1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brennessel als Heilpflanze

Diskutiere Brennessel als Heilpflanze im Naturheilmethoden Forum; hallo zusammen, Brennesseln sind ja eine super Heilpflanze! Ich habe bei meinem Reheshetty verdammt gute erfahrungen gemacht, auf rat des TA...

  1. Urmel

    Urmel Guest

    hallo zusammen,

    Brennesseln sind ja eine super Heilpflanze!

    Ich habe bei meinem Reheshetty verdammt gute erfahrungen gemacht, auf rat des TA habe ich ihr täglich eine Hand voll getrocknete Brennesseln zur Verdünnung-und Reinigung des Blutes, für die Leber und den kompletten Stoffwechsel gefüttert!

    Füttert ihr auch Brennesseln?
    Was habt ihr für erfahrungen gemacht?

    Liebe Grüsse, Urmel
     
  2. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    habe gerade im Winter sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
    Derzeit mähen wir unsere Brennessel - zum 2ten mal in diesem Jahr - fädeln sie auf und trocknen sie oben auf dem Heuboden hängend am Balken. Ist bis jetzt ein richtiger Haufen zusammen gekommen. Gefüttert wird es im Winter in getrockneter Form unters Heu gemischt.
    Eine wirklich schreckliche Arbeit aber lohnt sich. Den Pferden schmeckt es und tut anscheinend gut.

    Gruß
    Nina
     
  3. Osaka

    Osaka Inserent

    Wenn ich den Zaun freischneide oder am Zaun und auf der Weide Brennesseln sind, bekommen meine Pferde die auf die Weide geschmissen und im verwelktem Zustand werden Disteln und Brennesseln ja gerne gefressen.:wink:
    Brennesseln reinigen das Blut und entschlacken den Körper. Wenn es zu heiß ist im Sommer sollte man Brennesseln jedoch nicht verfüttern, weil die so entwässern.

    LG
     
  4. playoff67

    playoff67 Inserent

    Kann auch nur positives drüber berichten, ich schneide meine Wiese auch mehrmals im Sommer von Brennesseln frei und lass sie liegen, meine Hottis fressen die nach 2 Tagen und freuen sich darüber, und ich auch, ersteinmal gesund und zweitens brauch ich sie nicht entsorgen.
     
     
Thema: Brennessel als Heilpflanze