigste Todesursache bei Pferdne
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2009
  4. Chiara22

    Chiara22 Vorsicht- Chiara Chaos im Anmarsch!

    Liebe Ninara,
    wie wäre es mal mit googeln oder Wikipedia bei Deinen Fragen. Verstehe mich bitte nicht falsch, aber das hier hört sich arg nach einem Fake an! Oder wird es ein Test, ob Du wirklich in einem Reiterforum gelandet bist? Haben wir bestanden?

    Du bist reiten gegangen und willst jetzt eine Prüfung machen, wenn Du noch absolute Anfänger/Neulings-Fragen stellst? Das steht ja wohl noch in den Sternen...denn ein Abzeichen mit so wenig Wissen wie gurten und Hindernisse überwinden....da wird wohl nichts draus, denn ich kenne keins, daß so einfach wäre.

    Ebenso gibt es tolle Bücher für Anfänger die Dir sicherlich auch weiterhelfen würden.....

    LGr Chiara
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2009
     
  5. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Ich sage dazu nur, don't feed the trolls... :1:
     
  6. Ninara

    Ninara Guest

    Tut mir echt Leid das ist kein Scherz !
    Ich war nicht lange reiten und gut war ich auch nicht,wir haben nur gelernt wie man Pferde putzt bzw. wie man Galopp,Trab und Schritt reitet
     
  7. Deife

    Deife Bekanntes Mitglied

    Wenn du vorhast, irgendwann einmal ein Abzeichen zu machen, würde ich an deiner Stelle einen kompetenten Reitlehrer suchen, der dir alles wichtige lehrt. Viele deiner Fragen werden auch dann beantwortet werden. Zusätzlich kannst du auch noch googeln und/oder dir Bücher zu den verschiedenen Themen kaufen.

    Was für eine Prüfung willst du denn eigentlich machen?
     
  8. Ninara

    Ninara Guest

    Gar keine.... meine Schwester will eine machen undmöchte dass ich ihr alles beibringe sie glaubt mir nicht dass ich sowas nicht kann/weiß und meine Eltern auch nicht alle denken ich will ihr nicht helfen meine Eltern machen schon Stress
     
  9. Bottle

    Bottle Inserent

    Jaaa das muss man nicht verstehn oder??
    Ich denke mal dass sich das hier um einen fake handelt.
    Wenn deine schwester abzeichen machen will müsste sie das ja wissen und so fragen kommen in keinem abzeichen vor das ich kenne.:twitcy:
     
  10. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Ja wer nun? Du oder dein liebes Schwesterherz? :1: Oder hattest du einen Blackout und kurz vergessen, wer das Abzeichen macht? *g*
     
Die Seite wird geladen...

Brauche viel Hilfe - Ähnliche Themen

Fellveränderungen, vielleicht Hautpilz? Ich brauche Hilfe
Fellveränderungen, vielleicht Hautpilz? Ich brauche Hilfe im Forum Äußere Erkrankungen
Gewichtszunahme/Muskelaufbau - Jede Antwort gefragt! Brauche soviele wie möglich.
Gewichtszunahme/Muskelaufbau - Jede Antwort gefragt! Brauche soviele wie möglich. im Forum Pferdefütterung
Wie und wie viel Schlaf brauchen Pferde?
Wie und wie viel Schlaf brauchen Pferde? im Forum Pferde Allgemein
Wieviel Geld brauche ich mindestens , um ein Pferd zu halten?
Wieviel Geld brauche ich mindestens , um ein Pferd zu halten? im Forum Haltung und Pflege
Reitbeteiligung mit Arthrose - brauche dringend eure Meinung!!!
Reitbeteiligung mit Arthrose - brauche dringend eure Meinung!!! im Forum Haltung und Pflege
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema: Brauche viel Hilfe