1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BROT FÜR PFERDE

Diskutiere BROT FÜR PFERDE im Allgemein Forum; Die Menge macht das Gift! Hatte vor Jahren Metzger als Miteinstaller die erzaehlten, das Schweine die Brot (viel) bekamen "schlechte Knochen"...

  1. elfenmaedel

    elfenmaedel Aktives Mitglied

    Die Menge macht das Gift!
    Hatte vor Jahren Metzger als Miteinstaller die erzaehlten, das Schweine die Brot (viel) bekamen "schlechte Knochen" hatten. Die sagten , das sie das ohne Probleme sehen konnten.
    Als goody bzw fuer Tropfen gibts bei mir auch Brot.
     
  2. Kigali

    Kigali Sternchenreiter Mitarbeiter

    Bei uns gibt es monatelang kein Brot und dann kommen alle und bringen ihr trockenes Brot.
    Es wird verfüttert, wie es da ist.
    Einen Unterschied zwischen kein Brot und Brot in kleinen Mengen, habe ich noch nicht festgestellt.
     
  3. Mirage

    Mirage Bekanntes Mitglied

    Ich als Besi würde sowas unbedingt wissen wollen um selber entscheiden zu können, ob ich zum SB was sage oder nicht und wäre nicht begeistert, wenn meine RB mir sowas verschweigt...
     
  4. User100

    User100 Neues Mitglied

    @Mirage die besi ist sehr locker und lässt uns eigentlich alles machen wie wir wollen, sie kommt auch nicht oft. Die Ponys bekommen auch heu was Mal mehr und Mal weniger verschimmelt ist, gesagt haben wir das schon 100 mal, passiert ist nix. (man darf das jetzt auch nicht falsch Verstehen, sie ist eigentlich eine wirklich sehr fürsorgliche besi) Wenn ich das nochmal sehe werde ich ihr auf jeden Fall bescheid geben!
     
  5. Kigali

    Kigali Sternchenreiter Mitarbeiter

    Sorry, aber fürsorgliche Besitzer und schimmeliges Heu, passt nicht zusammen!
    Da gibt es auch nichts schön zu reden!
    Jemand der seinem Tier wissentlich verschimmeltes Futter gibt, kann kein fürsorglicher Besitzer sein.
     
    Lagonda, NaBravo, Mahivo und 8 anderen gefällt das.
  6. Gespenst

    Gespenst Bekanntes Mitglied

    Mal ein Stückchen Brot finde ich nicht schlimm. Würde es aber persönlich auch eher nicht füttern.

    Als Besitzer würde ich wissen wollen, wenn da Futter ins Pferd geschoben würde, das ihm nicht gut tut. Du solltest dem Besitzer Bescheid geben.

    Schimmeliges Heu ist nun wieder ein anderes Thema... Sobald auch nur ein wenig Schimmel dran ist, muss der komplette Ballen entsorgt werden, da die Schimmelsporen auch in noch nicht optisch angegriffenen Bereichen gelangt sein könnten.
    Das macht keiner. Stattdessen wird nur aussortiert. Und die Entscheidung, bei welchem Ballen sich sortieren lohnt, wird sehr individuell getroffen...
     
  7. Niederlander

    Niederlander Inserent

    Nun, ich habe meine Zweifel, ob ich Pferde mit Brot verfüttern soll. Schlimme Dinge können von Koliken ausgehen, und wer sagt, dass sie auch nur um dieses eine Stück Brot betteln? (und nein, wir wollen wirklich keine bettelnden Pferde in den Ställen!) Gut, kleine Stückchen ok, aber immer noch nicht viel Brot, das man ins Maul schieben kann. Nein, bleib einfach bei Gemüse, dafür wurden sie meiner Meinung nach gebaut. Leute, genießt euer Brot, aber für mich ist es kein Pferdefutter.
     
  8. obsession

    obsession ...mag Basketball lieber

    2021061215224200.jpg

    Brottrocknung.

    Bei uns bleibt relativ viel übrig, weil ich zB jedes Mal die erste Scheibe wegschneide und ich auch kein Brot mag, das älter als 1,5 Tage ist. Dann verschätzen wir uns auch mal mit der Brotzeit für die Schule / Arbeit.

    Das wegzuwerfen wäre bedauerlich. Und so viel Semmelbrösel brauchen wir halt auch nicht. Brot aus der Gefriertruhe finden wir bäh...

    Obsi.
     
  9. Viergesundebeine2021

    Viergesundebeine2021 Neues Mitglied

    Also, ich finde Brot für Pferde schrecklich, es bekommt keinen Tier auf die Dauer gut, die Tiere bekommen im Alter Magenprobleme. Einziges Thema übernehme die Fütterung selber, sprich mit der Stallbesitzerin. In jedem Stall gibt es etwas auch bei mir, die Töchter von meinem Stallbesitzer stellen auch Brot rein und Tannenbäume, ich warte sehnsüchtig auf einen gescheiten Platz, in einem gescheiten Stall, ich habe nur 1 Einstellerin, die normal tickt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2021 um 16:01 Uhr
    Niederlander gefällt das.
Die Seite wird geladen...

BROT FÜR PFERDE - Ähnliche Themen

Stellplatz für Gnadenbrotpferd im Offenstall in Reken frei !!!
Stellplatz für Gnadenbrotpferd im Offenstall in Reken frei !!! im Forum PLZ Raum 4
Unterstellmöglichkeit für Gnadenbrotpferd
Unterstellmöglichkeit für Gnadenbrotpferd im Forum Haltung und Pflege
Brot wirklich schlimm?
Brot wirklich schlimm? im Forum Pferdefütterung
BIO-Knäckebrot als Leckerli?
BIO-Knäckebrot als Leckerli? im Forum Haltung und Pflege
Gnadenbrotpferde um die sich keine s** kümmert!!!
Gnadenbrotpferde um die sich keine s** kümmert!!! im Forum Pferde Allgemein
Thema: BROT FÜR PFERDE