1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauchen dringend Hilfe!

Diskutiere Brauchen dringend Hilfe! im Haltung und Pflege Forum; Hi Leute! haben seit einer woche einen neuen einsteller und dieser ist nun auch das problem.sie hat überhaupt kein selbstbewusstsein und lässt...

  1. Wildgirl

    Wildgirl Inserent

    Hi Leute!
    haben seit einer woche einen neuen einsteller und dieser ist nun auch das problem.sie hat überhaupt kein selbstbewusstsein und lässt sich von den anderen ärgern.sie musste innerhalb von 3 jahren schon 9 mal umziehen und ist nun ein reines nervenbündel.sie kann einem nur leid tun.nun hat ihre besi sie bei uns eingestellt und das wars.auf und davon.... naja anderes problem.
    nun ist diese stute föhlich dabei unseren guten und vorallem teuren holzstall aufzufressen:mad:
    überall sind ihre kieferabdrücke und kerben zu finden,alles abgefressen und es wird jeden tag mehr.
    hatten noch nie probleme mit holzfresser,aber seit einer woche leider schon.wir wollen nicht,dass sie wieder umziehen muss,aber kennt einer eine wirksame methode gegen holzfresser??? denn dafür ist ein stall nicht gemacht um gefressen zu werden :)
    freu mich über viele antworten!!!!
    Danke!!!
     
  2. Dolce Vita

    Dolce Vita Inserent

    Habe da ein Buch und dort steht: "Reiben Sie das Holz mit Schweineschmalz ein, oder noch Preiswerter, bestreichen Sie das Holz mit einem Brei aus Rossäpfeln und Wasser."

    Habe das noch nie Ausprobiert muss sagen habe dieses Problem auch nicht aber vielleicht nüzt es ja was.

    Lg
     
  3. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    es gibt doch dieses Anti-bite Zeug, aber das hilft wahrscheinlich nur kurzfristig und ist schweineteuer. Oder mit Essigwasser das Holz einsprühen.
    Am sinnvollsten ist wahrscheinlich Metallblenden über das Holz zu machen. Das hält langfristig.
     
  4. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Alles mit Apfelessig einreiben hilft.
     
     
  5. aforst_com

    aforst_com Neues Mitglied

    Hallo,

    Meinst du Cribox?
    Die ganzen Verbisschutzmittel für Jungbäume aus dem Forstbedarf müssten auch helfen, oder eine Eigenmischung aus verbrannten Haaren, Quarzsand und Kalk.
    Was sicher nicht schadet: Dem Pferd eine Alternative aus Weichholz (z.B. ein paar dicke Weidenäste) anbieten.

    Blech hilft sicher. Manche verwenden auch Drahtgeflecht. Da hätte ich aber Angst, dass auf Dauer Stückchen ausbrechen, und vom Pferd geschluckt werden.

    Ober es wohl aus Langeweile oder aus Mangel nagt?

    Grüße,
    Manfred
     
  6. Wildgirl

    Wildgirl Inserent

    Hi
    danke für eure tipps!!werde sie mir merken,aber das problem hat sich heute unerwartet von selbst gelöst.
    das pferde wurde weggeholt und unser stall wird nun gott sei danke nicht mehr aufgefuttert.
     
  7. Urmel

    Urmel Guest

    ichhab mal gelesen das man die Brätter (oder auch andere sachen) mit alufolie umwickeln soll, wenn sie reinbeißen dann kribbelt das auf den Zähnen so, das sie nicht mögen!
    Bei mir hatts aber nichts genützt, (meine dicke ist zu robust für sowas:D )
     
  8. Trödlerin

    Trödlerin Inserent

    Meine erste Stute war auch so ein unausgeglichenes Monster. Wir haben ihr dann ein dickes Holzstück in die Box gehängt. Also mindestens einen Männerarm dick war dieses Holzstück und einen halben Meter lang. Das wurde an einer Seite in der Box befestigt und sie konnte daran knabbern. Ab da wurde es etwas besser mit ihrem Verhalten in der Box. Das könntet ihr mal versuchen, ist ja auch nicht so aufwändig.
     
Die Seite wird geladen...

Brauchen dringend Hilfe! - Ähnliche Themen

Ich wollte mit meinen Vater ein RoundPen und 2 oder 3 Pferdeboxen bauen wir brauchen aber Hilfe
Ich wollte mit meinen Vater ein RoundPen und 2 oder 3 Pferdeboxen bauen wir brauchen aber Hilfe im Forum Haltung und Pflege
SURE FOOT - Zum Nachdenken, wir brauchen es!
SURE FOOT - Zum Nachdenken, wir brauchen es! im Forum Ausrüstung
Wie und wie viel Schlaf brauchen Pferde?
Wie und wie viel Schlaf brauchen Pferde? im Forum Pferde Allgemein
Reflektionsdecke - zu gebrauchen oder nicht?
Reflektionsdecke - zu gebrauchen oder nicht? im Forum Ausrüstung
Ihr habt ein Rassepferd? Wir brauchen eure Hilfe!
Ihr habt ein Rassepferd? Wir brauchen eure Hilfe! im Forum Pferderassen
Thema: Brauchen dringend Hilfe!