1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bronzenes Reitabzeichen????

Diskutiere bronzenes Reitabzeichen???? im Reitabzeichen Forum; Hey Leute, Ich will anfang nächsten Jahres mein bronzenes reitabzeichen machen;) Ich weiß nur das alles auf A-niveau ist:o was muss ich als...

  1. deckster

    deckster Inserent

    Hey Leute,

    Ich will anfang nächsten Jahres mein bronzenes reitabzeichen machen;)
    Ich weiß nur das alles auf A-niveau ist:o
    was muss ich als vorraussetzung haben und was erwartet mich ????

    bidde helft mir.....!!!!!
     
  2. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Das bronzene ist schon das DRA III, oder? :-/

    dann einfach mal hier gucken: DRA III
     
  3. belladonna

    belladonna Guest

    für das Reitabzeichen III musst du mindestens ein halbes Jahr in Besitz des Reitabzeichens IV sein. Du musst einen A-Parcour springen und eine A-Dresur reiten udn theretische Fragen beantworten.
    Du kannst das Abzeichen auch spezifisch machen, also wenn du es als Nachweis für den Turnierstart in Klasse L brauchst, dann kannst du auch eine L-Dresur oder einen L-Parcour + Theorie absolvieren.
     
  4. deckster

    deckster Inserent

    Also ich besitze schon seit über einem jahr das kleine abzeichen und den basispass!!
    ganz ehrlich ich steige da mit den abzeichen irgendwie nicht durch^^!!!
    reicht das jetzt um das Bronzenes zu machen???
     
     
  5. belladonna

    belladonna Guest

    Da gibt es nicht viel durchzusteigen:
    Wenn du das Reitabzeichen III machen willst, dann mußt du mindestens 6 Monate in Besitz des Abzeichens IV sein.
    Das ist bei dir der Fall, also kannst du ohne weiteres das Abzeichen III machen.
     
  6. lulu la belle

    lulu la belle Neues Mitglied

    oh ich dacht immer man nennt das DRA IV bronzenes ??? muss mal kurz googeln
     
  7. Ali1999

    Ali1999 Neues Mitglied

    Nee, das IV nennt man das kupferne das III ist das Bronzene:1:

    LG Ali
     
  8. RavisQ

    RavisQ Inserent

    Das mit dem halben Jahr stimmt nicht ganz!
    IV-III - 3 Monate
    III-II - 12 Monate


    Wie bereist gesagt wurde - Dressurreiterprüfung Klasse A (meißt die RA1) und eine Stilspringprüfung der Klasse A (häufig Standartparcours 2)
     
  9. amicadiluna

    amicadiluna Inserent

    Ja, das stimmt (musste ich auch reiten :radar: )
     
  10. Tian

    Tian Inserent

    Hallo!
    Ich bin bei meinem bronzenen Reitabzeichen auch die RA1 geritten.
    Welcher Parcours dran kam, weiß ich allerdings nicht mehr. Ist ja schon ein Weilchen her...
    Habe aber noch nie gehört, dass das DRA IV auch kupfernes Reitabzeichen genannt wird.
    LG
    Tian
     
Die Seite wird geladen...

bronzenes Reitabzeichen???? - Ähnliche Themen

bronzenes reitabzeichen-aber wo????
bronzenes reitabzeichen-aber wo???? im Forum Reitabzeichen
Bronzenes Reitabzeichen
Bronzenes Reitabzeichen im Forum Reitabzeichen
Ab wann lohnt es sich ein Reitabzeichen zu machen?
Ab wann lohnt es sich ein Reitabzeichen zu machen? im Forum Reitabzeichen
IPZV - lieber Freizeitreitabzeichen oder normales Reitabzeichen?
IPZV - lieber Freizeitreitabzeichen oder normales Reitabzeichen? im Forum Reitabzeichen
Reitabzeichenlehrgang Rhein-Main Gebiet
Reitabzeichenlehrgang Rhein-Main Gebiet im Forum Reitabzeichen
Thema: bronzenes Reitabzeichen????