1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brustblattgeschirr anpassen

Diskutiere Brustblattgeschirr anpassen im Fahrsport Forum; Was denkt ihr zum sitz dieses Geschirrs? [IMG] Wäre evtl ein Geschungenesgrustblatt bessser?

  1. tebay

    tebay Neues Mitglied

    Was denkt ihr zum sitz dieses Geschirrs?

    [​IMG]

    Wäre evtl ein Geschungenesgrustblatt bessser?
     
  2. silke170

    silke170 Hetzjagdgeschädigt

    okay, übersetzung bitte? eventuell muss man sich im fahrsport auch besser auskennen, um das zu verstehen, dann reich ich mal weiter :reflect:


    edit1 da unter dem bild stand was anderes, eigentlich hatte ich das zitiert... seltsam :autsch:

    edit2 das jetzt verstehe ich auch, kann dazu aber auch nichts sagen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Aug. 2014
  3. tebay

    tebay Neues Mitglied

    ja da hast du recht da hat sich irgend was mit dem Text verschoben. :)
     
  4. treuerhusar

    treuerhusar Gesperrt

    Das Brustblatt ist soweit eigentlich in Ordnung.

    Aber ...
    der Wagen ist zu niedrig.
    Die Leinen sollten nicht auf der Kruppe aufliegen.

    Und, was zum Teufel, ist ein “Geschungenesgrustblatt“?
     
     
  5. silke170

    silke170 Hetzjagdgeschädigt

    ein "Geschungenesgrustblatt" ist tatsächlich schon eine deutliche verbesserung zu dem was da vorher stand :lol:

    ich lehne mich mal weit aus dem fenster und tippe auf "geschwungenes Brustblatt"
     
  6. tebay

    tebay Neues Mitglied

    Es sollte geschwungenes Brustblatt heissen. Das mit den Wagen weiss ich und wird sich noch ändern.
     
  7. treuerhusar

    treuerhusar Gesperrt

    Warum sollte das Brustblatt geschwungen sein?
    Das auf dem Bild liegt doch garnicht so schlecht.
    Auch wenn das Selette für meinen Geschmack etwas weiter hinten liegen dürfte.
    Es sieht nämlich so aus, als würde das auf den Widerrist drücken.

    Das ist aber recht einfach zu beheben:
    Durch Verkürzen des Schweifriemens.

    Auch dürfte die Gabel etwas tiefer zu liegen kommen.
    Zugstrang und Gabel sollten paralell zueinander verlaufen.
    Daher könnten die Trageösen ein bis zwei Loch tiefer geschnallt werden.
    Auf beiden Seiten, versteht sich.

    Eine Frage zu den Trageösen:
    Sind die aus Metall?
    Dann hast Du ein Geschirr für einen zweiachsigen Wagen.
    Handelt es sich um lederne Trageösen, dann ist das ein Geschirr für einen Einachser.

    Letztlich ist das aber lediglich eine Frage des Stils, solange man einen vierrädrigen Wagen nutzt.

    Eine Frage des Stils ist aber auch das verwendete Gebiss:
    Du fährst auf Brustblatt.
    Dazu gehört entweder eine Doppelringtrense.
    Oder eine Postkandare.
    Aber keine Liverpool Kandare, wie auf dem Bild gezeigt.
     
  8. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Man sieht es nicht gut, aber ich würde vermuten das hintergeschirr hängt zu tief.
     
  9. tebay

    tebay Neues Mitglied

    hier noch ein anderes Toto

    [​IMG]

    Ja es sind leder Trageöse das wir auch noch einen Einachser haben.

    Liverpool gehört zu einmen Englisch Kummet wenn man es dem Stiel gerecht werden möchte.?
     
  10. Leyana

    Leyana Inserent

    Wenn die Kutsche größer ist beheben sich viele kleine "Mängel"!
    Die Zugstränge kommen etwas steil und deshalb kannst du auch die Stränge nicht mit dem Gabelriemen/Scherenriemen sichern und das Brustblatt wirkt deshalb auf den ersten Blick als zu hoch geschnallt!(Ändert sich aber sobald die Kutsche nicht mehr zu klein ist!)

    Hier hab ich dir mal einen Link da kann man denke ich gut erkennen wie die Geschichte aussehen soll:

    Google Bilder

    Wo hast du denn das Geschirr gekauft?

    Von wegen stilecht fahren: Ich würde das Gebiss nehmen bei dem sich das Pony am wohlsten fühlt!!!! Ich denke doch mal das ihr Freizeitfahrer seid...Bei Traditionsfahrten wird aber natürlich auf so was Wert gelegt!
     
Die Seite wird geladen...

Brustblattgeschirr anpassen - Ähnliche Themen

Hufschuhe - selbst messen & anpassen?
Hufschuhe - selbst messen & anpassen? im Forum Ausrüstung
Sattel bei 3j. Pferd anpassen lassen, oder erstmal mit etwas weiter Kammer leben?
Sattel bei 3j. Pferd anpassen lassen, oder erstmal mit etwas weiter Kammer leben? im Forum Ausrüstung
Anpassen der Kandare
Anpassen der Kandare im Forum Dressur
sattelanpassen-kosten
sattelanpassen-kosten im Forum Pferde Allgemein
Thema: Brustblattgeschirr anpassen