1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Britta kauft ein 2tes Pferd *gg*

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diskutiere Britta kauft ein 2tes Pferd *gg* im Pferde Allgemein Forum; Hallöchen! Jaja ich bin verrückt...macht aber nix:biggrin: Ich hole ja meinen Kleinen am 3.März nach Österreich.Habe gleichzeitig beschlossen...

  1. Topas31

    Topas31 Gesperrt

    Hallöchen!

    Jaja ich bin verrückt...macht aber nix:biggrin:
    Ich hole ja meinen Kleinen am 3.März nach Österreich.Habe gleichzeitig beschlossen das er doch noch für 1-2 Jahre in die Aufzucht geht da er sich durch das Pausin-Drama eher rück statt vorentwickelt hat.Tja nur ich möchte nicht auf 1-2 weitere Jahre der Reitanbstinenz hinblicken müssen und habe so beschlossen ein zweites Hüh muss her:yes:
    Das ganze hat aber auch einen Weitblick: Ich möchte in unserem Stall den kleinen OS komplett mieten und von daher würde Absinth auch sowieso einen Kumpel brauchen zum Spielen und Toben.

    Ratet mal was es werden wird *gg*....ja genau ein Rappe:laugh:
    Dort wo ich Absinth gekauft habe,der hat gerade einen 9J. KNWP Rappwallach mit 1,75cm stehn,sehr gut geeignet für Dressur,absolut geile GGA.Einzige Manko´s er zickt beim satteln.Naja das sollte das wenigste Problem sein denke ich,mit Liebe & Geduld bekommt man das sicher auch hin.Und er hat ne leichte Piephake -das lass ich angucken vom TA inwieweit das Probleme machen könnte.Eigentlich soll er ja nur mein Ersatz-Pferdi für die 2 Jahre werden und ausser gemütliche Ausritte und bisschen Dressur nix machen.Später wenn Absinth im Training ist soll er dann meiner kleinen Schwester als Lehr-Spazierreit-Gauli dienen und ansonsten seine Pension im OS mit Absinth genießen.
    Fotos muss meine Freundin erst machen stell ich dann nat. hier rein
    Wie gesagt fix is nix und ich guck trotzdem noch weiter:1:
     
  2. playoff67

    playoff67 Inserent

    Hey Topas,
    das hört sich klasse an das Du Absinth mit nach Ösi nimmst, und das mit dem zweiten Pferdi auch, hoffe die beiden verstehen sich und Du kommst jetzt
    auch mal zur Ruhe, war ja ein echt hartes Jahr für Dich mit Absi!!!
     
  3. Topas31

    Topas31 Gesperrt

    Jop das Jahr war ne Katastrophe.Das mit meinem Zwergpinscher,die Troubles mit Absinth....hat sehr an meinen Nerven genagt.
     
  4. getmohr

    getmohr ************

    hey, na das sind ja mal neuigkeiten, dann mal herzlichen Glückwunsch, klingt alles prima.

    Wegen der Piephacke kann ich dir schonmal sagen dass ich selbst eine KWPN-Stute habe und das bei der Rasse recht häufig auftritt, warum weiß ich allerdings nicht :spinny:

    Wünsche dir dann viel Spaß mit deinen zweien und alles gute und stell ja schnell Fotos ein!!
     
  5. Cat_85

    Cat_85 Inserent

    Finde ich gut, dass du ihm noch die Zeit lässt. Und da er immer noch nen bisschen nach Baby aussieht, ist das sich ne gute Eintscheidung. :-D Lieber zu viel Kindheit als zu wenig.

    Kann ich verstehen. :yes:

    Wenn du ein nicht mehr ganz so junges Tier kaufst was eh nicht für sooo großen Sport geeignet ist, wirst du ihm damit sicher nen Gefallen tun. Liebevolle Pflege, ein bisschen reiten, das ist doch super.
     
  6. Ramara

    Ramara Inserent

    na britta,
    nicht das du und berliner und brandenburger im schlechten in erinnerung behälst?!
    das wäre ja schade!
     
  7. Yvonne

    Yvonne Inserent

    Na du bist mir ja eine :laugh: :wink:
    Das freut mich dass du so eine Entscheidung getroffen hast. Da bin ich aber mal hochgradig gespannt wie dein "Neuer" so aussieht :biggrin:
     
  8. Forty

    Forty Inserent

    Hey. Freut mich für dich! :)

    Inwieweit ist der "Neue" denn für die Dressur geeignet? Weil im Grunde wärs ja schade, wenn du dir son Profi ins Haus holst und dann in 2 Jahren (verständlicher Weise) nicht mehr so die Zeit hast... Denn 11 ist ja nun auch noch kein wirkliches Alter.

    Aber die Entscheidung kann ich gut verstehen, 2 Jahre ohne reiten sind lang, und ich finds toll, dass du dein Jungchen nochmal Kind sein lässt. :yes:
     
  9. Topas31

    Topas31 Gesperrt

    Hmm angeblich mal M gegangen.Naja wer weis *gg*.Zeit hats immer für ihn auch wenn der Kleine soweit mal is.Hab ja den Vorteil das ich nur 5min vom Stall wohne ;).Eventuell stell ich ihn meiner Trainerin als Pferd für ihre Privatschüler zur Verfügung.Sind alles keine Anfänger und auch nur 2-3 Pers/Woche.Ausserdem unter den Argusaugen von Flo:laugh: Also wenns um Auslastung geht gibts genug Möglichkeiten:1:

    Ehrlich??Und stört sie das?Bzw. wie gehst du damit um behandlungstechnisch?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Feb. 2008
  10. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum (hoffentlich) bald neuen Pferd! :)
    Schließ mich da den anderen voll und ganz an, das scheint wirklich die beste Lösung zu sein - und dein Absi kann sich in Ruhe entwickeln... :)

    Zu der Piephacke: Soweit ich weiß ist das in den meisten Fällen "nur" ein Schönheitsfehler und beeinträchtigt das Pferd gar nicht weiter. Meine hat auch Gallen (was ja an und für sich das selbe ist, nur an ner anderen Stelle), da ist es auch so. Sieht zwar nicht sooo toll aus, aber beeinträchtigen tut es sie gar nicht. Ich würde da einfach mal nen TA draufschauen lassen, ob die bei "deinem" schmerzhaft sind oder nicht.
    Aber wie gesagt, sehr oft sind das einfach nur Schönheitsfehler und stören das Pferd in keinster Weise..
     
Die Seite wird geladen...

Britta kauft ein 2tes Pferd *gg* - Ähnliche Themen

Kennt jemand das Buch Britta?
Kennt jemand das Buch Britta? im Forum Medien
Friesen beim Händler gekauft - Erfahrung -
Friesen beim Händler gekauft - Erfahrung - im Forum Pferderassen
Hat schon mal jemand bei Alyssa Nierste ein Pferd gekauft?
Hat schon mal jemand bei Alyssa Nierste ein Pferd gekauft? im Forum Pferde Allgemein
Falsches Pferd gekauft
Falsches Pferd gekauft im Forum Allgemein
Junges Pferd als Nachfolger gekauft - und jetzt keinen Draht dazu
Junges Pferd als Nachfolger gekauft - und jetzt keinen Draht dazu im Forum Pferde Allgemein
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema: Britta kauft ein 2tes Pferd *gg*