1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Buch/Kappzaum.....

Diskutiere Buch/Kappzaum..... im Medien Forum; Hallo ich wollte mal wissen ob jemand das Buch kennt: Rückentraining mit dem Kappzaum von Kirsten Jung!...

  1. Bianca W

    Bianca W Inserent

  2. Nike

    Nike Fotowettbewerbssieger Mai ´09

    Ja, ich habe das Buch letztens gekauft. Ich finde es gut erklärt und gut bebildert. Die Umsetzung ist trotzdem nicht ganz einfach, aber dafür kann das Buch ja nix.

    Möchtest du eine Leseprobe oder konntest du schon reinschnuppern?
     
  3. Bianca W

    Bianca W Inserent

    Ich denke ich werde mal rein schnuppern.....

    Also was lässt sich da nicht so umsetzen? Meinst du wie man z.B. was macht?
    Lektionen damit oder was meinst du?

    *neugierig bin*
     
  4. Nike

    Nike Fotowettbewerbssieger Mai ´09

    Naja, es ist ganz einfach so, dass man viele Dinge auf einmal machen muss. Pferd stellen + Paraden geben + richtig stehen (Pferd nicht blocktieren) + Körperhaltung + zusehen, dass es nicht auf die innere oder äußere Schulter fällt + die Peitsche koordinieren + immer schnell reagieren.
    Bei einem Pferd, was quasie noch keine Longiererfahrung hat oder etwas falsch gelernt hat, kann man anfangs zu zweit arbeiten. Also einer, der eigentlich alles vorgibt und einer, der ausschließlich für die Peitsche zuständig ist und sich nach der anderen Person richtet. Nachteil dabei ist allerdings, dass man sich absolut einig sein muss, sonst verwirrt man das Pferd nur. Wenn man es alleine macht ist der Nachteil, dass man so viel koordinieren muss, dass man manchmal nicht schnell genug reagieren kann.
     
     
  5. Bianca W

    Bianca W Inserent

    Ja bei junden Pferden oder die falsch longiert wurden ist es wirklich von Vorteil zu zweit zu longieren. Aber da muss man ein Team für sein das stimmt.......

    Aber gut Gatsbe kennt das longieren ja.....

    Ich werde mal in das Buch rein schnuppern :smile:
     
  6. blackbeauty

    blackbeauty Sieger Fotowettbewerb September 09

    Ich habe das Buch auch zu Hause. Gelesen habe ich es bisher noch nicht, weil es bei mir nicht so eilt. Wytse ist ja noch nicht da und bis ich ihn longiere vergeht dann auch noch Zeit. Von der Bildern etc. macht es aber einen echt guten Eindruck. Meine Kollegin, der ich das Buch gerade ausgeliehen habe, ist echt sehr angetan.

    Allerdings habe ich auch das erste Buch von Kirsten Jung und bin von dem absolut begeistert.
     
  7. Bianca W

    Bianca W Inserent

    Beauty welches ist das erste Buch?
     
  8. blackbeauty

    blackbeauty Sieger Fotowettbewerb September 09

  9. Bianca W

    Bianca W Inserent

    Oh ja das möchte ich auch noch haben :) Das ist gut :yes:
     
  10. Pia

    Pia Inserent

    Ich habe mir vor einigen Wochen auch das Buch gekauft und finde es echt super erklärt. Wenn man dann einmal den Dreh mit dem Kappzaum raus hat, dann ist es auch nicht mehr soo schwer. Aber bis dahin braucht man ein bisschen.
    Als ich die ersten Male damit longiert habe war ich auch etwas überfordert. Nach einigen Malen wurde es aber besser.
    Ich steh auch noch am Anfang der Arbeit, aber ich glaube mein Pferd und ich haben es so langsam verstanden ;)
    LG
     
Thema: Buch/Kappzaum.....