1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Buch: Reitabzeichen

Diskutiere Buch: Reitabzeichen im Reitabzeichen Forum; Hat jemand von euch das Buch: Die Reitabzeichen von der FN? Wenn nicht, vllt könnt ihr mir auch so helfen. Denn dort steht auf Seite 66 beim...

  1. Cordina

    Cordina Inserent

    Hat jemand von euch das Buch: Die Reitabzeichen von der FN?

    Wenn nicht, vllt könnt ihr mir auch so helfen.

    Denn dort steht auf Seite 66 beim Thema "Halbe und ganze Paraden" als Vorraussetzung für halbe Paraden: Reiter kann sein Pferd an die Hilfen stellen.

    Aber meiner Meinung nach benötigt man halbe Paraden UM sein Pferd überhaubt an die Hilfen zu stellen!?
    Kann mir das jemand erklären?
     
  2. Cordina

    Cordina Inserent

    Kann mir das keiner erklären?
     
  3. mascho

    mascho Inserent

    Ich bin ganz deiner Meinung . Ich habe das Buch zwar nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass das anders gemeint war . Etwa so: Ein Reiter, der nicht in der Lage ist sein Pferd an die Hilfen zu stellen, also durchlässig zu machen, sollte nicht unnötigerweise halben Paraden geben , sondern lieber an sich selber arbeiten , bis er gut genug ist . Obwohl, das ist auch nicht so ganz logisch *amkopfkratz* Worum geht's denn in diesem Abschnitt? Und wie lautet der Satz davor? Das ist ein ganz schön missverständlicher Satz! :mask:
     
  4. Cordina

    Cordina Inserent

    Das ist in keinem Satz. Es gibt einfach das Kapitel halbe Paraden und da stehen Vorraussetzungen aufgezähtl.
     
  5. mascho

    mascho Inserent

    Dann habe ich auch keine Ahnung :no: Frage doch mal deine rl oder jemanden aus deinem Stall!:yes:
     
  6. Cordina

    Cordina Inserent

    Meine RL hielt das auch für sinnlos... ich dachte, vllt könnte hier jemand einen sinn erkennen.
     
  7. >>>Anne<<<

    >>>Anne<<< Neues Mitglied

    Hallo!
    Ja ich habe das Buch noch!
    Brauschst oder suchst du noch nach der lösung ?
    Dann könnte ich dir helfen!!!
    Also sag bescheit wenn ja!:biggrin:
     
  8. Cordina

    Cordina Inserent

    Mich würde die Erklärung immer noch interessieren, ja.
    Ich denke, dass der Autor nciht nachgedacht hat als er das geschrieben hat. Also nur diesen Satz. Nicht falsch verstehn:wink: das buch ist gut:yes::laugh:
     
  9. blackhorse

    blackhorse Inserent

    ich hab das Buch auch und finde es gut, hab mir das Kapitel aber nie so genau durch gelesen, aber das Versteh ich auch net! War auch immer der meinung das man die halben Paraden braucht umd das Pferd an seine Hilfen zu stellen! Hast du jetzt schon ne Lösung?
     
Die Seite wird geladen...

Buch: Reitabzeichen - Ähnliche Themen

Welches Buch Basispass oder Reitabzeichen
Welches Buch Basispass oder Reitabzeichen im Forum Pferde Allgemein
Reitertagebuch, Was ist euch wichtig?
Reitertagebuch, Was ist euch wichtig? im Forum Allgemein
Mein Pferd hat das Buch nicht gelesen, in dem steht, dass....
Mein Pferd hat das Buch nicht gelesen, in dem steht, dass.... im Forum Allgemein
Buchempfehlung für kleine Tricks/Zirkuslektionen gesucht
Buchempfehlung für kleine Tricks/Zirkuslektionen gesucht im Forum Bodenarbeit
Ich suche Lehrgänge oder Bücher über Hufe
Ich suche Lehrgänge oder Bücher über Hufe im Forum Pferde Allgemein
Thema: Buch: Reitabzeichen