1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Buch für Einsteiger

Diskutiere Buch für Einsteiger im Medien Forum; hallöchen. kennt jemand gute bücher für pferde einsteiger. also pflege, reiten, wesen etc. dankeschön.

  1. islay

    islay Neues Mitglied

    hallöchen.
    kennt jemand gute bücher für pferde einsteiger.
    also pflege, reiten, wesen etc.

    dankeschön.
     
  2. little Princess

    little Princess Inserent

  3. Forty

    Forty Inserent

    Für den theoretischen Teil in Sachen Pferde und Reiten kann ich nur "Die Reitabzeichen" von der FN empfehlen...!!! Finde ich total super, vor allem für Einsteiger.
     
  4. Laurinchen

    Laurinchen Sieger Bildwettbewerb Januar

    Du reitest Englisch, nehme ich an? Wenn ja, kannst du dir "Reitschule für Anfänger" von Kurt Hoffmann mal anschauen. Das ist so weit ich mich erinnern kann nur ein reines Buch übers Reiten, die grundlegenden Hilfen, Hufschlagfiguren, erste Lektionen, etc. Ist auch schön verständlich, ich hab das Buch glaub ich mit 12 gelesen, und alles geblickt.
     
     
  5. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

    Also da gibt es sicherlich vieles.
    Die schon genannten Sachen hören sich auch ganz gut an.

    Wenn du eine leichte Lektüre möchtest, würde ich dir dieses hier empfehlen: Reiten für Einsteiger

    Soll es aber etwas umfangreicher sein, würde ich dir vielleicht die Richtlinien der FN empfehlen ...
     
  6. Chilly

    Chilly Inserent

    Ich finde für den Einstieg immer Bücher von Christiane Gohl oder Uta Over ganz gut. Die sind gut zu lesen und nicht mit Fachbegriffen vollgestopft.

    zB: "Was der Stallmeister noch wusste" liest sich ganz gut oder
    "Das Beste für mein Pferd". Da hat man dann mal so die Grundlagen zusammen.

    Eigentlich für Kinder: "Fröhlicher Reitkurs für Kinder" ist aber auch gut verständlich und soger recht unterhaltsam.

    Ich persönlich finde auch "der ganz normale Reiterwahnsinn" ganz lustig, da sind die Macken der Reiter schön ironisch beschrieben :laugh:
     
  7. LadyX

    LadyX Inserent

    So verdient man sich die Sporen muss auch ein echt gutes Buch sein. Grade für einsteiger wird darin vieles sehr gut erklärt und auch verständlich dargestellt mit vielen Bildern.
     
  8. Laurinchen

    Laurinchen Sieger Bildwettbewerb Januar

    Ist halt schon a weng älter, aber stimmt, das ist auch gut. Vor allem zT sehr lustig beschrieben. :laugh:
     
  9. islay

    islay Neues Mitglied

    danke für eure tips :1: :notworthy: :laugh:
     
  10. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

    Hast du dich mittlerweile für ein Buch entschieden :biggrin: ?
     
Die Seite wird geladen...

Buch für Einsteiger - Ähnliche Themen

Buchempfehlung für kleine Tricks/Zirkuslektionen gesucht
Buchempfehlung für kleine Tricks/Zirkuslektionen gesucht im Forum Bodenarbeit
Buchtipps für Schulpferdereiter
Buchtipps für Schulpferdereiter im Forum Medien
Buch für Springreiten gesucht!
Buch für Springreiten gesucht! im Forum Medien
Tipp für ein gutes Buch Thema Dressurarbeit
Tipp für ein gutes Buch Thema Dressurarbeit im Forum Medien
suche ein gutes buch für BA und vertrauen
suche ein gutes buch für BA und vertrauen im Forum Medien
Thema: Buch für Einsteiger