1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Buchempfehlung für kleine Tricks/Zirkuslektionen gesucht

Diskutiere Buchempfehlung für kleine Tricks/Zirkuslektionen gesucht im Bodenarbeit Forum; Hallo! Ich suche einen Buchtipp für so ganz einfache und kleine Spielereien, Tricks, Zirkuslektionen, Kunststücke, um unser älteres Shetty ein...

  1. Die_Meier

    Die_Meier Aktives Mitglied

    Hallo!

    Ich suche einen Buchtipp für so ganz einfache und kleine Spielereien, Tricks, Zirkuslektionen, Kunststücke, um unser älteres Shetty ein bisschen zu beschäftigen!
    Es sollen dabei eher einfache Sachen erarbeitet werden, die leicht und verständlich erklärt sind...hat jemand einen passenden Buchtipp für mich??

    LG
     
  2. satine

    satine Inserent

    bea borrelles zirkusschule!
    da ist echt für jeden lerntypen was dabei.
     
  3. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Gäbe es gebraucht bei Rebuy und Medimops für 17€. Ich gebe ja immer ungern so viel Geld für Bücher aus...

    Steht da auch drin, oder hat jemand Erfahrungen damit, wie schnell verselbstständigen sich solche Tricks?
    Wenn man jetzt so ein lustiges Pferd hat, dem man sowas zutrauen würde, und man bringt dem zum Beispiel sitzen bei... Wäre es möglich, dass es sich bei jeder Gelegenheit von alleine hinsetzt, um ein Lecker zu kriegen?
     
  4. Grani kann ja ein paar Tricks.
    Wenn die nicht anstrengend sind, setzt er sie anfangs, wenn er sie neu gelernt hat, gerne als Bettelgeste ein.
    Ignoriert man dieses Verhalten konsequent, ist es nach wenigen Tagen wieder draußen, das ungefragt anzubieten.
     
    Frau Horst gefällt das.
     
  5. Sancta

    Sancta Bekanntes Mitglied

    Bei uns war das nie ein Problem. Die ist nur schonmal übereifrig wenn wir gerade am üben sind, dann bietet sie schonmal Sachen von sich aus an. Ist das Training beendet, macht sie das nicht mehr von alleine.

    Ist aber leider nicht bei allen so. Ich kenne ein paar Kandidaten die mir freudig den Spanischen Gruß zeigen wollen wenn ich den Huf nach vorne auf den Bock holen will. Ist manchmal nicht so lustig, da gibt es dann nämlich Exemplare die entweder das Bein nur so hochschmeißen und dann nah an meinem Kopf sind oder eben diejenigen die das mit voller Kraft nach vorne machen und dann mit Wucht auf den Hufbock hauen.

    Also wenn dann wäre ich da als PB sehr konsequent, dass sowas sich nicht verselbstständigt.
     
  6. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Meine versucht das oft...frei nach dem Motto "man kann den Weg zum Keks auch abkürzen...". Läßt es dann aber wegen Erfolglosigkeit schnell wieder sein.
     
  7. Lafayette

    Lafayette Inserent

    Obs jetzt grad beim Sitzen passieren kann, kann ich mir so nicht vorstellen. Ist ja nen weiter weg bis dahin aber ich hab ne geschichte dazu:
    pony lernt das Kompliment... ich hebe das linke vorderbein, gehe selber in die hocke (hier kommt mein nicht bedachter fehler) und pony weiß:"Ah ja, ich soll runter"... (das hat sich irgendwie so entwickelt, weiß nicht wie wir dahin gekommen sind)

    Nun hatte ich kurz nachdem sie das verinnerlicht hatte, die Hufpflege da. Sie hebt das bein, geht selbst in die hocke und was macht pony? :biggrin:
    Sie wollte erst schimpfen weil sie dachte, das pony wäre ungehorsam aber ich konnte ihr fix das Phänomen erklären, bevor sie anfangen konnte zu schimpfen... hatte es schon ein bisschen kommen sehen aber erst da wurd mir mein vorheriger Fehler bewusst :embarrassed:
     
  8. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Ja ja, irgendwie vermurksen wir sie uns doch selbst...
     
  9. Lafayette

    Lafayette Inserent

    Ja leider... aber süß war es trotzdem :biggrin:
    Und ich konnte der hufbearbeiterin abgewöhnen sich neben die aufgenommenen pony hufe zu knien :lol_2:
     
Die Seite wird geladen...

Buchempfehlung für kleine Tricks/Zirkuslektionen gesucht - Ähnliche Themen

Buchempfehlung Dressur
Buchempfehlung Dressur im Forum Medien
Buchempfehlungen zum Thema "Springen" gesucht:-)
Buchempfehlungen zum Thema "Springen" gesucht:-) im Forum Medien
Zubehör für Sellaport Sattelschrank
Zubehör für Sellaport Sattelschrank im Forum Haltung und Pflege
Ekzemerdecke für Shetty
Ekzemerdecke für Shetty im Forum Ausrüstung
Sattel für sehr großen Po
Sattel für sehr großen Po im Forum Ausrüstung
Thema: Buchempfehlung für kleine Tricks/Zirkuslektionen gesucht