1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Buch empfehlung!

Diskutiere Buch empfehlung! im Medien Forum; Hallo zusammen, Kann mir jemand das Buch Lernspiele für Pferde von Nathalie Penquitt empfehlen? oder gibt es andere solche Bücher die ihr mir...

  1. Dolce Vita

    Dolce Vita Inserent

    Hallo zusammen,
    Kann mir jemand das Buch Lernspiele für Pferde von Nathalie Penquitt empfehlen? oder gibt es andere solche Bücher die ihr mir empfehlen würdet?

    Hoffe auf viele Antworten

    Lg
     
  2. Laurinchen

    Laurinchen Sieger Bildwettbewerb Januar

    Nicht wundern wenns verschoben wird, gibt hier extra ne Literaturecke.
    Also, hab mir das Buch neulich im Wittwer mal durchgeblättert, steht an sich nix besondres drin. Halt so Sachen wie Ball spielen, Teppich ausrollen. Im Prinzip spielerische Zirkuslektionen. Über Sachen mit dem Podest gibts glaub ich auch noch so einige Sachen. Für den Preis, kost glaub so um die 22 Euro, würd ich es mir wahrscheinlich nicht kaufen, steht mir zu wenig drin. Da reicht durchblättern, um halt auf neue Ideen zu kommen, die man dann leicht einfach ausführen kann.
    Es gibt noch ein Buch von Bea Borelle, heißt Bea Borelles Zirkusschule, kostet 25 Euronen, und das hab ich mir neulich auch mal angeschaut, und war ziemlich begeistert davon. Wie gesagt, ich habs nicht gelesen, nur angeschaut. Also einmal durchgeblättert und so grob gesehn, was alles drinsteht. Da hats n Haufen Zirkuslektionen, von den "richtigen" wie Kompliment bis zu einfachen Spass-Tricks wie Flehmen oder Sachen apportieren. Also das scheint mir wirklich eine Menge Informationen zu angemessenem Preis, wenn du iwo Möglichkeit hast, es dir mal anzusehn - Buchladen etc. - ob es dir gefällt. Ob die Übungen auch gut beschrieben und erklärt sind, kann ich also nicht sagen. :o Macht halt einen guten Eindruck.
     
  3. Dini

    Dini Inserent

    ja, von dem hab ich auch schon gehört, soll ganz gut sein... ich finds trotzdem ein bissi teuer, da gibts doch bestimmt auch was gutes, das nicht so teuer ist, oder...
    na ja, meine meinung
     
  4. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

    Richtig erkannt ;)

    Ist aber nicht schlimm.

    --
    Ich finde das Buch eigentlich Recht nett, obwohl ich es selbst nicht habe, um dem Pferd spielend etwas beizubringen. Leider weiß ich gerade keine Alternativen, aber vielleicht kannst du ja noch etwas über google und amazon gucken oder eben im heimischen Buchladen.
     
     
Die Seite wird geladen...

Buch empfehlung! - Ähnliche Themen

Buchempfehlung für kleine Tricks/Zirkuslektionen gesucht
Buchempfehlung für kleine Tricks/Zirkuslektionen gesucht im Forum Bodenarbeit
Buch-empfehlung zum korrektem gymnastizieren?
Buch-empfehlung zum korrektem gymnastizieren? im Forum Medien
Buchempfehlung Dressur
Buchempfehlung Dressur im Forum Medien
Buchempfehlungen zum Thema "Springen" gesucht:-)
Buchempfehlungen zum Thema "Springen" gesucht:-) im Forum Medien
Empfehlungen Buch fürs IIer?
Empfehlungen Buch fürs IIer? im Forum Reitabzeichen
Thema: Buch empfehlung!