1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bremsenschutz vet Flüssigkeit

Diskutiere Bremsenschutz vet Flüssigkeit im Haltung und Pflege Forum; Hallo, ich habe gestern ein Fliegenmittel von einer Stallkollegin ausprobieren dürfen. Es heißt Bremsenschutz vet Flüssigkeit und der...

  1. Dingopony

    Dingopony Inserent

    Hallo,
    ich habe gestern ein Fliegenmittel von einer Stallkollegin ausprobieren dürfen.
    Es heißt Bremsenschutz vet Flüssigkeit und der Hersteller Chemische Fabrik. Ich habe in der Suchfunktion nichts gefunden, hoffe aber trotzdem, dass jm das Produkt kennt. Auf der Zusammensetzung stand unter anderem Tieröl und Naturprodukte bzw. Pflanzenöle. Dieses Zeug ist dunkel und riecht ziemlich heftig allerdings nicht im ersten Moment. Es hilft allerdings wirklich toll!!!! Nun meinen Fragen, kennt es jm? Wie sind Eure Erfahrungen? GGfl. gefährlich? - Denn es ist wirkl. gut aber keiner kennt es und der Hestellername hört sich auch nicht so toll an.

    lg Elke
     
  2. thyra1992

    thyra1992 Inserent

    Hallo,
    kenne jetzt das von Dir angefragte Produkt nicht. Aber Tieröl ist Tierkadaveröl. Hatte das mal als pure Version aus der Apotheke. Stank sehr heftig, war zugegebenermassen aber sehr wirksam, wie Du ja selber sagst. Nutze es aber nicht mehr seit ich weiss, dass es aus Kadavern hergestellt wird, finde ich voll eklig. Kannst gerne mal in der Apotheke fragen, die werden dir das bestätigen können.
    Ich persönlich nutze Wellcare, ist zwar chemisch, riecht aber gut und hilft (zumindest bei meinen) sehr gut.

    Lieben Gruss
     
  3. Hazira

    Hazira offizielle ironische Forums-Klobürste

    ich empfehle centaura


    das ist super
     
  4. Dingopony

    Dingopony Inserent

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Tierkadaver, ist ja echt ekelig.
    Habe meinen TA gefragt, da mein Pony ja einen Leberschaden hat, ob das nicht schädich ist. Er meinte vet Bremsenschutz Flüssigkeit sowie Wellcare werden über die Leber abgebaut. Und da bei einem Leberschaden die Leber nicht richtig funktioniert ist dies natürlich in gewisser Weise beanspruchend.
    Mein Fazit ich werde es nicht mehr benutzen - kein Risiko!!!!
     
     
  5. thyra1992

    thyra1992 Inserent

    Das mit der Leber hatten wir schonmal in einem anderen Thread...
    Da wurde es echt gut beschrieben... Alles !!! wird über die Leber abgebaut, jeder Apfel den man isst und jede Aspirin die man einnimmt ( Zitat der Beitragserstellerin, deren Namen ich leider nicht mehr weiss), deswegen sollte man das mit der Chemie nicht so überbewerten.

    Aber zugegebenermassen wäre ich bei einem vorhandenen Leberschaden auch vorsichtig.Das machst Du meiner Meinung nach dann auch genau richtig.

    Nichtsdestotrotz wirst Du kaum was finden, was bei den widerlichen Krabbelviechern hilft, was nicht (leider, leider) in gewisser Weise "agressiv" in seiner Wirkung ist.

    Ich bin ja auch gegen die absoluten Chemiekeulen, aber manchmal geht es nicht anders :-//

    Hoffe, Du findest noch ein Mittel was harmlos und natürlich ist in seiner Wirkung und dann tatsächlich auch noch wirkt ;-)))

    Liebe Grüsse
     
  6. Aubacke

    Aubacke Inserent

    Wie wäre es mit Fliegenspray selber machen?
    Habe mir ein eigenes zusammen gemischt und das hilft ganz gut.
     
Die Seite wird geladen...

Bremsenschutz vet Flüssigkeit - Ähnliche Themen

'Mangelnde' Gelenkflüssigkeit
'Mangelnde' Gelenkflüssigkeit im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: Bremsenschutz vet Flüssigkeit